News Sapphires Radeon 7970 Toxic hat 6 GB Speicher

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sapphire stellt auf der CeBIT neben verschiedenen OC-Varianten aus AMDs Radeon-HD-7900- und 7800-Familie erstmals auch das neue Grafikkarten-Flaggschiff Radeon HD 7970 Toxic aus. Auf dem PCB sitzen, verteilt auf Vorder- und Rückseite, insgesamt 6 Gigabyte Grafikspeicher.

Zur News: Sapphires Radeon 7970 Toxic hat 6 GB Speicher
 
Und von diesen 6GB sind dann wenn's hoch kommt 1,5GB belegt... naja, wers braucht :)
 
7970 is jetzt eine doppel gpu oder single design voll übertaktet? mit 6gb ram
 
Denke mal das es wieder fast nichts oder garnichts bringen wird, hat man doch in der vergangenheit des öffteren gesehen so auch bei der 6950 wo auch die mit nur 1GB genausoschnell ist.
 
Mich würde mal der Sinn dieser Speicheradipositas interessieren. Reichen bspw in einem Quadfire nicht 4x3GB?
Die Karte ist auf jeden Fall ein 600€ Kandidat.
 
prädestiniert für eyefinity, und leute die mit 6GB VRAM glänzen wollen :D
 
in der tabelle steht eine 7950 Toxic mit 1.110 MHz bzw. 1.150 MHz

und wozu braucht man bitte 6 GB ram auf ner graka? bis die irgendwann mal ausgenutzt werden, bringt das teil doch eh nurnoch 20 fps auf den bildschirm...
 
Das ist mal übertrieben. Bin Fan von Sapphire mit Ihren Kühllösungen, da die relativ leise sind im Vergleich zum Rest. (Hab die 5870 Vapor-X und die 6970), aber das wird definitiv jenseits der 600€ - Grenze sich bewegen. Vielleicht in ein bis 2 Jahren, wenn es billiger geworden ist^^.
 
6 GB?? Omg wer braucht das bitte? Bei BF3 @ ultra kratzt man doch nur an der 2 GB Grenze!
 
anstatt mit dicken zahlen um sich zu werfen, könnte man auch mal karten auf den markt bringen ;)

ob man 6gb braucht oder ob das nur marketing-gag ist... das entscheiden doch die user hier selbst.
ICH würde mir keiner 6gb karte kaufen, wenn sie teurer ist. bei selbem preis nehm ichs gerne mit. hehe
 
Also die OC-Versionen der Mid-Range-Karten sind ja wohl lächerlich. Das macht die Architektur doch so oder so ohne weiteres mit. ^^
Und ich weiß nicht ... die Designs sprechen mich absolut nicht an. Da lobe ich mir noch das schlichte Design meiner Graka.
Na mal schauen was die Kühllösungen von Sapphire so hergeben bei dieser Generation.
 
Eine Single GPU mit 6GB Speicher ist zwar etwas übertrieben, aber da würde ich gerne mal einen Test von 3 dieser Karten im CF sehen. Das ist echt abnorm was man mit dieser Kombination alles anstellen könnte, HiRes Texturen ohne Kompromisse.
 
6GB VRAM ? Hey damit kann man klasse Quake 4 mit AA maxed in fullHD zocken !:D
Für GTA IV oder Skyrim extrem modded auch zu gebrauchen. :evillol:
 
Sinnlos. Es sei denn, man hat vier dieser Karten und will sie 5+ Jahre behalten.
 
reuBer schrieb:
Und von diesen 6GB sind dann wenn's hoch kommt 1,5GB belegt... naja, wers braucht :)

Hahahh spiel mal Crysis in 8000x1440 pixel und mit 8xAA! Da hast du die 3GB Vram volle und noch 2FPS.
Wie du kanns nicht auf 8000x1440 Pixel umstellen? Dein Pech! ICH kann es, und ICH wäre auch um mehr Vram froh! Und nun denk mal an alle die mit 5 30" zocken! Aber unter Trifire 7970 kommt man da eh auf keinen grünen zweig.

Schade finde ich das die karte keine 6 mini DP anschlüsse hat. Da werden einige sehr enttäuscht sein.

Aber das sie die Karten mit 1110mhz ausliefern... Die müssen die fertigung langsam im griff haben. Klar atm kriegen 90% der Karten diesen takt hin... Aber trotzdem. Der muss so 2jahre einwandfrei laufen!
 
Auf den Fotos sitzen die Grafikkarten in einem ATX-Plexigehäuse. Kann man so etwas irgendwo kaufen?
 
Zurück
Oben