Wertschätzung Asus X55SV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
406
Hallo zusammen,

ich hab die Tage mal einen alten Laptop hervorgekramt, einen Asus X55SV von Mitte 2008 mit folgender Hardware:
Intel C2D T9300 (2,5 GHz)
2GB Ram
nVidia 9500M GS
250GB
15,4" (1280x800)

Bis auf die üblichen Gebrauchsspuren ist das Gerät gut in Schuss und so wollte ich es nun irgendwie zu Geld machen. Nur leider habe ich keinen Anhaltspunkt wieviel man dafür noch realistisch fordern kann!
Wollte mal n paar gebrauchte Elektronikhändler abklappern und da rumfragen, die Angebote von denen werden aber wohl eher am unteren Ende angesiedelt sein. In letzter Instanz würd das Gerät dann wohl auf eBay kommen, wenn ich es denn vorher nicht los werde.

Also, was ist der Schinken noch ungefär wert?

Grüße Fuchs
 
Aus dem Bauch heraus zwischen 250€ und 400€
Edit: Die 400€ sind gedanklich für ein Thinkpad T500 gedacht mit ähnlicher teils besserer Hardware.

Es sind nur 2GB Ram drin, die Grafikkarte ist ok, aber kein Burner, das Display ist nichts besonderes - nur 1280x800 und nicht hochauflösend z.b. 1440x900.

Der große Pluspunkt ist die schnelle CPU !

Vergleichbare Notebooks sind Thinkpad T400 und T500, die gibt es auch zwischen 280 und 450€.
Ein Thinkpad ist aber schon höherwertig.

Wenn du noch 300€ dafür bekommst kannst du sehr zufrieden sein, 220-260€ sind realistischer.
Die Konkurrenz an vergleichbarer Neuware ist einfach zu groß.
Und die haben oft mehr als 250GB und 2GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht dein Ernst oder?
Mehr als 150-200€ (maximal) bekommt man dafür nicht mehr.
 
Arwin Eh schrieb:
Der ist aber mit 4,8 GHZ ;-))

Ich muss immer lachen wenn ich sowas lese :D Speziell auf eBay gibt es so manche Profis :evillol:

B2T: Wenn der Laptop noch ordentlich aussieht, dann sollten gut ~250€ drin sein.
 
Hui, also ich hatte so ausm Bauch heraus mit 100€ gerechnet. Aber wenn ich euch so höre, werde ich die Verhandlungsbasis wohl etwas höher ansetzen. Im Zweifel wär aber wohl auch mit 100€ zufrieden. Hauptsache das Ding wird irgendwie vom Staubfänger zu Geld :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben