News Erste Hinweise auf neue Nokia Windows Phones

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich liebe The Prodigy (falls die damit gemeint sind)! Allein deswegen mach ich das Telefon schon :-D
 
Super, freue mich schon auf die neuen phones. Hab momentan das lumia 800 und bin sehr zufrieden. Hatte zuvor ein Galaxy S und zwischenzeitig auch ein iphone4s. WP7.5 ist schon auf guten Wegen. Von wp8 Co erwarte ich einiges.
 
In Deutschland heißen die dann Tokio Hotel und Pur.....;)
 
Wann begreift Nokia endlich, dass Windows Phone ein totes System ohne Zukunft ist. Am Ende sind dann alle Gesichter lang, dabei ist es so vorhersehbar und vor allem vermeidbar. Die sollten lieber auf Meego, Tizen oder Mer setzen aber mit einem trojanischen Microsoft-Pferd an der Spitze klappt das nie.
 
etking schrieb:
Wann begreift Nokia endlich, dass Windows Phone ein totes System ohne Zukunft ist. Am Ende sind dann alle Gesichter lang, dabei ist es so vorhersehbar und vor allem vermeidbar. Die sollten lieber auf Meego, Tizen oder Mer setzen aber mit einem trojanischen Microsoft-Pferd an der Spitze klappt das nie.

Wann begreifen endlich mal einige Personen, dass WP7 ein sehr gutes System ist mit dem einige auch ganz zufrieden sein können.
Immer dieses rum gemotze über WP7. Probiert es erstmal einige Zeit aus bevor ihr immer meckert ist ja wie bei Windows8. Darüber wird auch nur gemeckert nur weil die Personen nicht wissen wie man es bedient.

Dann bleibt halt alle bei euren Äpfeln und grünen Robotern von Google
 
Das, was dem System noch fehlt sind die App's und eine große Community hinter Windows Phone!
Ansonsten wird das Smartphone höchst Wahrscheinlich den Erwartungen gerecht werden mit einer sehr guten Kamera (Carl Zeiss 12 MP oder mehr), Offline Navigation auf Navteq Basis (Gefällt mir besser als Teleatlas von TomTom), einem sehr schnellen und stabilen Betriebssystem ( Windows Phone ist sowieso sehr optimiert + die CPU MSM8960 http://tinyurl.com/7bozdxj ) und einer relativ langen Akkulaufzeit.
Ich vermute, die Entwickler werden sich auch auf Windows Phone konzentrieren, da die Windows 8 Apps mit leichtem Aufwand auch auf WP portiert werden können. Und ich denke nicht, dass die Entwickler den Windows 8 Marketplace stiefmütterlich behandeln werden.
 
etking schrieb:
Wann begreift Nokia endlich, dass Windows Phone ein totes System ohne Zukunft ist. Am Ende sind dann alle Gesichter lang, dabei ist es so vorhersehbar und vor allem vermeidbar. Die sollten lieber auf Meego, Tizen oder Mer setzen aber mit einem trojanischen Microsoft-Pferd an der Spitze klappt das nie.

Warum ohne Zukunft? Warum sollten die von dir genannten Systeme Zukunft haben?
 
freu mich drauf, hab zurzeit ein Omnia 7 mit WP 7.5, daran stören mich noch die ein oder andere sache aber dafür ist es verdammt flüssig in der Bedienung

Im Herbst dann steht nen neues Phone auf dem Plan ma schaun ob es das neue Nokia oder doch das Apple iPhone wird

Anmerkung:
was mich nen bissel stört is bis jetzt:
- in der KalenderApp fehlt eine Wochenansicht (kommt aber mit Windows 8)
- die FacebookApp is lahm und nicht so im Umfang wie die meines iPad,s
- in der KontaktApp werden zwar Facebook aktualisierungen angezeigt (auch flotter als in der App) aber man kann hieraus nicht eine neue Status Meldung schreiben
- Skydrive ist nicht sinnvoll eingebracht (besser sich auch mit Windows 8)
- Thetering wäre nicht schlecht

Sonst vollkommen zufrieden vor allem die Akkulaufzeit mit dem extra Sparmodi (dem Herz in der Akkuanzeige :'D)

Und das jetzt nicht die Apple Vernatiker aufrufen: auch beim iPad gefällt mir nicht alles ;)
 
Naja deine Probleme gibt es ja eigentlich nicht wirklich ;)

