• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Huhu ihr Stalkers.

Habe ja echt einige Nachrichten über meinen Verbleib erhalten und war... gerührt. *snief*

Warum war ich nu solange wech?
Ehrlich gesagt: Ich war platt. Mein Beruf hat sich massiv geändert und nach jahrelangen schrauben an dieser Xray Schlampe und Unmengen an Frustration und dem Absterben von ZOTH, war mir das jetzt alles zu viel. Ich habe nur noch wenig Freizeit die ich für solche Späße nutzen kann und dann ist es echt gelinde gesagt... zum kotzen, wenn man diese wenige Zeit noch für Frust opfert. Wenn man nach Hause kommt und es ein der Kopp raucht, dann willst du nicht noch zig Tausend Zeilen lesen und übersetzen, oder wieder ein Kartenhaus basteln, was beim kleinsten Pups in sich zusammen klappt... ohne erkennbaren Grund!

Das Resultat sah dann so aus, dass 180GB Daten von Stalker auf eine externe Platte verschoben wurden und das Thema Zone für mich sich erst mal erledigt hat. Denn nach all der Zeit, bleiben mehr Frust, als Spaß in Erinnerung. Und das fühlt sich doof an. :(

Da treibe ich mich lieber in Spielen rum und habe Spaß. Oder bastel im Creation Kit herum um ein Gefühl für das Dingen zu bekommen. Und eins sach ich euch: Mit einem anständigen SDK arbeiten, macht so was von Spaß. Das war bei Stalker nie möglich. Man musste immer... sinnbildlich gesprochen: Durch den Arsch die Mandeln bearbeiten! :freak: :rolleyes:
Plus die Stabilität der Xray selber und dem Faktor, dass du es als Russe einfacher hast, weil es sämtliche Doku, Hinweis und Tricks ausschließlich(!!!) und nur auf russisch gibt. Und da hilft auch nicht der Translator, da er vieles kaputt macht.


Danke für eure PN's in der Zeit, war echt überraschend. :)
Ob ich noch mal Motivation finde, kann und will ich hier nicht sagen.


Erst mal genieße ich jetzt die frustlose Zeit und dann mal sehen was kommt.
 
Hi China, schön wieder was von dir zu lesen.

Den Frust kann ich nachvollziehen, Spaß sollte man beim Werkeln schon haben. Ein bisschen Abstinenz tut sicher gut.
Manchmal denk' ich: scheiß auf den ganzen unbefriedigenden Datenkram, bau' mal wieder ein schönes großes Modell eines Windjammers, mit echtem Werkzeug in den Händen und dem Geruch von Farbe und Klebstoff in der Nase (oder umgekehrt :D) ... immer wenn mich Stalker gefrustet hat, wurde der Gedanke verlockender ... ;)
 
Moin China,

Schön das es dir gut geht. Man macht sich halt so seine Gedanken.

Und, lass beim spielen einfach nur noch die "Sau" raus. Vielleicht überkommt dich irgendwann wieder die Lust, die Zone unsicher zumachen.
Hab viel Spaß beim zocken... hast es dir echt verdient.
 
Hi China,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Ich kann Dich gut verstehen, bei dem, was Du durchgemacht hast. Und die Familie will ja auch noch Zeit mit Dir verbringen. Kenn ich nur zu gut mit drei Jungs ;-) Also mal keinen Streß machen, und machen lassen, sondern einfach mal relaxen.

Ganz liebe Grüße
Chang_Lynn
 
Hallo China, das kann ich verstehen. Ich habe mal bei einem Online-Metal-Magazin, welches schon lange nicht mehr existiert, mitgearbeitet. Aber aus Spaß wurde immer mehr arbeit und irgendwann war ich alle. Also habe ich die Notbremse gezogen und mein Leben wieder lebenswert gemacht. Der Tag hat nun einmal nur 24 Stunden und schlafen muss man ja auch mal.
LG, Darklordx
 
Was ist eigendlich mit VinylBunkerUH, ?habe schon über 3 Monate von ihm nichts gelesen. Den gehts wohl nicht so gut.Hoffendlich ist wenigstens gesundheitlich alles i.O. bei ihm...
 
