Tagträumer

Post FBI inhaftiert Hacker von LulzSec und Anonymous

Das FBI hat fünf Personen festgenommen, die im Zusammenhang mit Angriffen des Hackerkollektivs „Lulz Security“ stehen. Ermöglicht wurde der Zugriff offenbar durch den populären Hacker und LulzSec-Chef „Sabu“, der über mehrere Monate hinweg Informationen an die Ermittlungsbehörden weitergereicht haben soll.

Zur News: FBI inhaftiert Hacker von LulzSec und Anonymous
    Binde Dich an nichts, was Du nicht innerhalb von 30 Sekunden loswerden kannst!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: FBI inhaftiert Hacker von LulzSec und Anonymous

schade...Sabu du verräter !!

Lt. Commander

In was für kranken Zeiten wir leben, dass ein Hacker der keinem Menschen direkt geschadet hat eine Gesamtstrafe von "124" Jahren bekommt...
    i5-4590, RX480 RedDevil, 16 GB DDR3, GigaByte GA-Z97-HD3 - Win 8.1 64-Bit / LinuxMint 18 64-Bit
    Zitat Zitat von cerar Beitrag anzeigen
    ernsthaft...wer benötigt FM-support und Fingerprint. BT werden die jolla-Löffel schon noch ausliefern.
    Wenn die da 50 euro einsacken, können diese auch die bt-LIzenzgebühren bezahlen..oder auch nicht.
    BT ist eh nicht wichtig...ist eher was für iphone-usern

Ensign

124 Jahre Haft?!?!
    The fuck, dass kann doch nicht denen ihr ernst sein oder?

Commander

124 Jahre!? Geld regiert die Welt lölölölölölöö mehr sag ich mal nicht dazu. Da hätte der mal lieber direkt in die Frimengebäude rennen können und paar Massaker starten können. Damit wäre er besser davon gekommen.
    Ich würde ja gern die Welt verändern,
    nur leider hat Gott den Sourcecode verschlampt!

We are legion!

Banned

124 Jahre... Einhundertvierundzwanzigjahre. Ich fass es nicht, in was für einer Welt leben wir bitte? ^^

Banned

1. Yesssssss

2.
    Ermöglicht wurde der Zugriff offenbar durch den populären Hacker und LulzSec-Chef „Sabu“, der über mehrere Monate hinweg Informationen an die Ermittlungsbehörden weitergereicht haben soll.
    LOL, tja, bei Anonymous gibt es keine Freunde oder Ehre, der Typ der zum Angriff auf Facebook aufgerufen hat wurde von Anonymous ja auch komplett nackig gemacht.

3. Ich kann die Bande nicht leiden, pseudeehrenhafte Motive werden genutzt um ein bißchen Chaos und Ärger zu verursachen - und ich bin ziemlich angepisst, dass dank dieser und anderer Spinner meine Daten im letzten Jahr gleich von 3 oder 4 verschiedenen Diensten gestohlen wurden - da suche ich die Schuld auch nicht bei den Firmen die die Daten nicht so sicher wie möglich aufbewahrt haben, sondern eher bei den Kindern die die Scheibe eingeschlagen und das Haus leergeräumt haben.

Ensign

Wenns es so weitergeht gibt es bald die Todestrafe auf sowas.

Commander

Die 124 Jahre hätte er bekommen, wenn er nicht kooperiert hätte. Was er jetzt bekommt, oder ob er nicht sogar vom FBI aquiriert wird steht auf einem anderen Blatt.

Was ich viel interessanter finde ist, dass er 2 Kinder hat (warscheinlich auch noch verheiratet ist) und trotzdem so einen Bockmist macht. Ich meine die Verantwortung sollte doch bei jedem Vater und Ehemann darin liegen die Familie zu schützen. Wenn ich aber als Hacker unterwegs bin, setze ich doch meiner Familie einer Gefahr aus. Für mich unverständlich.
    Mein Rechner:
    AMD Phenom II X4 955 3.20GHz ||GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P 790FX AM3 ATX
    Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 || Corsair Vengeance Pro Series 16GB DDR3 1600Mhz || 2x 1000GB Samsung HD103SI EcoGreen F2 32MB SATA (35016) || SEAGATE Desktop 7200 1TB HDD SATA || Sapphire Radeon R9 380X Nitro Dual-X OC, 4096 MB GDDR5 || 2x BenQ 27" (GL2750 & GW2750)

Stolzer Besitzer einer WiiU, Switch, PS4 (X-Box One X kommt noch). ;-)

Cadet 4th Year

Schon ironisch, wenn man selber seine Taten (12 an der Zahl) gesteht und dennoch Lebenslänglich (kann man hier sagen) bekommt. Der Rest 5-10 Jahre. Irgendwo fehlt die Relation.

