News Jetzt auch in Deutschland: Audigy 4 Pro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Es war ja bisher schon eine Menge zum Thema Soundblaster Audigy 4 zu lesen. Nur eines fehlte: Wann würde das gute Stück denn in Deutschland erscheinen? Mit dem heutigen Tag gehört aber auch dieses der Vergangenheit an, die Audigy 4 Pro soll ab sofort für 299,90 Euro im Handel erhältlich sein.

Zur News: Jetzt auch in Deutschland: Audigy 4 Pro
 
Hi

Also was genau kann die Audigy 4 jetzt mehr als die Audigy 2 ZS? Bin ein absoluter ''Sound-Fanatiker'' und überlege mir, meine ZS gegen die neue zu tauschen!
Würd mich sehr über Antworten freuen!
MfG
 
ich kaufe mir sie auch. Einfach nur weil die nummer größer ist und weil das Model aktueller ist :)
 
Könnte ich an das Teil meinen Yamaha RX-V750 via CoaxialKabel anschliessen? Weil bei meiner Audigy2 ZS ist der tolle DigiCoaxial ja nur in Verbindung mit den behinderten Creative Boxensets nutzbar. Sobald man einen echten DigiVerstärker ranhängt, bekommt man kein Signal und alles bleibt stumm! Wäre toll wenn das jemand wissen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
Die Detailverbesserungen (Rauschabstand, THX Zertifikat) sind wohl nur für 'Sound-Fanatiker' interessant. Ich bleibe zumindest solange bei meiner Audigy Player, bis es einen 'echten' Nachfolger gibt und keinen x-ten Aufguss der Audigy-Reihe. Oder gehen Creative lansgam die Ideen aus?
 
Muss schon sagen, die Leute hier sind noch freakischer :evillol: :hammer_alt: als ich selbst ;)
Wie lange gibt's denn jetzt die Audigy2 ZS? Kommt sich hier denn niemand verarscht vor?
 
@ proXimaus



Weil bei meiner Audigy2 ZS ist der tolle DigiCoaxial ja nur in Verbindung mit den behinderten Creative Boxensets nutzbar. Sobald man einen echten DigiVerstärker ranhängt, bekommt man kein Signal und alles bleibt stumm! Wäre toll wenn das jemand wissen würde???

Das ist mir jetzt neu....hab mir das Teil bestellt und will das auch an meine Heimkinoanlage anschließen....geht das nicht wie bei der Soundblaster Life über einen 3.5 mm Klinken Stecker?

Gruß

Bullitt
 
@ S@ber
geht beides.
Allerdings wär's mit einem Kabel doch bedeutend bequemer, als wenn man 3 Kabel verlegen muss...
 
Naja, ne Überlegung wäre es schon wert... allein schon wegen Rauschabstand und Klirrfaktor.

Aber wie kann man bitte so sehr zu viel Geld haben, eine immernoch aktuelle Audigy2 ZS gegen die Audigy4 pro tauschen zu wollen? Das wäre ja so, als würde ich mir jetzt einen FX-55 holen, obwohl ich gerade meinen FX-53 eingebaut hab...
 
Warum eigentlich Audigy4Pro und nicht Audigy3Pro? Die letzte Soundkarte aus der Audigy-Reihe ist doch die Audigy2ZS. Warum wurde dann also eine Ziffer übersprungen? Gibst da einen besonderen Grund für oder will man ungrade Zahlen überspringen?

-Dex
 
@ 11)

Ich tausche dafür eben kaum andere Komponenten in meinem PC! Es gibt auch Menschen, denen Spiele und andere kurzweiligen Zeitvertreibe an ihrem PC weniger wichtig sind.
 
nvenity schrieb:
Hi

Also was genau kann die Audigy 4 jetzt mehr als die Audigy 2 ZS? Bin ein absoluter ''Sound-Fanatiker'' und überlege mir, meine ZS gegen die neue zu tauschen!
Würd mich sehr über Antworten freuen!
MfG


Mir fällt es schwer zu glauben das man mit so einem schrottigem Lautsprechersystem ein "Sound Fanatiker" ist. Spar dir lieber das Geld und leiste dir vernünftige Lautsprecher, da hörst du wenigstens den Unterschied.
 
300 Euro und dann noch nicht einmal eine PCIe Version, nein danke.

Wie soll sich eine neue Schnittstelle durchsetzen, wenn keiner Hardware dafür produziert?
So werden wir ewig an PCI festhängen, wenn kein Hersteller außer Intel selbst mit einigen RAID Controllern passende Hardware produziert.

Für das Geld möchte ich gerne moderne Technik. :rolleyes:

mfg Simon
 
Dann werden doch bestimmt die Preise für die alten Modelle gesenkt, oder?
Die Audigy 4 hat keine hörbaren Verbesserungen im Gegensatz zur Audigy 2ZS, daher lohnt sich der Kauf für Audigy1/2/2ZS-Besitzer nicht!

@Simon:
Ich kenne noch niemanden, der sich extra für PCIe einen neuen Rechner zugelegt hat.
PCIe is ne feine Sache, wird sich aber erst durchsetzen, wenn aktuelle PCs, wie meiner (Details unten) für aktuelle Spiele nicht mehr ausreichen, und man sich daher einen neuen Rechner kaufen muss, da zu diesem Zeitpunkt die AGP-Grafikkarten bestimmt nicht mehr die beste Wahl sein werde und sich auch die Suche nach einen schnellen Prozessor für das alte PCI/AGP-Mainboard als unmöglich erweist.
Daher würde es im Moment wenig Sinn machen eine PCIe-Karte auf den Markt zu bringen, da alle aktuellen PCIe-Mainboards zusätlich zu PCIe 16x noch über PCI-Stecksplätze verfügen.
 
Is klar, wozu auch jetzt PCIe, wenn kein Hersteller dafür Hardware anbieten will.
Bisher gab es die aktuellen Topgrakas ja nur für AGP und nur die kleinen gammligen X300-X700 oder PCX5300-5900 Midrangekarte waren für die modernere Schnittstelle erhältlich.
Den Rest an Peripherie hat man erst recht vergeblich gesucht.

Nun haben aktuelle Boards aber schon neue Technik, aber sie wird nicht genutzt. Ohne Zwang geht es leider nicht. Die Boardhersteller hätten ja auch die neuen Boards ausschließlich mit PCIe Steckplätzen ausstatten können, dann wäre der Rest der Hersteller und der Kunde dazu gezwungen worden, PCIe Hardware zu bauen und zu kaufen.
Durch diese Hybrid Lösungen von Mainboards behindert man den Fortschritt und dass selbst die neue Top-Soundkarte von Creative nur als PCI-Version daherkommt ist verdammt armselig. Wenn man unbedingt PCI behalten möchte kann man ja gerne noch eine PCI-Version bauen aber wenigstens auch noch mit PCIe Lösung den Kunden zu ermöglichen, ein fortschrittliches System zusammenzubauen.

mfg Simon
 
@ 14)

Das ist mein Pc-Lautsprechersystem..... Damit hör ich nur, wenn ich unmittelbar am PC sitz....

Der PC is gekoppelt mit einem Technics SU-A808EG-K Verstärker, an dem ein ein Jamo D 7SUB Subwoofer und Jamo X870 Standboxen angeschlossen sind. Das alles steht im Nebenzimmer.


MfG
 
hm, für "richtiges" recording ist die karte nicht unbedingt geeignet, es sind einfach zu wenige anschlüsse vorhanden, da würde ich eher zur e-mu1820 raten, die nur 100,- mehr kostet, aber als allroundkarte zu spielen, musikhören, dvd-abspielen u n d gelegentlich mal ein wenig musikmachen (grade bei sequencern ist man ja nicht so sehr von eingängen abhängig) ist die karte nicht schlecht, wenn man von den daten ausgeht. asio 2.0 und 24/192 sind ja schonmal brauchbare grundlagen.
 
In anbetracht der Tatsache dass das Teil (bis auf die lackfarbe) genau gleich aussieht wie meine Audigy 2 ZS Platinum Pro und sich nach den bisherigen Leistungsdaten die ich gesehen habe auch sonst nicht so grossartig von der 2 unterscheidet, kann ich wohl getrost darauf verzichten ;)
 
Zurück
Oben