Image zurückspielen

A

august_burg

Gast
Glücklicherweise habe ich ein sehr stabiles System, bis heute noch keinen Absturz (toi, toi, toi).
Dennoch mache ich jeden Monat (Ultimo) ein Image meiner Platte (4 Partitionen) auf eine gleich große externe HD.

Verständnisfrage:
Muß das image-tool (Acronis True Image 8.0) für den Fall, daß ich das image mal zurückspielen muß, beispielsweise nach einem schon länger geplanten Format "C", vorher auf der gereinigten Platte installiert sein oder nicht, um das extern gelagerte image überhaupt verarbeiten zu können ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich selber benutze Drive Image, und das habe ich auf einer bootbaren CD. Evtl. kannst du dir Startdisketten anlegen oder auch eine CD!
 
wie Maverick schon sagte haben die meisten Programme dieser Art Startdisketten. Ich für meinen Teil benutze Norton Ghost. Da startet man mit der Diskette und kann direkt das Image aufspielen.
 
Zurück
Oben