News FBI inhaftiert Hacker von LulzSec und Anonymous

Süss, wie hier alle dem von den Behörden verbreiteten FUD Glauben schenken :D. Aber hey, wenn FOX eine vom FBI kolportierte News berichtet, muss es ja stimmen. Dabei sieht der Fall ganz anders aus... bzw. ist komplizierter gelagert. Aber hey, isses nicht eine schöne Geschichte: "Hacker verrät Mithacker seiner Kinder wegen." Jo mei, mir kommen fast die Tränen.

Sollte mich zwar nicht wundern, trotzdem enttäuschend.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, dass die 99% es verdient haben, von den 1% so verarscht und ausgenommen zu werden. Von wegen Schwarmintelligenz - der Begriff "Schwarmdummheit" trifft's in manchen Fällen wohl eher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hacker sind für mich nichts anderes als digitale Terroristen. Sie glauben nach ihrer Ideologie das Richtige zu unternehmen, schaffen aber für die Allgemeinheit nur Probleme und Chaos. Hacken ist eine Art Selbstjustiz und solche anarchistischen Zustände können in einer durch Gesetze geregelten Gesellschaft nicht geduldet werden.
Wenn man mit der Handlungsweise von diversen Konzernen nicht zufrieden ist, dann kann dies auf andere - legitime - Art und Weise zum Ausdruck gebracht werden, aber nicht so! Oder vermummt Ihr Euch auch und zertrümmert nachts eine Tankstelle, weil Euch die Spritpreise nicht passen? Die ganzen Leute, die behaupten die Strafe sei viel zu hart und er hätte doch keinem Schaden zugefügt; Euch soll gesagt sein: es gibt auch noch andere Formen von Schaden, nicht nur die körperliche Gewalt. Außerdem sagt Ihr das nur solange Ihr nicht selbst betroffen seid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kannst Du uns dann an Deiner Weisheit teil haben lassen, rosa Drache!?
 
Jaja, neben diesen hochmodernen imperialen Einheiten hat das Land halt ein hochmodernes imperiales Rechtssystem wo Strafen einfach aufsummiert werden - schön blöd wenn man da sowas macht.
 
Ich finds auch gut. Okay, mit hätten auch 60 Jahre gereicht oder 10 Jahre und die Tatsache dass er nie wieder an nen PC ran darf, aber vom Grundsatz aus stimmts. Auch die "ehrenwerten" Hacker, egal welcher Vereeinigung haben nix in anderen Daten verloren. Wer für ein freies Internet etc. kämpft und dann selber kiminellst durchs Netz zieht und klaut was nur geht is keinen Deut besser als das System da angeprangert werden soll.
Und irgendwie werdne heir amerikansiche Strafen für Hacker mit europäischen Straen für Schwerverbrechen verglichen. Europa hat nun mal ne Kuscheljustiz. Glaube nicht dass man mit Mord in den USA mit 10 Jahren im Regelfall davonkommt....
 
MrChiLLouT schrieb:
Da hätte der mal lieber direkt in die Frimengebäude rennen können und paar Massaker starten können.
schnallst du eigentlich, was du da schreibst? :rolleyes:

News schrieb:
Nach einer Konfrontation mit der Anklage kooperierte er mit den Ermittlungsbehörden
Da werden die "Großen" auf einmal ganz klein, wenn sie sich nicht mehr hinter ihren Nicks verstecken können. Da gibts dann auch keine "Hackerehre" mehr und jeder ist sich selbst der Nächste. Und sowas sehen manch verirrte Gemüter als Vorbilder - lachhaft :D

Wenigstens haben mal ein paar Aktive geschnappt. Ich hoffe mal, dass die angedrohten Strafen abschreckend wirken auf die restliche asoziale Bande. Allerdings dürften diese "Menschen" eher wie trotzige Kinder reagieren und noch mehr Schaden anrichten, ums "denen mal richtig zu zeigen".
Was will man von Leuten erwarten, die nie gelernt haben, was Eigentum ist und dass man sich in einer Gesellschaft an Regeln halten muss, will man keine Anarchie. Denn in einer Anarchie regieren die mit den dicksten Knüppeln - und da sind Tastaturen eher suboptimale Waffen ;)
 
SILen(e schrieb:
LOL, tja, bei Anonymous gibt es keine Freunde oder Ehre, der Typ der zum Angriff auf Facebook aufgerufen hat wurde von Anonymous ja auch komplett nackig gemacht.
Weil jemand angesichts einer völlig aus der Luft gegriffen hohen Strafe mit der Polizei kooperiert, denkst du also zu wissen, dass es in dieser Verbindung keine Ehre gibt? Interessant...
SILen(e schrieb:
3. Ich kann die Bande nicht leiden, pseudeehrenhafte Motive...
Du hast nichts verstanden. Absolut gar nichts. Verlangt ja auch niemand. Aber wenn man keine Ahnung hat für was Anonymous steht, was mir schleierhaft ist, weil das überall sehr deutlich und genau nachzulesen ist, sollte man doch lieber still sein. Aber ich lass dir mal deine Meinung... Dafür sind Foren ja schließlich da... ;)
 
als ob es nichts wichtigeres gibt um das man sich kümmern könnte.... Vergewaltiger ... Kinderschänder ... etc aber nee ... so nen Hacker hat natürlich höchste Priorität ... meine fresse... aber gut ... in ner Zeit wo man fürs downloaden einer Mp3 mehr auf den Sack bekommt als fürs befummeln kleiner Mädchen ... wen wundert es da noch ?
 
