News iOS 5.1 verfügbar: Mehr Performance für das iPhone 3GS

Artikel-Update: In zahlreichen Kommentaren haben Leser bestätigt, dass die Arbeitsgeschwindigkeit beim iPhone 3GS nach dem Update auf iOS 5.1 höher ist. Eine Aussage seitens Apple gibt es hierzu jedoch nicht.
 
ich hofe bei mir spielt sich das auch auf die Geschwindigkeit wider.... mein iPhone 3GS ist seit dem Update auf iOS 5 unerträglich langsam :(

werde nach der Installation und dieversen Tests hier was niederschreiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal getestet:

Coverflow beim 3GS geht wieder ohne Probleme, flüssig und einfach super :)

Hatte vorm Update das Problem, dass das Coverflow immer extrem gehakt hat und nach ein bißchen scrollen die ganze App abgeschmiert ist. Musik auswählen ging immer nur wenn das iPhone hochkant gehalten wurde. Vermute 83 Alben-Cover waren zu viel.
 
gerade mein 3gs aktualisiert und die performance ist wirklich spürbar besser
 
Schön, dass es Firmen gibt, die auch ältere Geräte noch als wichtig erachten. Obwohl sie sagen könnten:"Hey, wir stellen den Support für das 3GS ein damit mehr Leute sich neue Geräte kaufen" machen sie es nicht. Finde ich lobenswert.
 
Das neue Benachrichtigungsystem ist bescheuert. Kam eine Nachricht, oder sonstige Meldung, konnte man diese direkt starten indem man im Lock-Screen nach rechts gezogen hat. Nun ist dort ein seperater Balken zum nach rechtsziehen und ich lande dann im Home-Screen, statt das die Anwendung geöffnet wird.

Ein Wechsel auf 5.0.1 ist nicht ohne weiteres möglich?
 
JA! Kann ich bestätigen. Eben das Firmware-Update auf mein iPhone 3GS 32GB installiert und kann die Zunahem der Geschwindigkeit sehr gut spühren. Am schlimmsten hat sich das Update von iOS4 @ iOS5 bei mir auf Skype ausgewirkt. Das Programm war kaum brauchbar. Schreiben mit sekundenlangen Verzögerungen, sporadischen Abstürtzen ect.

Aktuell sieht es sehr gut aus, keine Lags mehr sehr schön! Endlich.... der Drang nach einem neuen Handy ist wiedermal besiegt und ich bin weiterhin "glücklich" mit meinem "alten Eisen" hier.

Danke Apple ;)
 
Habe mir jetzt auch das Update "OTA" geladen. Waren insgesamt 189MB für das 4S.

Auffällig ist bei mir: Wenn ich das 3G deaktiviere und das iPhone neustarte, dann ist nach dem Neustart wieder 3G standardgemäß aktiviert. Bug oder Feature? ;)

Die neue Lösung mit dem schnelleren Starten der Kamera im Lockscreen finde ich persönlich überhaupt nicht gut gelungen. Vorher konnte man durch einen Doppelclick auf den Homebutton bequem zur Kamera greifen, nun stört es mich sogar....
 
Zuletzt bearbeitet:
mondo_b2k schrieb:
itunes lädt 687,1 MB runter für 3gs! Ganz schön groß das iOS 5.1

Lädt iTunes nicht immer das ganze Paket herunter?

Ich habe bei 5.0, 5.01 und jetzt 5.1 immer irgendwas um 700 MB für das iPad 2 heruntergeladen. Nur wenn man es over-the-air macht, zieht er ein Updatepaket.

Ich gehe mal davon aus, dass iTunes immer das ganze Update bereit hält, weil es ja durchaus sein kann, dass mal ein Gerät mit älterer Version angeschlossen wird.
 
Hallo!

Kann es auch bestätigen das mein Iphone 3GS viel besser läuft!
 
Super finde ich ja jetzt, das man endlich wieder selbst entscheiden kann ob man 3G oder E nutzen möchte. Das hatte mir beim 4s wirklich gefehlt. Dann bin ich ja mal auf die Akkulaufleistung gespannt.
 
Wie sieht es mit dem iPod Touch 3G aus? Ist dem 3GS doch relativ ähnlich, gibt es da auch Verbesserungen?

iOS 5.0.1 läuft da manchmal auch etwas träge aber ich werde sowieso erstmal warten, bis ein JB verfügbar ist ;)
 
hmm dann muss ich wohl auch updaten.
ein bisschen mehr smoothness braucht das 3gs defintiv

muss ich jetzt nen custom ios erstellen, oder geht der jailbreak vom 5.0 und 5.0.1 immernoch?
 
Schön das auch das iPhone 3GS noch gepflegt wird, das wird im Sommer immerhin 3 Jahre alt !

Und, ich fande es auch erstaunlich das sofort ein Jailbreak verfügbar ist =)
Zwar nur tethered, aber egal ;-)
Untetherd kommt sicher auch bald =)
 
Keine Probleme beim 4S, mal sehen ob sich was an der Akkulaufzeit ändert. Bin ja eigentlich zufrieden mit der Laufzeit...
Siri wird wohl nie für das iPhone 4 kommen, wieso auch? Dann würden weniger Leute das 4S kaufen!
 
Da ich jetzt mit Ubuntu unterwegs bin und es dafür kein iTunes gibt, muss ich jetzt mal schauen wie ich das mach. Extra mir nen Win7 iner VMWare einzurichten is mir ehrlich gesagt für ein Update zuviel Aufwand.

Was ich aber sehr löblich von Apple finde ist, dass diese sich noch um 2 Jahre alte Geräte kümmern. Bei Samsung und co biste nach einem halben Jahr schon wieder weg vom Hocker und kriegst, wenn überhaupt noch, erst nach Ewigkeiten nen Android Update. Apple dagegen aktualisiert die Software noch für das 3GS und das ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen - mein 3GS läuft wieder "flüssig" seit die 5.1er drauf ist :D
 
5.0(.1) schien generell etwas verkorkst zu sein. Mein iPad2 hat damit z. B. in Safari gelegentlich sehr gern bei der Eingabe von URLs gehakelt. Mit 5.1 ist das Problem Geschichte. Auch sonst flutscht es irgendwie besser. Laut einem Bekannten ist auch das iPad1 wieder deutlich flüssiger unterwegs.
 
Zurück
Oben