Bremst ein AMD Phenom II X6 1100t eine HD7950/7970 aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

addicTix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
607
Hallo,

ich wollte fragen ob mein AMD Phenom II X6 1100t eine HD7950 oder 7970 ausbremst.

System:
AMD Phenom II X6 1100t 3.3GHZ
ASRock 790GX Pro
550W Cooler Master NT
8GB DDR3 RAM

MfG
 
Ich würde sagen nein, weil der 1100T doch noch mit das schnellste ist, was AMD zu bieten hat. Grundsätzlich sind alle halbwegs modernen CPUs in der Lage die neuen Grakas zu befeuern. Es gab auch mal irgendwo so ne Tabelle...finde die leider nicht mehr.

Naja hoffe ich konnte helfen.


Grüße
Ergänzung ()

Hier nochmal nen Link
 
Nein, siehe Link. Wollte ich auch grad posten. Takte ihn noch ein bisschen, und dann gibts keinen spürbaren Unterschied zu nem 2500K.
 
Mit AA und AF sind die Unterschiede fast vernachlässigbar...
 
Hisn?? :D

ich warte auf deinen Post, den du immer bei solchen Fragen stellst^^
 
Die Zusammenfassung des Links ist in etwa so:
Ja, deine Cpu limitiert die Grafikkarte in bestiimmten Szenarien und deine Grafikkarte limitiert deine Cpu in allen anderen Szenarien.
Auf gut deustch: eins von beidem ist immer der limitierende Faktor, je nachdem was du damit machst oder in was für einer Situation eines Spiels du dich in dem Moment befindest
 
In StarCraft 2 z.B.
wäre ein Intel schneller ;)
Wenn du jetzt also der absolute SC 2 suchti bist und jedes FPS zählt - dann ja.

Im Normalfall - behalte den schnuckeligen sechs Kerner und freu dich über die fette Graka.
 
Hallo zusammen,

@ Syntox

Normalerweise limitiert dein X6 keine deiner genannten Grafikkarten. Es gibt höchstens so ca. 5-6 CPU-limitierte Spiele, wo du mit einer Intel-CPU bessere Ergebnisse erzielst. Allerdings ist die Framerate mit deiner Kombi von X6 und 7970/7950 in jedem Fall so Hoch, daß du dir keine Gedanken zu machen brauchst.

Aus meiner Sicht lohnt in keinem Fall der Umstieg auf eine Intel-CPU deshalb. Da hast du meiner Meinung nach mehr davon, wenn du mit dem Geld deine Freundin zu einem Guten Essen Ausführst ;).

So long....
 
Das kommt auf die Software & die verwendeten Settings an.

Beispiel 1: GTA IV in Full-HD @ Standard -> Klarer Fall von CPU-Limit! Die GPU langweilt sich
Beispiel 2: GTA IV in Full-HD mit Mods (ICEenhancer/ENB/andere Mods) -> GPU-Limit
Beispiel 3: Crysis in Full-HD mit Standard-Settings -> GPU-Limit
Beispiel 4: Crysis in 640x400 -> CPU-Limit
etc. etc. etc.

Die Liste kann man EWIG fortführen.

Pauschalisieren mit "Ja" oder "Nein" lässt sich diese Frage UNMÖGLICH beantworten ohne die genaue Software/Settings/Vorlieben von Dir zu kennen :)
 
matti30 schrieb:
Hisn?? :D

ich warte auf deinen Post, den du immer bei solchen Fragen stellst^^

Woher sollen wir das wissen? Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab? *g*
Warum benutzt Du die Sufu nicht? Eine Frage die täglich mehrere User beschäftigt dürfte schon 100x gestellt und 100x beantwortet sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben