KabelBW und FritzBox 6360

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo,

habe heute meine 6360 von KabelBW bekommen. Wie geht das eigentlich mit den Firmwareupdates ? Die Box hat ja eine modifizierte Firmware, deshalb denke ich nicht das AVM die bringt....
 
moin,
bin zwar bei KD aber auch bei KabelBW läuft das meines Wissens so, das eine neue Firmware vom Provider auf deine Box gespielt wird, wenn er es für nötig hält.
Bei AVM findest du keine Firmware für die 6360.
 
Bekommt man dann ne Meldung oder macht das die Box von sich aus ?
 
Ist das relevant ? Daten und Einstellungen sollten erhalten bleiben ?
 
Die macht das automatisch (zumindest bei KD) in der Nacht.

Du kannst dich nicht dagegen wehren oder sonstwie eingreifen ..
 
Bei Unitymedia werden die Firmwareupdates ebenfalls selbstständig Nachts installiert.
 
jupp dies wird einfach Aufgespielt, wenn du den Verlauf kontrollierst könntest du sehen (oh ein Update).
Ergänzung ()

Anfangs gab es sehr große Probleme mit dem WLAN und das die Box immer neu gestartet ist.
 
Läuft jetzt mittlerweile alles stabil ?
 
@Ferrari: mehr oder weniger, kann zwar nur für KD antworten, aber einige Leute haben Probleme mit WLAN und IP-Telefonie (betrifft hauptsächlich Apple Geräte). Neue Firmware ist bei einigen Leuten aufgespielt worden und damit ist wohl alles in Ordnung. Wann der Normalsterbliche bei KD die Firmware erhält ist die grosse Frage. Technischer Support bei dem Verein ist nicht wirklich kundenorientiert...
 
Darum macht ja auch AVM den Support für die 6360 nicht KD. Ansonsten mit der aktuellen FW 84.05.20
sollte an der 6360 alles bestens laufen, auch mit Apple Geräten. :)
 
@Sc0rr3d: 84.05.20 ist auch schon alt, neu ist die .21, oder auch FRITZ!OS 05.21 6360.
Nur kriegen tut man die nicht... laut einem anderen Forum ist die noch in der Testphase und an 600 Kunden verteilt...
 
Ja die 05.21 wird seit dem ~14.04 an "Test Kunden" verteilt. Ich würde aber davon Abraten die sich vom Provider Aufspielen zu lassen. Die 05.20 ist eine Stabile Version und Bug Freier. Meine 6360 läuft auf jeden Fall ganz Stabil . :D
 
@Sc0rc3d: das wird sich wohl nicht verhindern lassen, da das über TR-069 auf die 6360 aufgespielt wird und man bestimmte Versionen sowieso nicht bekommt...
 
Da hast du zum teil Recht. Aber wenn eine Version nicht sauber läuft wird sie für deine Box auch nicht
Signalisiert. Die "aktuelle" Version bei Kabel BW ist ja immer noch die 84.05.09 die der Größte Teil der
Kunden noch drauf haben. Bei meiner Box kann ich mir Aussuchen welche FW ich drauf haben will. :D
 
interessant: Bei meiner Box kann ich mir Aussuchen welche FW ich drauf haben will...
Wie kann man das beeinflussen ?
lG
 
Zurück
Oben