News FBI inhaftiert Hacker von LulzSec und Anonymous

Schließe mich an. Kann die Typen nicht leiden. Abertausende Kreditkartendaten veröffentlichen? Um eine Firma anzuprangern? Das ging wohl nach hinten los.

Bananentrupp.

Ach und obiger Fall ist sehr wohl gefährlich. Die Haft geht in Ordnung :D
 
leider einen der falschen erwischt, hoffe er lässt sich umdrehen und vergeudet sein talent an das fbi
 
Also ob er sich von sich aus als Kronzeuge augegeben hat kann keiner wissen, aber ich halte es für sehr fraglich.
Und dass FBI hat schon ihre Methoden, Leute zu überzeugen.
Es müssen ja nichtmal physische Methoden sein, man kann mit psychischer "folter" seeehr viel erreichen.
 
Kartoffel200 schrieb:
Das mögliche Strafmaß steht im Verhältnis zu Gewaltverbrechen wo Menschen getötet oder verstümmelt werden in keinem Verhältnis!
Amen. Bedauerliche Angelegenheit, aber für die Bewegung wohl weniger bedeutsam. Man wird nur noch vorsichtiger.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man noch Verwendung finden wird für die begabteren unter denen.
 
Am Ende gibt es Bewährungsstrafen und eine Stelle beim Staat oder Sicherheitsfirma.
Ihr glaubt doch nicht das die solche "Talente" wegsperren ;)
 
Wahrscheinlich ist die Wahrheit hinter allem das der Typ jetzt wirklich fürs FBI arbeiten darf und sich ein schönes Leben (in einem dunklem Bunker 500 Meter unter der Erde) macht.

Vor meinen geistigen Auge sehe ich ihn schon die Coktails vor dem virtuellen Strand schlürfen und russische Geheimdiesntenseiten hacken...:D
 
124 Jahre Haft für einen Hacker, der mit seiner "Arbeit" indirekt die Weiterentwicklung zahlreicher Sicherheitssoftware vorantreibt und keinem Menschen direkt schadet.

~15 Jahre Haft für Vergewaltiger und Mörder.

Punkt.

-> Aber die Strafe wird sich zum Glück wohl kaum durchsetzen, dafür ist er mit seinem Talent viel zu wertvoll für diverse Sicherheitsfirmen oder den Staat.
 
Das ganze ist war ab zu sehen.
So endet jede illegale Karriere im Netz.
Jede/s Hacker/Carder/Script kiddie/Warez/Streaming Kollektiv/Gruppe/Forum endet auf genau diese weise ein mal.
Es wird immer jemand geschnappt (gebustet in Scenesprache)der den Rest verpetzt.
So endet in der Regel alles, es sei denn die Leute sind so klug und steigen frühzeitig aus.

Es war ab zu sehen.
 
Wie hier schon wieder von 'der Bande' geredet wird :freak:. Der Kollektivbegriff ist anscheinend von Manchen immer noch nicht verstanden worden, aber das ist ein anderes Thema.

Eigentlich ein schwerer Schlag, denn Lulzsec war ja gewissermaßen die aktivste 'Zelle'.The Guardian hat IRC logs von den Lulzsec Mitgliedern veröffentlicht, und dass nachdem er angefangen hat mit dem FBI zu kooperieren. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und so ein Drittel bis Hälfte gelesen. Erschreckend, wie er ganz gelassen und ausgiebig mit seinen Kumpanen chattet und sie hinterrücks in die Pfanne haut.

@Silence: laut den Quellen hat er noch ein bisschen mehr gemacht, nämlich genaue Daten über die Aktionen der einzelnen Mitglieder weitergeleitet, über die sie sich übrigens auch recht leichtfertig in den Konversationen unterhalten (2. Juli war es glaub ich). Wenn ich mich recht entsinne hat er sogar mehrmals selber andere Mitglieder angestiftet Server zu noppen. Das finde ich sowas von hinterhältig!

Und 124 Jahre, dazu brauch man ja wohl nichts sagen. In Amerika ist so vieles möglich, was der Verstand normaler Weise verhindern sollte.
 
gaym0r schrieb:
Äh, warum regen sich hier alle über die Bestrafung auf? Das ist in Amerika doch gang und gäbe so hohe Haftstrafen auszusprechen. Immerhin war der Kerl ein mehrfacher Schwerverbrecher.

