Ping Probleme bei Online Games (Unitymedia Kunde)

andre92311

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
15
Servus Leute !

Vorab kurze Info:

Bin seid knapp 2 Jahren Kunde bei Unitymedia und besitze eine 32k Leitung mit einem Upload von 2mb.
am Rechner und alles liegt das Problem nicht, da es bis vor 3 Wochen einwandfrei geklappt hat.

Ich spiele Counter Strike 1.6 und hatte immer einen Ping von 7-15 (abhängig vom Server Host)
Seid 3 Wochen schwankt mein Ping allerdings zwischen 20 und 130

Hier mal 2 screens von tracerts (screen 1: server Düsseldorf /// screen 2 server Frankfurt)

http://www.pic-upload.de/view-13254595/Tracert_server_DU.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-13254603/Tracert_server_FRANKFURT.jpg.html

Habe zwischen Modem und PC noch eine Fritz Box "7270" zwischengehauen damit meine Eltern unten W-Lan nutzen
können :)
An der Fritz Box liegt es nicht da dieses Problem auch eintritt, wenn ich direkt mit dem Modem verbunden bin.

An meinem Rechner liegt es auch nicht, da ich schon 2 weitere Rechner angeschlossen habe: Gleiches Fehlerbild !!

Bei Unitymedia habe ich schon ca. 30 mal angerufen - es wurde eine Störmeldung aufgenommen, die aber schnell
wieder fallen gelassen wurde, da meine Leitung angeblich ok sei. (stimmt soweit, die 32000 kommen auch an)
Allerdings weiß man ja, das die Latenz Zeit nichts mit der Leitung zu tun hat, sondern mit den Paketdaten,
die versendet werden.

Außerdem habe ich 2 Mails geschickt ebenfalls mit mehreren Tracerts screens und der Schilderung meines
Problems, welche aber BEIDE erfolgreich ignoriert worden sind.. -.-

Dann habe ich 2x bei der Premium Hotline angerufen (99 ct / min ) FRECHHEIT !!!
Dort sagte man mir das die ms Zeit absolut im tolleranz bereich läge o.O
Sie könnten kein Problem feststellen der Fehler läge bei mir und es wurde aufgelegt.... *HUST*

Nebenbei bemerkt: 136 ms liegt mit Sicherheit NICHT im tollranz Bereich -.-

Weiter gehts:

Dann kam ein Techniker auf meinen Wunsch raus, da ich die Kosten übernommen habe.
Dieser nette Mann, ich nenne ihn mal AZUBI (!) kam dann hier an, und hat meine Leitung durchgemessen
mit dem Fazit: Jow wo ist ihr Problem sie Empfangen volle 32000 !

Auf meine Frage ob er sich die Tracert screens mal ansehen möchte oder das Problem mal Live sieht,
(ich hätte ihm das auch zeigen können ingame), reagierte er allerdings ganz nüchtern mit der
Aussage: Das ist nicht mein Aufgabenbereich, ich kann nur die Leitung messen, ließ mir die Rechnung
hier und fuhr los.


Nun meine Frage an euch ob jemand ähnliches erlebt hat, Ideen oder Erfahrung hat um mein Problem
zu beheben.

Ich danke euch schon einmal im vorraus,

Lg, André
 
meistens hilft es bei mir den router und das modem neuzustarten (modem reicht schon fast meistens)

andre92311 schrieb:
Nebenbei bemerkt: 136 ms liegt mit Sicherheit NICHT im tollranz Bereich -.-
je nach standpunkt doch
zu dsl zeiten ohne fastpath waren ~100ms normal
isdn bot zur gleichen zeit ~60ms
 
Unitymedia hat ja einen Speedtest. Was zeigt Dir denn da die Ping Anzeige?
 
vllt haben mehr deiner nachbar auch auf unitymedia umgestellt und du musst dir die leitung jetzt teilen
 
onkel_axel schrieb:
vllt haben mehr deiner nachbar auch auf unitymedia umgestellt und du musst dir die leitung jetzt teilen

Also in der Siedlung wo ich wohne, haben auf kleinsten Raum sehr viele Unitymedia. Ich (und auch andere) können jetzt nicht über Ping-Probleme reden.

Vielleicht ist im Haus eine Ringverteilung und im selben Haus hat noch einer Unitymedia.
Ergänzung ()

Gorby schrieb:
Ach ne, Unitymedia ist sowas wie Kabel Deutschland oder?

Ja ist das Kabeldeutschalnd von NRW zB ^^
 
tja, das mit den Nachbarn ist auch sehr unwahrscheinlich, meine Eltern wohnen in einem Eigentumsblock mit insgesamt 40 Pateien und dort ist auch Unitym. und der Ping ist dort aber keine 30 ms...
 
