GraKa für Skyrim

SkyMic

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
2
Hi.
Ich wollte mal fragen, ob jemand mir vieleicht eine preiswerte GraKa für Skyrim empfehlen könnt.

Gruß und schonmal Danke im Voraus!
 
Hallo,

Welchen Preisbereich stellst du dir denn so vor?

Also P/L-mäßig wäre die HD 6870 bis 150 Euro am besten.
Kommt halt darauf an, wie viel du ausgeben kannst/willst.

MfG shyyu
 
bei skyrim arbeiten die amd-gpus wesentlich schneller, kommt halt auf dein budget an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

eine HD 6870 bietet seit geraumer Zeit ein gutes P/L-Verhältnis. Sofern du die gängige Auflösung 1080p verwendest, die beste Karte.

Hier mal nachzulesen.

EDIT:
@ Martin86

Schau dir meinen Link an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich reihe mich mal hier ein: wie stehen denn meine Chancen für das game mit meiner GTX460 1GB ?
 
ich kann dir die HD6870 ans Herz legen besser wäre aber eine der neuen Gen zu nehmen ... da sie schon einen gewaltigen Sprung gemacht hat zu 6er Reihe zb HD7870
 
@martin

geh einfach auf den link von matze, dann siehste wie viel fps die hat, also min. 35 muss man schon haben, damit ein spiel spilbar ist (aber vom spiel abhängig)...
Ergänzung ()

ich kann dir die HD6870 ans Herz legen besser wäre aber eine der neuen Gen zu nehmen ... da sie schon einen gewaltigen Sprung gemacht hat zu 6er Reihe zb HD7870
sry aber das ist kein vergleich bei den beiden karten, da die hd 7870 300€ kostet/ kosten wird, wenn dann deie hd 7850 ;)
 
@Martin86

Also wie ich aus den Benchmarks rauslesen kann, sieht es auf 1920x1080 mit höchsten Details nicht besonders rosig aus. Du müsstest schon die Einstellungen zurückdrehen.
 
ich hab mit meiner GTX460 zwischen 60-120fps. Mit den HD-Texturen läuft mir aber der Speicher voll und es kommt ab und zu zu kleinen Rucklern.
 
Na das klingt doch gut. Auf allerhöchste Details bzw. höchstes AA kann ich verzichten aber 1920x1080 will ich schon spielen.
 
kibotu83 schrieb:
ich hab mit meiner GTX460 zwischen 60-120fps. Mit den HD-Texturen läuft mir aber der Speicher voll und es kommt ab und zu zu kleinen Rucklern.
ja aber sicher doch :freak: du hast mehr FPS wie ich ... die HD6870 ist zwischen 60 und über 100% schneller wie deine!

sry aber das ist kein vergleich bei den beiden karten, da die hd 7870 300€ kostet/ kosten wird, wenn dann deie hd 7850
ähm aber das "zb." hast du schon gelesen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Anforderungen

Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
CPU (Prozessor): Quad-core Intel oder AMD CPU
Arbeitsspeicher (RAM): 4GB
Festplattenspeicher: 6 GB
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatible NVIDIA oder AMD ATI mit 1 GB VRAM (Nvidia GeForce GTX 260 oder
höher; ATI Radeon 4890 oder höher).
Soundkarte: DirectX kompatibel
Internet-Anbindung für Steam-Aktivierung

Laut dem müsste man doch mit einem 1GB VRAM hinkommen...
 
1 GB VRAM reicht schon aus. Wenn man natürlich noch HD-Texturen und ein paar Grafikmods verwendet, dann wirds natürlich eng.
 
Mein Sohn spielt Skyrim auf 1680x1050 mit einer GTX460-1GB und einem Phenom 955@3,5 GHz und alles funktioniert mit höchsten Einstellungen.
 
An der Performance wurde von Bethesda schon ein bisschen geschraubt mit dem Patch 1.4.
Also bei mir lief es dann deutlich runder, als noch mit dem Patch 1.3.
 
Zurück
Oben