News Elitegroup stellt nForce4-Mainboard vor

Die Farben sind ja mal der Hammer :D

Aber die Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen und die Dreingaben sind auch nicht ohne, mal schauen ob Elitegroup der Einstieg in den High-End-Bereich damit gelingt.


Nebenbei:

[...] Die Vielzahl der Anschlüsse erlaubt den gleichenzeitigen Betrieb von zehn USB 2.0 Geräten wie beispielsweise externen Brennern oder Festplatten. [...]
;)


mfg Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin blind ...!!! Danke!

da lieb ich mir doch die Farbe meines ABIT IC7-Max3, ein schönes Schwarz :-P
 
Wow das Board is ja voll auf LSD ^^
Aber wär nis für mich weil:

Ich brauch nochn Floppy, und der Anschluß dafür is ja wohl etwas fehl am Platz. Und 2 Lüfter machen zuviel Lautstärke. Dann lieber ein VIA Board mit passiver Kühlung... außerdem is der Kühler recht hoch, ob der mal nicht einer großen PCI-E Graka im Weg sein könnte...

Das ist das Layout von ASUS zB wesentlich besser.
 
von der Farbgestalltung her erinnert mich das son bißchen an das klickibunti-Windows eines Bekannten von mir :D
also ich finde eltegroup geht hier einen Weg den Abit auch schon beschreitet und den ich ganz und gar nicht toll finde
die Übertreibens mit den Lüftern.
wer will schon einen PC der sich anhört wien vorbeifliegender Dünsenjäger?
wenn das so weitergeht hauen die Noch die Northbridges in Sockel-A-Packages und nen Sockel A-Lüfter drauf
nee ich find die Entwicklung nicht gut
 
Schön das ihr mich am Anfang des Artikels noch mal an das K7S5A erinnert. Dadurch wird dann garantiert, dass ich dieses Mainboard bestimmt nicht kaufen werde.... ;-)

Ich finde diesen Lüfter total übertrieben und überflüssig. Wofür ist 1cm über dem Lüfter in normalen Gehäusen eine Möglichkeit einen Gehäuselüfter einzusetzen?!
 
Die Herstellergarantie beträgt drei Jahre. Zusätzlich wird dem Kunden ein kostenfreier Collect & Return Service angeboten.
Das finde ich bei ECS-Board besonders entgegenkommend. ;) Man käme schon fast in die Veruchung, das Board zu kaufen. Der Presi dürfet bei ECs recht günstig sein und die Ausstattung ist allemal gut.

Der Raid-Controller SiS 180 bietet neben zwei zusätzlichen Serial-ATA-Ports einen Anschluss für zwei Ultra-DMA-133-Laufwerke.
Versteh ich das eigentlich richtig, dass das Board quasi drei IDE-Kanäle hat, wenn man den Controller nicht als RAID nutzt?
 
Hi!
Auch wenn mein Post Spam ist... Bitte nur in geschlossenen Gehäusen verbauen :D. Puhhh!
cu
 
langsam tut sich was bei elitegroup *yeaahr* und nich mehr diese SIS chips als NB verbaut :)

aber das mit den ein Top Hat Flash (zweiter Bios Chip) mitgeliefert wird find ich ja mal richtig geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das offen bei mir aufm Tisch liegen würde, würden meine Kinder sich aber freuen. Endlich was neues von Toys"R"Us ;-)
 
@Muhviestar:
Hast was gegen das K7S5A? War doch das massen-billig Mainboard schlecht hin. Manche hatten Probleme, machne nicht ;-).
Ich kann mich zu den letzteren zählen. Hab 2Stk. seit gut 2 Jahren im Einsatz und keine Probleme. eins läuft sogar 24/7 im Server.

@Topic:
Wenn das Qualitiv auch gut ist sicher eine echte Alternative zu Asus&Co...
 
zuerst Abit mit OTES, jetz ECS mit diesem....trichter - die aktive NB-kühlung nicht zu vergessen

werden die hersteller von tag zu tag dümmer? oder ignorieren sie einfach die kundenwünsche?
 
Also die Ausstattung ist top, die Farben (naja) schöööön, und die Lüfter würden mich persönlich nicht stören, da mir eh egal ist ob ich jetzt neben einem Düsenjäger oder einem Staubsauger sitz!! :D

Wenn ich mich vor 2 Monaten nicht schon aufgerüstet hätte, dann wäre des gar net schlecht...
 
haben will! ;) fehlt halt noch der A64-desktop processor dazu ;/
das einzige negative an dem ECS board is wahrscheinlich, dass mans net, bzw. nur eingeschränkt übertakten kann :(
 
@16 Tja, man kanns zwar nicht übertakten, dafür sitzt dein Prozessor aber im farbigen Schlumpfenland :).

Also mir persönlich, sind die Farben zu durchgenkallt - erinnert mich an Fasching. Ich weiß ja nicht, mich konnte Elitegroup, noch nie so richtig von der Qualität überzeugen.
Aber hier gilt wohl wieder, "jedem das Seine"
 
Es ist mir einfach zu Bunt, wenn ich das vor dem Einbau kurz aus den Augen lassen würde wär es in der Lego-Kiste von meinem Sohn :D
 
Zurück
Oben