System startet nicht mehr mit neuer Graka

FlyingPower

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
40
asrock pro3 gen3
heute grafikkarte angeschlossen und es geht nichts mehr vorher lief alles mit onboard super
weder maus noch tastatur leuchten und es kommt kein signal

an was kann es liegen brauche hilfe
 
AW: problem

Könntest du dich vielleicht etwas präziser ausdrücken?
 
AW: problem

:D
leider ist es angeschlossen

also mit onboard lief alles gut mainboard hat gebotet usw

heute grafikkarte angeschlossen und es geht nichts mehr habe nicht verändert oder ähnliches einfach nur grafikkarte rein und pc wieder an jedoch passiert nichts weder maus noch tastatur leuchten(bekommen strom ?) genauso wenig bekomme ich ein signal nur das der monitor auf analog/digital ganze zeit springt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: problem

Hilfreich ist immer ein ausführlicher Bericht sowie ein Aussagekräftiger Titel. Aber hast du das NT wieder angeschaltet?
 
AW: problem

hast du auch die Stromstecker für die Grafikkarte angeschlossen? Onboard karte im UEFI deaktiviert?
 
AW: problem

bis uefi komm ich garnicht weil monitor schwarz bleibt :( und ja nt ist angeschaltet

grafikkarte wieder raus und onboard angeschlossen und es passiert wieder nix
ist da etwas kaputt geagnen oder sowas ? habe beim einbauen der grafikkarte nichts berührt oder mit gewalt gedrückt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: problem

Mal ganz von Vorne:

Wie bist du vorgegangen beim Karte einbauen? Ich frag ncohmal: Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen? Welche Grafikkarte ist es? Welches NT ist verbaut?
 
AW: problem

Die restlichen komponenten? Mainboard? CPU?
 
AW: problem

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Ergänzung ()

kann doch nicht sein das mb oder cpu kaputt gegangen sind oder ? :(
 
AW: problem

Schließ die Grafik ncohmal an den Anschluss am Mainboard an. Kannst du dann booten?

Versuche dann mal, den Onboard Chip zu deaktivieren.
 
AW: problem

vorher mit onboard habe ich pc angemacht kam sofort das asrock logo maus und tastatur haben sofort aufgeleuchtet und jetzt passiert halt nichts nur die lüfter drehen sich
 
AW: problem

ja, du sollst das bitte nochmal machen und die grafikkarte vorher ausbauen.

Dann nochmal mit eingebauter grafikkarte starten aber am onboard Chip angeschlossen lassen
 
AW: problem

Dann schliesst du den Monitor nochmal an den Onboard- Anschluss. Nach Neustart ins BIOS und auf deine Grafikkarte umstellen. Danach runterfahren, den Monitor umstecken. Und neu starten. Das wars!
 
AW: problem

also habe jetzt ans anboard angeschlossen und der booten nicht mehr ? also da kommt kein asrock logo mehr maus und tastatur leuchten auch nicht auf :(
 
AW: problem

Alles richtig angeschlossen? Auch am Monitor?

Kontrolliere nochmal alle Kabel.

Hast du dich geerdet, als du die Hardware eingebaut hast?
 
AW: problem

kabel habe ich nichts verändert lief ja mit onboard überprüft habe ich diese auch und vor dem einbauen habe ich nen stück metall angefasst habe echt keine ahnung was ich machen soll grade :(
Ergänzung ()

mache eben paar bilder vllt habe ich von anfang an was falsch angeschlossen ? oder kann das nicht sein weils es ja onboard lief mom.
Ergänzung ()

wichtig ist doch nur gpu anschließen

oben dieser atx 12v power connector (8pins) (steht auf den kabeln cpu 1 -P4 und cpu 2 -p8)
und dieser atx power connector(steht auf dem kabel atx main connector)

damit man booten kann oder gibts da noch was wichtiges ?
 
AW: problem

mach mal deatillierte Bilder von allem ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben