News Auch MSI springt auf den Mainboard-Zug für „Ivy Bridge“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Natürlich darf nach Biostar und Gigabyte auch MSI nicht fehlen, wenn es um die Präsentation neuer Mainboards im Rahmen einer Messe geht. Im dem im Zugang eingeschränkten Bereich des „Planet Reseller“ zeigt der bekannte Hersteller sechs seiner neuen Konstruktionen, größtenteils basierend auf dem Z77-Chipsatz.

Zur News: Auch MSI springt auf den Mainboard-Zug für „Ivy Bridge“
 
Bisher noch kein einziges mITX-Board dabei. Ist da auf der Cebit noch was zu erwarten in die Richtung oder dauert das noch?
 
Werden die Ivy Bridge CPUs vond er form länglicher? Sieht vom sockel her echt so aus :D
 
Gorby schrieb:
Boar ist das schlimm, ich sollte echt aufhören diese News zu lese. Ich kanns kaum erwarten bis die Teile raus sind :D

Endlich bald, new CPU incoming woohooo :cheerlead:

Hoffentlich gleich ne News über Asus Mainboards...

Haste dir auch langsam verdient :D
 
Gibt es immer noch Probleme mit den Elkos?

Wenn ja, kann ich mir ein neues Mainboard gleich sparen.
 
MSI und die neue Trendfarbe braun. Für mich ist's ein Kaufkriterium, daher fallen die komplett raus. ASUS hat mit dem schönen Blautönen einen besseren Stand. Vor allem aber die ROG Serien machen einen starken Eindruck - am besten kombiniert mit einer Direct CU II Grafikkarte.. *hmm ins Träumen gerat*
 
Na toll, ein mutiger Schritt von MSI nun auch Mainboards anzubieten. Was? Die bauen schon länger Mainboards? Ist mir neu...

Bitte mal ein bissel mehr Gedanken um die Titel machen, MSI ist glaube ich der 3. größte Mainboard Hersteller.

Ich finds 1. nichts besonderes dass MSI auch Ivi Bridge Boards anbietet und 2. wären die schön blöd wenn sie es nicht machen würden.
 
Kann man dann auch mit einer GraKa und der CPU-GPU 3 Monitore betreiben?
Und kann eins von den Boards nVidia Optimus oder das AMD-Pendant davon?
 
Na gut, schwarzes PCB=geil,
braunes MSI-PCB=total hässlich, warum braun?!
 
@Schaby: Wer vermutete denn, dass MSI zu den neuen Vertretern im Mainboard-Segment zählt?
 
Gorby schrieb:
...
Hoffentlich gleich ne News über Asus Mainboards...

Naja, bei ASUS hab ich noch nix gelesen, nur soviel, daß Bordhersteller diese neuen Bords am liebsten heraus brächten, aber intel die die bisherigen Bords für Sandy Bridges 1155 noch bis zum erscheinen von Ivy Bridges weiter abverkaufen möchte.
Native Unterstützung von USB 3.0 (keine Controller-Chips u. für die Z77-iger [P8Z77-V, P8Z77-V Deluxe,] 1 oder 2x PCIe 3.0 mit 16 Lanes, 1x PCIe 2.0 mit 16 Lanes u. 1x mit 8 oder 4 Lanes)

 
sebaz1989 schrieb:
Haste dir auch langsam verdient :D
Das denk ich doch auch :D War ja bei Sandy schon schwach, aber jetzt sind ide ersten Games und Programme da, wo mein guter alter E6850 @ 3,6GHz langsam nicht mehr mithalten kann und die ersten Programme nicht mehr richtig laufen, trotz SSD. Was Spiele angeht ist es vor allem BF3, das kommt ohne Quad einfach nicht richtig in Schwung ;)


An die Anderen: Herzlichen Dank für die zahlreichen Infos :)
 
@jumijumi
"Na gut, schwarzes PCB=geil,
braunes MSI-PCB=total hässlich, warum braun?!"

Nach roten und wie Du schreibst schwarzen PCB sollen vielleicht andere politische Zielgruppen bedient werden? :evillol:
Habe aber nichts dagegen, dass Du Schwarzer bist! :evillol:
 
ReVan1199 schrieb:
Sehe ich da richtig, das die Z77 Mainboards kein PCI mehr haben?
Dann könnte ich leider meine TV-Karte nicht mehr benutzen:-/

Ja, siehst du zumindest bei MSI richtig. Auch der P67, H67 und Z68 hatten schon kein PCI mehr, hier wurde das meist durch eine PCIe-zu-PCI Bridge gelöst. So ist es auch hier, wieder, nur Q- und B-Chipsätze haben noch PCI.
MSI meint wohl, als besonders fortschrittlich zu gelten, wenn man den Controller einspart. Ohnehin hatte ich bei MSI schon bei Cougar Point den Eindruck, die Boards sparen ganz schön an Austattung.

Andere haben schon Highend-Z77 Boards mit PCI vorgestellt, manch einer hat ja auch noch eine gute PCI-Soundkarte oder so. Allerdings ist es z.B. bei Gigabyte so, dass nur ein PCI-Slot vorhanden ist und dieser bei Nutzung einer 2. Graka schon verdeckt wird (beim Sniper bei der 3. Graka).
Bei µATX wird meist ganz auf PCI verzichtet.

Ich hab eigtl. zu Asus tendiert, da aber das P8Z77-V Deluxe auch kein PCI mehr hat und die Gefahr besteht, dass dies bei den kleineren Boards auch so sein wird, muss ich entweder auf Gigabyte oder Asrock zurückgreifen, oder mir eine neue Soundkarte oder ein Z68-Board holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal, ich packe alle in einen engen Raum und mache die Tür zu ;]
 
Zurück
Oben