Welches Notbook / Laptop

Spitfire

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
219
hi Leute.

da ich jetzt als aushilfe angefangen habe zu arbeiten (solange ich noch zur schule gehe), kann ich mir in naher zukunft einen großen wunsch erfüllen. dieser wunsch lautet LAPTOP/NOTEBOOK.

hab mich auch schon ein bisschen umgeschaut, aber irgendwie weiss ich auch nicht.
in sachen laptops bin ich noch ein völliger nub und weiss einfach nicht auf was man achten soll.

habe schon von einigen leuten gehört, dass die samsung laptops echt gut sein sollten.
aber diese haben oft unnötigen schnickschnack wie z.b. fingerprintreader usw.
solche sachen treiben den laptoppreis unnötig in die höhe und ich wollte diesen schon so gering wie möglich halten.

ich habe wo gelesen, dass ein intel m centrino 1,6 ghz die gleiche leistung wie ein intel pentium 2,6 ghz hat. stimmt das?
was ist centrino dothan?

von elitegroup habe ich was einen laptop gefunden und eine seite auf denen man sich seine laptops nach wunsch configurieren kann. allerdings hat ein bekannter gemeint er halte nicht von elitegroup, weil diese lappis seien nicht richtig abgestimmt usw.

ich brauche den laptop hauptsächlich um zu arbeiten, web design, für schule, auch chatten, musik hören usw.... aber vielleicht geh ich spontan damit mal zu nem kumpel und ne runde zocken, deswegen sollte ne einigermaßen akzeptable graka drin sein. bei vielen hab ich schon die ati radeon 9700 mit 128 mb gesehen. die sollte genügen oder? für ne runde cs oder ut2004 .....

512 mb ram pflicht - 1024 wären mir lieber.

ein bekannter hat noch gemeint ich solle mir keine amd laptops holen... aber warum hat er nicht gesagt und das wollte ich jetzt euch fragen :>

der laptop sollte auch nicht all zu dick und all zu schwer sein. max. 3 kilo. wiel ich hab auch solche "game-lappies" gesehen mit 5,5 kilo und 1 stunde akku laufzeit. aber dann brauch ich auch wieder kein laptop....

naja ich hoffe mal ihr könnt mir ein bisschen helfen und vielleicht sogar den einen oder anderen passenden laptop kandidaten hier vorstellen.

vielen dank

spitfire
 
Wenn Du auf lange Akku-Laufzeit wert legst ist Centrino Deine Wahl. Aber auch hier ist beim Zocken schnell Schluß.
Ich habe ein Acer Notebook und bin sehr zufrieden.
Schau bei den Aufpreisen für bessere Ausstattung besonders hin. Meist bekommt man die größere Festplatte einzeln günstiger als beim Aufpreis aufgeschlagen ; Ist mir beim Suchen jedenfalls mal übel aufgefallen.

Anlaufadressen für günstige Notebooks: geizhals.at und notebooksbilliger bzw. notebooksguenstiger.de

Finger weg von No-Name-Geräten!
 
Zurück
Oben