Dr.Lingo schrieb:
tja, das mit den Nachbarn ist auch sehr unwahrscheinlich, meine Eltern wohnen in einem Eigentumsblock mit insgesamt 40 Pateien und dort ist auch Unitym. und der Ping ist dort aber keine 30 ms...

Mit dem Nachbarn im Haus kommt auf die Verkabelung an. Stern oder Ring. Ring dürfte man eigentlich nicht mehr so oft haben. Aber ausschließen kann man sowas ja nie.
Ergänzung ()

Fällt mir gerade so auf. TE hat den Techniker ja bestellt und muss diesen auch bezahlen. Und der Techniker gibt als Antwort, dass ist nicht sein Aufgabenbreich?
 
Hast du mal einen Speedtest im Internet gemacht, wo auch die Ping angezeigt wird? Meine lag grade bei 30ms, was dafür spricht das bei Unitymedia alles in Ordnung ist. Ähh ja zumindest was meinen Anschluss betrifft. Wenn ich jetzt ein Onlinespiel starten würde, könnte es tzrotzdem sein, das ich eine schlechte Ping habe. Hatte ich glaube ich bei Dark Age of Camelot früher immer dann, wenn in Frankreich der Knoten, über den gerouted wurde, überlastet war. Ich vermute bei dir ein ähnliches Problem. Damals gab es ne Möglichkeit, das routing über andere Knoten zu leiten, allerdings hab ich längst vergessen, wie das ging. aber es gibt sicher den einen oder anderen Spezi hier, der davon Ahnung hat ;)
 
Hier der angeforderte Speedtest von Unitymedia.

http://www.pic-upload.de/view-13256280/Speedtest-Unitymedia.jpg.html

Ja, wenn ihr euch die tracert screens anseht, werdet ihr ja sehen das ich über kerpen geroutet werde (lol) !!

einfach das Modem neu starten habe ich glaube ich schon 40 mal gemacht.
habe auch das Modem eine ganze Nacht ausgemacht damit ich am nächsten morgen eine neue IP Beziehe - ebenfalls ohne erfolg.

Danke für die bisherigen, und die noch kommenden Antworten.

Lg, André
 
Gorby schrieb:
Ah OK danke :)
Wusste ich nicht, bei uns heist es z.B. Kabel-BW :D

Ja NRW und noch irgendwo ist unitymedia. Das Kabelnetz ist ja aufgeteilt^^
Ergänzung ()

andre92311 schrieb:
Hier der angeforderte Speedtest von Unitymedia.

http://www.pic-upload.de/view-13256280/Speedtest-Unitymedia.jpg.html

Ja, wenn ihr euch die tracert screens anseht, werdet ihr ja sehen das ich über kerpen geroutet werde (lol) !!

einfach das Modem neu starten habe ich glaube ich schon 40 mal gemacht.
habe auch das Modem eine ganze Nacht ausgemacht damit ich am nächsten morgen eine neue IP Beziehe - ebenfalls ohne erfolg.

Danke für die bisherigen, und die noch kommenden Antworten.

Lg, André

Du hast einen Ping zu denen von 5ms? Wow ... meiner ist 4 mal so hoch. Aber in Spielen keine Probleme. Ich habe aber mal von Bekannten gehört, dass die in einem Spiel immer komisch auf die Server geroutet wurden. Aber das war nur in einem Spiel.
 
Hmm jo bei Speedtest.net sinkt meine Ping auch noch mal deutlich...

1819918445.png


... und nein, Unitymedia ist nicht Kabel Deutschland für NRW, sondern das Resultat des Kabelnetzmonopols in Deutschland. Wenn ich könnte wäre ich schon lange bei Kabel Deutschland, aber ich darf nicht <= :heuldoch:
 
wenn ihr euch meine screens nochmal anschaut, stellt ihr fest, das diese Probleme eig. erst AB Kerpen auftreten - heißt bei mir zu Hause, sprich Modem / Fritz Box ist alles in Ordnung ...

Stimmt meine Aussage?
ich bin selber auch nur Leihe....

Unitymedia beharrt aber darauf das der Fehler nicht bei ihnen liegt... :(

Lg, André
Ergänzung ()

Hier auch mal der Ping von einem in Frankfurt gehostetem Server.

http://www.pic-upload.de/view-13256495/PING.jpg.html

Lg, André
 
Ich, selber UM Kunde 3Play 64k, hab grade mal beide Server angepingt, bei beiden Servern knapp 10ms. Ich werde allerdings über Neuss geroutet.
Vielleicht ist Kerpen atm überlastet? Schau doch mal im inoffiziellen UM-Forum ob noch mehr Leute diese Probleme haben
 
Kerpen atm überlastet, seid mehr als 3 Wochen?

eher unwahrscheinlich oder?
 
Nimm mal die Frankfurter Server bei speedtest.net, bei Düsseldorf bekomme ich auch miserable Ergebnisse.
 
Zurück
Oben