Aber das den gleichen Irrsinn gibt es ja auch hier (Vergewaltigung <-> Raubkopierer).

Lt. Commander

Äh, warum regen sich hier alle über die Bestrafung auf? Das ist in Amerika doch gang und gäbe so hohe Haftstrafen auszusprechen. Immerhin war der Kerl ein mehrfacher Schwerverbrecher.

Lt. Commander

Das mögliche Strafmaß steht im Verhältnis zu Gewaltverbrechen wo Menschen getötet oder verstümmelt werden in keinem Verhältnis!
    Typisch Kapitalismus, wenn Kapitalverbrechen härter bestraft werden als Vergewaltigung und Mord. Hier ist ja nicht Habgier Vater des Gedanken gewesen.

Ensign

Der wird wohl jetzt schön für FBI arbeiten und irgendwelche Bunker in Iran platt machen

Hand drauf ..
    Ein PC und ein Note II

Lieutenant

Sie haben ihn mit seinen Kindern unter Druck gesetzt, damit er die anderen Verrät. Du hättest natürlich nie jemanden verraten, schon klar, silence.
    i5 3570k@4.4ghz; Sapphire HD7870XT@1200/1550; 8GB DDR3@1866mhz; GB Z77X-D3H

Lt. Commander

124 Jahre sind doch viel zu wenig, ich halte mindestens 236 für angebracht

Aber mal im ernst wieso schützt sich ein von Geheimdiesten verfolgter Hacker , dessen Hoheitsgebiet - dessen Drehangelpunkt im täglichen Hackerleben die mangelnde Sicherheit im Internet ist , sich selbst nicht gut genug.

Hat ja eine gewisse Ironie in sich.

Fleet Admiral

Ist er überhaupt Amerikaner, bzw. war er in Amerika oder wurde er in die Staaten gebracht?

Edit:
    In deer Quelle steht:
    Wie das FBI in einer langen Mitteilung bestätigte, wurden am Dienstag in den Vereinigten Staaten und Europa insgesamt fünf Personen im Zusammenhang mit den LulzSec-Hacks festgenommen.
    Amerika spielt mal wieder Weltpolizei...

Lt. Commander

124 Jahre.. das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Sowohl hierzulande als auch in den USA muss man sich bei vielen Urteilen an den Kopf fassen.
    Arbeitstier: iMac 27" 5K, 4,0 GHz Core i7 // 32GB DDR3 // AMD R9 M395X // 1TB SSD, 3TB HDD
    Laptop: MacBook Pro 15,4" Touchbar, 3,1 GHz Core i7 // 16GB DDR3 // Radeon Pro 560 // 1TB SSD
    Heimkino: Sony VPL-VW320ES // WS S-4 Multiformat Screen // Oppo BDP 103 // Marantz AV7702 (Auro3D) AV Vorstufe & Emotiva 2x XPA-1, XPA Gen3 "THREE" & "FIVE" // DALI EPICON 6, 3x Nubert nuVero 7 C/S, 5x Nubert nuVero 5 Height Layer, 2x SVS PB 13 Ultra @ Anti-Mode 2.0 Dual Core // I-BEAM // Logitech Harmony 1100

Lt. Commander

Ja.... hier zu Lande gehen (rechtsradikale) Mörder nach 5,5 Jahren wieder frei um (Sven Kahlin, Dortmund, Mörder von "Schmuddel")... und in den USA wird man fürs Hacken 124 Jahre inhaftiert.

Banned

moep99, was laberst du da für...

Klar, Jack Bauer hat den Kleinen ne Pistole an den Kopf gehalten...

Der Typ hat einfach gesagt "Hey, wenn ihr mir Haftverschonung versprecht gebe ich euch ein paar Namen", weil er keinen Bock auf ewigen Knast hatte, wenn du das "Unter Druck setzen" nennst, dann ist für dich eine Haftstrafe auch Freiheitsberaubung und eine Geldstrafe Diebstahl...

Und ob die sich alle gegenseitig verraten ist mir schnurzpiepen, ich kann die Kinder nicht leiden und begrüße jeden dort der einen anderen Anonymousler und Lulzsecler verpetzt.

Pixelschubser

Naja, 124 Jahre Haft in Amerika wegen Gefährdung der nationalen Sicherheit sind doch in Amerika ganz normale Verhältnisse? Was schlimmeres gibt es dort doch gar nicht!

Aber gut, er wird die 124 Jahre durch den "Verrat" nicht absitzen müssen...
    Geändert von CaTFaN! (07.03.2012 um 00:28 Uhr) Grund: Korrektur