Es ist und bleibt >nur< Sachschaden!

Und ich muss noch lange nicht alles gut finden, was im Amerika gang und gäbe ist. Ganz im Gegenteil.
 
na endlich. wurde langsam auch echt zeit. die spinner haben es maßlos übertrieben. deren erste aktion war ja noch grad so annehmbar mit sony, weil sony sich viel mist geleistet hat. aber alles was dannach folgte war schlicht und ergreifend reinster cybertherorismus mit nur einem einzigen ziel.. der verbreitung von chaos und somit dem schädigen von menschen ! das sind tatsachen, auch wenn manche von euch vllt meinen die seien helden pff o_O
 
Seit wann kann ein Kollektiv einen "Chef" haben? :freak:
Und auch das Strafmaß hat, wie üblich in den USA, ein sehr sehr außergewöhnliches Maß angenommen. :rolleyes:
 
Sennox schrieb:
In was für kranken Zeiten wir leben, dass ein Hacker der keinem Menschen direkt geschadet hat eine Gesamtstrafe von "124" Jahren bekommt...

In welchen Zeiten leben wir, in denen solche Arschgeigen auch noch als Volkshelden gefeiert werden!?

Die Strafe ist vollkommen gerechtfertigt im Einzelnen. Wer sich wunder wie 124 Jahre zusammen kommen können: Anders als in Deutschland wird in den USA die Strafe für jede Straftat kumuliert.
Ergänzung ()

Zehkul schrieb:
Es ist und bleibt >nur< Sachschaden!

Da Kreditkarten- und Nutzerdaten gestohlen wurden damals kann es sehr schnell auch zu Personenschaden kommen, wenn diese Daten in die falschen Hände geraten... Und das waren sie bereits bei diesen selbsternannten Helden!
 
der Strafmaß ist in der USA genau richtig auch wenn dort vieles von Geld und Macht beeienflust wird. Denn bei uns werden Mörder und kinderschänder schon nach spätestens 15 jahren und weniger auf freien fuss gesetzt
 
psegma schrieb:
Eigentlich ein schwerer Schlag, denn Lulzsec war ja gewissermaßen die aktivste 'Zelle'.The Guardian hat IRC logs von den Lulzsec Mitgliedern veröffentlicht, und dass nachdem er angefangen hat mit dem FBI zu kooperieren. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und so ein Drittel bis Hälfte gelesen. Erschreckend, wie er ganz gelassen und ausgiebig mit seinen Kumpanen chattet und sie hinterrücks in die Pfanne haut.

Wundert dich das? Schließlich war er genauso kalt und und gelassen, als er die Straftaten beging.

Und ganz ehrlich: Um meine eigene Haut und die meiner Familie zu retten würde ich auch so ziemlich jeden verpfeiffen!
 
Uiuiuiui die müssen ja ganz schön Schiss haben vor so einem Kollektiv wenn die so ein heftiges Exempel statuieren. Ich denke das soll auch zur Abschreckung dienen. Aber welcher Jugendliche lässt sich schon so schnell unter kriegen? Ich rechne mit Vergeltungsangriffen von Anonymous auf staatliche Einrichtungen und das FBI der USA.

Eins zeigt der Fall aber deutlich, in Zeiten der globalen Vernetzung haben Hacker extrem an Macht gewonnen. Das hier ist wohl nur der Beginn von digitalen Schlachten. Ob die USA diesen Kampf gewinnen wird mit ihrem aktuellem Geldmangel ist meiner Meinung nach nicht sicher.
 
Für was? Für ein paar Handynummern und Privatfotos einiger FBI Beamter? Ich habe mir das Zeug neugierigerweise gezogen, das war alles ziemlich unspektakulär.
 
Falcon schrieb:
Da Kreditkarten- und Nutzerdaten gestohlen wurden damals kann es sehr schnell auch zu Personenschaden kommen, wenn diese Daten in die falschen Hände geraten... Und das waren sie bereits bei diesen selbsternannten Helden!

Eine veröffentlichte Kreditkarte ist Personenschaden? Dafuq? :freak:
Außerdem kannst du sicher sein, dass das den kleinsten Teil der Strafe ausmacht.

Ich sympathisiere keineswegs mit Sabu, mir geht nur die Weltpolizei und deren Auffassung von Recht gehörig auf den Senkel.
 
Zurück
Oben