News Was bringt das dritte iPad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Um kurz nach 19 Uhr deutscher Zeit wird Apple-Chef Tim Cook heute aller Wahrscheinlichkeit nach in San Francisco die dritte iPad-Generation vorstellen. Gerüchte über die Ausstattung gibt es – wie eigentlich immer bei Hardware mit dem Apfel-Logo – bereits seit Monaten, konkrete Aussagen seitens des Unternehmens allerdings nicht.

Zur News: Was bringt das dritte iPad?
 
ich tippe auf Retina, keinen Homebutton (sondern Sensor etc.), kein LTE für Deutschland, ein wenig mehr Takt bei CPU und GPU, IOS 5.1, und damit einen Grund mehr mein iPad2 zu behalten und sich das Geld zu sparen :p

Dennoch bin ich gesspannt was wirklich rauskommt, wie es aussieht und hoffe dass mit IO5.1 die Laufzeit beim iPhone 4S besser wird ;)
 
hoffentlich hats kein retina-display, is irgendwie etwas, was kein mensch braucht xD mehr rechenpower, längere akkulaufzeiten und vor allem mehr speicher fürs geld (ne 32, 64 und 128 GB version zB) wär wesentlich vorteilhafter...
 
Ihr habt das aktuellste Gerücht vergessen, dass das neue iPad Touch-Feedback bieten soll.
Basierend auf der Technik von SenSeg kann durch elektrostatische Felder das Gefühl von Rauhigkeit oder einer gewissen Oberflächenbeschaffenheit vermittelt werden... angeblich...
 
Neues haptisches Feedback steht seit ein paar Minuten auch im Raum. Würde sich mit der Einladung decken.
 
Ernsthaft, reicht es nicht wenn man einen Artikel nach der Veröffentlichung eines neuen Applegerätes rausbringt der die Neuerungen zusammenfasst?
Es liest sich jedes Mal so, als ob sich der Autor als sechs-jähriger zurück versetzt fühlt und auf Weihnachtsgeschenke hinfiebert.

Worum geht's in diesem konjunktiven Journalismus?
 
Weiß jemand sicher ob es einen Video-Livestream geben wird?
Meine Suche bei Google führt zwar zu Ergebnissen, aber ich habe immer den Eindruck dort ist nur von Live-Ticker die Rede. Beim Iphone 4S gab es damals ja auch einen.
 
... und stündlich grüßt das Murmeltier mit neuen Gerüchten, Vermutungen und Spekulationen
selbst der Termin, wann es vorgestellt wird, steht nicht mal fest

sorry, CB, aber mit solchen Spekulations-News begebt ihr euch immer mehr auf Bild-Niveau
 
Ich würde mir von den Dingen die "bekannt" sind wünschen:
- 2048x1536 Auflösung
- schnellerer DualCore/GPU
- 1024MB RAM
- 8MP Kamera vom iPhone 4s
- längere Akkulaufzeit

wenn LTE kommt und der neue UMTS Chip (iPhone 4s) so sollte er Softwareseitig
deaktiviert werden können!
 
Mittlerweile wird sogar spekuliert, dass das iPad 3 sogar einen taktilen Bildschrim bekommen könnte. Das bedeutet, dass man auf dem bildschirm durch elektromagnetische felder verschiedene oberflächen und kanten fühlen könnte. Klingt für mich zwar sehr weit hergeholt, aber bei Apple würde ich es trotzdem nciht ausschließen...

Quelle: http://www.pocket-lint.com/news/44786/senseg-hints-at-ipad3-tech
 
Perry S. Hilton schrieb:
hoffentlich hats kein retina-display, is irgendwie etwas, was kein mensch braucht xD

Soll das ein Witz sein? Ein Retina-Display wäre für mich wohl der Hauptgrund, ein iPad 3 zu kaufen.

Leg mal das iPhone 3GS und das iPhone 4 nebeneinander und dann erzähl mir nochmal, dass niemand soetwas braucht ;)
 
Ich bin ja zweifelhaft ob das neue iPad dann auch noch die selbe Leistung bringen würde.

Die neue Auflösung würde bedeuten, dass man eine um 400% höhere Leistung bräuchte um bei höherer Auflösung auf die selbe Leistung zu kommen. Ich persönlich fände das übertrieben, obgleich das Display wohl einen warhaft prächtigen Augenschmaus liefern würde.

Aber ich lasse mich gerne überraschen, zur Zeit bekommt man ja im mobilen Sektor sehr viele interessante Informationen.
 
Eine höhere Auflösung würde das iPad für mich auch etwas interessanter machen.
 
Diese "News" kann ich wirklich nicht verstehen. Die genannten Gerüchte wurden alle bereits in vorherigen "News" abgehandelt. Zudem geht die Prästentation, die das Geheimnis lüftet, bereits in gut 3std los.
 
Mal eine ernst gemeinte Frage: Braucht man wirklich so eine hohe Auflösung? Ab wann ist der Punkt erreicht, wo das menschliche Auge keinen Unterschied mehr feststellen kann? Mein Gedanke dabei ist auch, dass die Auflösung auch mit Strom versorgt werden muss. Wäre da eine geringere Auflsöung, dafür mehr Akkulaufleistung, nicht besser?

Die andere Frage wäre z.B. ob die Rechenleistung bei dieser Auflösung auch taugen würde, Full-HD wiederzugeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben