4x 7970 Mikroruckler?

picxar

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.303
Hey,
will demnächst wieder bisschen aufrüsten und ja ich Frage mich gerade ob ich mit 4x 7970 in den Mikroruckler Bereich kommen kann?
Ich zocke an 3 Dell U2711.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz doofe Frage:
Wozu 2000+ Euro ausgeben für 4mal 7970?!
Was zockst du denn bitte, damit die Grakas voll ausgelastet sind?

Edit:/ Selbst bei 3*27'' sollten (!)4(!) völlig überflüssig sein, oder?...
 
Jeh mehr karten daran beteiligt sind, desto mehr Mikro ruckler tretten auf.

Der grund für Mikroruckler ist ja, dass die 2 Karten je 1 einzelnes Bild berechnen und dann zu einem stream aus vielen bildern zusammensetzten. wenn eine karte schneller ist, hat sie ihr bild in den stream eingeschlossen und muss warten bis karte 2 ihr bild berechnet hat.

je mehr karten, desto komplexer.

ich würde eine Karte nehmen und dann ne zweite, oder dritte dazu, wenn die leistung nicht ausreichen sollte.

Edit:
Von Quad-SLI können wir dagegen nur abraten. So sind die Profile für vier Rechenkerne nur selten gut und die Skalierung liegt meistens unter der der drei GeForce-GTX-285-Karten. Zudem „zuckt“ das Bild selbst in hohen FPS-Bereichen gerne herum, was ein flüssiges Spielen oft unmöglich macht. Darüber hinaus stürzt Quad-SLI in hohen Auflösungen gerne ab, da wahrscheinlich der VRAM für den erhöhten Verwaltungsaufwand (Overhead) zu klein ist.

Das Problem der unrunden Bildabfolge, nur gar noch schlimmer, haben auch Triple- und Quad-CrossFire. Im Prinzip ist jede Anwendung absolut unspielbar, nur wenige Ausnahmen wie Race Driver Grid laufen einwandfrei. Anscheinend hat sich ATi primär auf zwei GPUs konzentriert und den dritten beziehungsweise vierten Rechenkern bisher noch nicht berücksichtigt, anders können wir uns das immense Ruckeln nicht erklären.
Quelle: https://www.computerbase.de/2009-02/test-3-way-sli-vs-quad-sli-vs-crossfire-x/21/#abschnitt_fazit

glaube nicht, dass das seit dem besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will so zocken http://www.youtube.com/watch?v=3RO3wt_JLHE
anstatt 6 Bildschirme, 3 . An 3 27zoll Monitore
2560 x 1440 x 3 -> Ich bezweifle das da 2 7970 reichen um bf3 in Ultra zu zocken.

MHhh weiß auch ned, deswegen frag ich ja hier
Ergänzung ()

thomas2605 schrieb:
Nimm 3 da sollten die Microruckler fast weg sein!

Thomshardware hat mal Test´s in diese Richtung gemacht!

Welche Auflösung haben die 27"er ? Wenn nur FullHD sollten 3 HD7870 auch reichen!

http://www.tomshardware.de/AMD-Crossfire-SLI-Nvidia-Powercolor,testberichte-240834-6.html

2560 x 1440 also a weng mehr wie fullhd^^
 
Ein Freund von mir zockt auf 3 FullHD Monitore, und mit 2 7970 geht es sich bei ihm aus, also wirst du 3 benötigen, ALLERDINGS! 4 bringen nicht mehr wirklich Mehrleistung.

Der Leistungszuwachs von 2 auf 3 ist schon marginal.

Ich würd an deiner Stelle mal überlegen ob du nicht doch auf die neuen Nvidia Karten warten willst.
 
Stören dich nicht die hässlichen Monitorränder?
Lieber einen 4320p TV und dann geht´s los :-)
 
WIEEE schwachsinnig ist das denn? xD Die Balken verdecken doch alles. Da Lobe ich mir meinen einzelnen 27" Monitor xD

Von der reinen Leistung her reicht für 3 Monitore locker 2 7970er.
 
Das Bild an einem Monitor ist 10mal besser. Was will ich also mit einem Beamer.

Gibt es überhaupt Fernseh die mehr als FullHD darstellen können?

Also ihr denkt es reichen 2 7970?

@naesh mich stört es nicht und so breit sind die Balken auch wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss schon toll sein überall 5 cm dicke balken zu haben, evtl nen riesen tft mit top werten kaufen ?

Naja ob es reichen wird kannst wieder nur du selber entscheiden , da es in deutschland das 14 tägige rückgabe recht gibt kein problem.

Gruß Paul
 
picxar schrieb:
2560 x 1440 x 3 -> Ich bezweifle das da 2 7970 reichen um bf3 in Ultra zu zocken.

Zwei 1Gb 580/3GB reichen nicht mal für 3xFull-HD.
http://www.youtube.com/watch?v=sEIjLsOzstM&list=UUD2VSH41BHZqV28woAEXOWA&index=1&feature=plcp
Und warum machst Du Dir nen Kopf um MR. Wozu gibts limiter?
Entweder die Grakas haben die Leistung um für Dich zum zocken "vernünftige" FPS zu liefern, oder sie haben sie nicht. Wirste merken wenn sie im Rechner stecken.
Alternativ kann man ja bei 2en anfangen und dazustecken wenns nicht reichen sollte.
Die MR-Diskussion ist doch echt "out", seitem Nvidia sogar schon in seine Treiber einen Limiter eingebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... sowas sinnloses mal wieder.
Bevor ich auf drei oder gar sechs Monitoren, mit den doofen Rahmen immer im Bild zocke, nehm ich doch lieber nen großen LCD oder nen Beamer...
Aber gut... abgesehen von den Mikrorucklern, wirst du mit 4 Karten auch ein enormes hitzeproblem bekommen. WaKü wird hier also auch schon fast Pflicht sein. Somit kannste nochmal gut was draufrechnen....
 
Also so zocken ist wirklich absolut hässlich, da ist mir der Beamer um Welten lieber, als solch dicke Balken zwischen den Monitoren. Und 10x besser ist ein Monitor sicher nicht, im abgedunkelten Raum ;)
 
Zurück
Oben