Heretic Novalis schrieb:
schnallst du eigentlich, was du da schreibst? :rolleyes:
Nicht das ich es geschrieben habe, aber ich schnalle was er da schreibt. Denn wenn er mit 3 Maschinenpistolen, 5 9mm, einem Revolver und einer Schrotflinte in den Laden gelaufen wäre und ne Hand voll Menschen über den Haufen geschossen hätte, wäre die Strafe geringer ausgefallen, als 125 (?) Jahre Haft.... Um nicht zu sagen, dass es ein Bruchteil der Strafe wäre, um es vielleicht noch mehr zu verdeutlichen...
 
bit.turret schrieb:
Hacker sind für mich nichts anderes als digitale Terroristen. Sie glauben nach ihrer Ideologie das Richtige zu unternehmen, schaffen aber für die Allgemeinheit nur Probleme und Chaos. Hacken ist eine Art Selbstjustiz und solche anarchistischen Zustände können in einer durch Gesetze geregelten Gesellschaft nicht geduldet werden.
Wenn man mit der Handlungsweise von diversen Konzernen nicht zufrieden ist, dann kann dies auf andere - legitime - Art und Weise zum Ausdruck gebracht werden, aber nicht so! Oder vermummt Ihr Euch auch und zertrümmert nachts eine Tankstelle, weil Euch die Spritpreise nicht passen? Die ganzen Leute, die behaupten die Strafe sei viel zu hart und er hätte doch keinem Schaden zugefügt; Euch soll gesagt sein: es gibt auch noch andere Formen von Schaden, nicht nur die körperliche Gewalt. Außerdem sagt Ihr das nur solange Ihr nicht selbst betroffen seid!

Sign... ich finds klasse, ich könnte wetten die kamen sich hinter Ihren Proxys unheimlich cool und unbesiegbar vor ... tja, dumm gelaufen, würd ich mal sagen, verdient habens sies.
 
richtig so..weg mit den ganzen pack..kommen sich vor als wenn sie die superhelden wären,hat viel zu lange gedauert bis was unternommen wurde

und als hacker sehe ich die gruppe eh nicht an..richtige hacker suchen schwachstellen in netzen und benachrichtigen firmen um die lücken zu schliessen,was lulsec und anonymus machen ist aber einfach nur cyberkrieg!..also weg mit denen und am besten 300 jahre einsperren!:cool_alt:
 
Ich finde die Strafe angemessen, theoretisch müsste er nach dem Verrat sogar noch mehr Jahre bekommen, denn man verrät seine Mitstreiter einfach nicht. Und die 124 Jahre werden sicher zudem noch auf ein "anständiges" Maß heruntergekürzt vom Richter!
 
Emphiz schrieb:
Denn wenn er mit 3 Maschinenpistolen, 5 9mm, einem Revolver und einer Schrotflinte in den Laden gelaufen wäre und ne Hand voll Menschen über den Haufen geschossen hätte, wäre die Strafe geringer ausgefallen, als 125 (?) Jahre Haft..

Korrekt. Wären deutlich weniger Jahre gewesen...statdessen gibts nen bequemen Stuhl oder aber ne schöne Impfung....je nach Staat, immerhin sinds die USA. Mein Gott was manche Leute fürn Bullshit von sich geben.
 
Sehr schön. So ists richtig.
Was die Strafzeit angeht: In den USA addieren sie einfach die Strafzeit für die einzelnen Straftaten auf. In meinen Augen auch das einzig sinnvolle. D.h. hätte er ebenso viele Menschen getöter / vergewaltigt / whatever hätte er noch mehr bekommen, bzw. je nach Bundesstaat wäre auch die Todesstrafe eine Option.
Ich finde es so sinnvoller als in Deutschland, wo man so viel Scheiße machen kann wie man will und dann nach 15 Jahren wieder draußen ist....

Und ihr sagt er hat keinen Schaden angerichtet: Fragt mal Sony, die lange Downtime vom PSN war sicher nicht umsonst. Sobald die geklauten Kreditkartendaten missbraucht werden entsteht auch ordentlich Schaden - das ist dann kein ehrenhaftes Einstehen für Überzeugungen mehr.

Ich konnte in den früheren Threads schon nicht verstehen, wie man die Aktionen bejubeln konnte (Verbrechen ist das passendere Wort). Deshalb ist es auch gut so, dass die Typen jetzt schön eins auf den Deckel bekommen.
 
Wer in einem Land wie USA so ein Mist macht ist selber Schuld!

und als erste Reaktion Facebook plattgemacht ? Wie geil das wär !
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn es hier um Justiz und Strafbemessung geht, wird hier auf CB ein dummes Zeug gebrabbelt, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Lasst uns das Computerforum doch nutzen, um Computerprobleme zu klären und nicht, um finsterste Stammtischsprüche aus dem Mittelalter der BILD in den Äther zu entlassen.
 
Sennox schrieb:
In was für kranken Zeiten wir leben, dass ein Hacker der keinem Menschen direkt geschadet hat eine Gesamtstrafe von "124" Jahren bekommt...
Nehmen wir mal an, man hat 250 mal was getan das maximal ein halbes Jahr Strafe nach sich zieht. In Deutschland gäbe das, da immer nur die schwerste Straftat zur Bemessung der strafe herangezogen wird, und das auch nur einmal, also lediglich ein halbes jahr knast. in den USA dagegen gibt es 125 Jahre Knast, da die Strafen für jede einzelne tat nacheinander abgesessen werden müssen.
 
124 Jahre sind ein Freispruch - danach kann man sich gleich auf sein neues Leben einrichten und den Rest komplett vergessen. Bei 20 Jahren würden sich viele noch Mühe geben um irgendwann heraus zu kommen, so aber...
 
Für sich schon ok, bei ihm wird die Strafe ja auch wegen der Angriffe auf Behörden so hoch sein.
5 Jahre für die anderen ist vielleicht bissel zu wenig ;) da könnten sie ruhig noch 3-4 drauf legen.
 
Zurück
Oben