- Kalender stimmt wohl da haste Recht
- Facebook App ? Wozu ? Es ist doch Wp7 da ist FB integriert
Status Meldung macht man wenn man auf seinen eigenen Kontakt am Anfang der Liste geht
- Skydrive klappt wunderbar bei mir. Weiß nicht was du hast?
- Tethering gibt es mit WP7.5 das liegt an Samsung
 
Super danke, das mit meinen eigenem Status wusst ich noch garnicht :'D man lernt nie aus

naja dennoch ist es nicht so Umfangreich wie beim iPad:
- keine Gruppen Einsicht
- Man kann unter einer StatusMeldung nicht die einzelnen Antworten liken
- keine Teilen Funktion

also nen bissel müssen da noch tun

Skydrive:
naja ich mein automatische Sync zwischen meinen Rechner und dem Phone sprich: Dokumente, Musik, Bilder

Thetering: ok das wusst ich nicht ich werd mich reinlesen vielleicht gibts ja nen Weg
 
Ich hab nen omnia 7 und tethering, ist nen t-mobile gerät und es hat internetfreigabe...
Du solltest deine fb-app mal updaten, Gruppen sind da jetzt drin
 
optikks schrieb:
Ich hab nen omnia 7 und tethering, ist nen t-mobile gerät und es hat internetfreigabe...
Du solltest deine fb-app mal updaten, Gruppen sind da jetzt drin

ok hast recht Fb is jetzt umfangreicher, endlich :D

am tehering bin ich noch dran: muss mal das aktuelle Update aufspielen :D
 
@jack
Du kannst dein Rechner + Handy per SkyDrive syncen...
aufm Rechner z.B. Per webdav einbinden und die gewünschten Ordner offline verfügbar machen (evtl noch benutzerordner dorthin verlinken)
 
Bin mal auf das neue System gespannt. Vor allem auf die Unterschiede zum derzeitigen Betriebssystem.

Ich liebe The Prodigy (falls die damit gemeint sind)! Allein deswegen mach ich das Telefon schon :-D

SMACK MY B***H UP! :D
 
Naja, konkrete Infos sind das halt nicht. Aber was will man auch erwarten, sonst wärs ja keine News, sondern eine Pressemitteilung :p

Was ich von den Musiker-Namen für Smartphones halten soll - aber gut, ich habe auch ein "Mozart" ;)

mfg
 
Ich will eins haben. Also macht mal hin. :D
 
etking schrieb:
Wann begreift Nokia endlich, dass Windows Phone ein totes System ohne Zukunft ist.

Der Anteil Windows Mobile im US-Markt wird bei den Verkäufen für Q1/2012 von einem "Analysten" derzeit auf ca. 7% geschätzt:
http://blogs.barrons.com/techtrader...-shares-says-piper-rim-struggles/?mod=BOLBlog


Ein AT&T-Mitarbeiter spricht davon, dass sie derzeit 18% WP7 second Generation verkaufen.
http://mynokiablog.com/2012/03/06/q1-2012-wp-estimates-nokia-astound-back-up-t-mobiles-top-10/

Ich halte die Zahlen von 7% für WP7 in Q1/2011-Verkäufen für möglich, weil zwei separate Quellen im Endeffekt das gleiche behaupten:

AT&T hat ca. 40% Martanteil.
18% bei AT&T bedeuten im Gesamtmarkt 7%, selbst wenn Verizon und Sprint gar kein WP7 verkauft.
 
@gaestle
und das ist nur der US-Markt.
Z.B. startet Windows Phone erst jetzt in China mit dem HTC Titan als erstem Gerät (iirc). Hier in Deutschland liegt WP sowieso schon um die 8%, was jedoch Windows Mobile Altgeräte miteinschließt (ca. 1.5% iirc). Wir sind halt vorraus, was auch ziemlich einfach zu erklären ist: Wir haben hier Vertriebswege wie z.B. o2 My Handy und gleichzeitig den Handel freier Geräte. In den USA ist es schon schwerer ein Gerät ohne Vertragsbindung an einen carrier zu bekommen. Die haben dann zwar kürzere Zyklen für einfacheres Wechseln, was jedoch nicht so gut ankommt, da die Kunden realisieren, dass sie im Endeffekt draufzahlen (was sie sowieso schon tun).

Und zu etking, lasst den einfach spielen. Wer so blind ist und nicht sieht, dass WP das stärkste Wachstum an Entwicklern und Apps aller Smartphone Systeme jemals hat, dem kann nicht mehr geholfen werden.
 
Zurück
Oben