Hallo China, hast du richtig gemacht! Deine Gesundheit, deine Seele und dann die Familie sollten immer an Nummer 1 stehen. Erst dann kommt die Arbeit und der restliche Schranz. Wenn dir was gut tut, dann mach das. Ich wünsch dir alles Gute dabei. Bin z.Z. auch nicht in der Zone unterwegs, sammle eher Wackelpuppen und Powerrüstungen...
Bruder wir sehen uns..., direkt am Reaktor! Wo sonst auch! ;-)
 
Und es tut auch gut. Ich kann zwar nicht die Finger vom Moden lassen... aber es macht auch wesentlich mehr Spaß mit einem SDK zu arbeiten, dass ohne Zaubertricks, Willkür und russisch Kenntnissen beruht!

Ich vermisse die Zone zwar, aber wenn ich überlege, was diese Ziege an Frust in den letzten Jahren produziert hat... ne... machte echt kein Spaß mehr.
Hatte ja sogar aus "Heimweh" mal einen Kordon im Creation Kit erstellt^^
Aber das typische Zonen Gefühl stellt sich da einfach nicht ein. Das hat auch bei Cryzone nie funktioniert.


Die Skill-Geschichte von der LA sieht ja zu mindesten schon male echt gut aus, solange das auch funktioniert.
Aber bis die raus kommt, werden wohl noch einige Monate vergehen.
Mal sehen, ob die LA dann ausreicht, mich wieder in die Zone zu locken. ;)
 
Ich bin gespannt, kommt die Zeit- kommt die Zone.
Kann mir das Ergebnis aber schon vorstellen. :freaky:
 
OC-14 Groza The most unusual russian gun:D

https://picload.org/infonail/rrwcdwor/12.jpg
26741513la.jpg



http://englishrussia.com/2016/09/04/oc-14-groza-the-most-unusual-russian-gun/

LG:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mit dem Umfang der Detailtreue hätte ich nicht gerechnet ... :daumen:
 
S.T.A.L.K.E.R. ist und bleibt einzigartig. Immerhin gibt es das Entwicklerstudio "GSC" aus der Ukraine wieder.

Sie haben gerade ein Remake eines ihrer alten, recht erfolgreichen Spiele veröffentlicht.

Vielleicht spült das Geld in die Kassen, damit es mit S.T.A.L.K.E.R. weitergehen kann.

Nur die Metro-Reihe vermittelt mir eine ähnlich eindringliche Atmosphäre, wobei ich auch auf Authentizität im Spiel wert lege und da können die Ami-Konsorten ala FallOut ect. gleich einpacken.
 
Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich direkt wieder mal Bock Stalker zu installieren ... seufz. Ein neues Stalker mit einer echten Open-World Zone ohne Ladescreens wäre echt toll, aber bitte kantig & nicht glattgebügelt. Wenn ich DayZ spiele erinnert mich das immer an Stalker ein bisschen, Chernarus hat auch dieses Ostblock feeling mit den alten Fabriken die leerstehen und verfallene Hütten usw. .. die Stimmung ist schon toll.

Das gemischt mit Anomalien, fiesen Bloodsuckern, Fraktionen würde mir fürs erste auch schon mal reichen, Fahrzeuge sind ja schon drinnen teilweise ..

Wer weiß, vielleicht werden wir irgendwann überrascht und es gibt doch ein offizielles Stalker 2 :D
 
HagenTronje schrieb:
Wow, mit dem Umfang der Detailtreue hätte ich nicht gerechnet ...

Deswegen hat es damals auch so ewig gedauert bis Stalker 2007 veröffentlicht wurde.Der Release hatte sich immerwieder verschoben.Irgendwann musste das Spiel dann halt mal released werden, auch wenn die Entwickler zu dieser Zeit immernoch nicht zufrieden waren.
 
Echt jetzt... Stalker bleibt mit seiner einzigartigen Atmosphäre unerreicht.
Ich glaub gelesen zu haben, das THQ, dem GSC- Team mehr oder weniger Druck gemacht hat... zwecks Release Termin.

Stalker 2, das wäre es... ich würde auch spenden, wurde doch vor Jahren schon mal bei einem Game gemacht. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben