• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Assassin's Creed III

Nach einem klasse ersten Teil und einem großartigen zweiten Teil ist bei mir das Interesse an den beiden "AddOns" irgendwie nicht mehr da gewesen. Der Trailer sieht aber gut aus und macht Lust auf mehr. Ein neues Setting mit neuem Held kann, wenn es konsequent umgesetzt wird, auf alle Fälle frischen Wind in die Serie bringen.
Und bitte, wenn schon Multiplayer dann doch lieber eine Koop-Kampagne!
 
Nur als kleine Anmerkung , vll ist es ja auch einigen im Trailer aufgefallen. Der neue Protagonist schein nun viel im Wald unterwegs zu und mit seinen akrobatischen Fähigkeiten eher in einem Dichen Baumgeflecht vorran zu kommen.

Zu dem gibt es da einige Settings , aus Burgen des Mittelalters können Fords werden ( schreibt man Ford so ?!) , desweiteren gibt es ja durchaus schon Städte , Boston , New York bzw New Amsterdam ect.

Also ich denke es gibt da ein Haufen an Orten die als Setting genutzt werden können.

Zudem find ich die Idee weg vom Dolch hin zum Tomahawk wirklich geil , und jeder der den Film " Der letzte Mohekaner" gesehen hat , weiß was man dramaturgisch aus einem Überfall auf in der Reihe schießende Englische Soldaten machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, mir graut es ein wenig vor der Story des dritten Teiles. Mir war der zweite Teil schon ein wenig zu abgedreht und platt, auch wenn die oder andere Wendung nett wahr. Aber mal ehrlich, müssen es immer wieder die alten teilokkulten Verschörungsgruppierung nebst einschlägigen Theorien sein? Oder Aliens? Oder beides? Hoffentlich geht AC nicht auch noch in diese Richtung. Jetzt geht es also in die USA, in die Zeit der Eroberung der des Kontinents und des Aufstiegs der Ostküste. Wer freut sich schon auf die nächste hanebüchene Geschichte mit und über die allseits beliebten Freimaurer? Ich kann es nicht mehr sehen und nicht mehr hören.

( schreibt man Ford so ?!)

Nö, mit einem "t" am Ende.
 
Ich persönlich würde mir für die Serie etwas mehr "realsimus" wünschen.
Also so in die Richtung Splinter Cell, wo man wirklich acht geben muss was man wie macht.
Dieses ständige prunkvolle herumstolzieren geht mir doch auf die Dauer aufm Keks.

Und ja, Revelations ist wirklich nur ein Brotherhood 2.0, und Brotherhood war ja auch nur ein AddOn von AC2. Wie man sowas gutheißen kann ist mir schleierhaft. AC2 fand ich spitze, Brotherhood...joa wenns denn sein muss, aber das sollte dann auch reichen.

Ich persönlich betrachte AC3 noch etwas skeptisch, rein vom Setting her. Aber postiiv überrascht bin ich doch von dem krassen Wechsel, scheinbar sieht der Entwickler selber dass er was ändern muss.
Ebenfalls positiv finde ich, dass es scheinbar ein neues Engine-Grundgerüst geben soll (zumindest auf GameStar so gelesen)
 
Heretic Novalis schrieb:
Solange sie nicht wieder irgendeinen "Alle machens, also machen wirs auch"-Multiplayer-Mode implementieren, den kaum einer wirklich leiden kann (man schaue sich mal die entsprechenden Foren an :D) und sie sich wieder mehr auf die Story konzentrieren, ohne sie unnöig auszureizen bis zum Exzess (Revelations hätte nicht sein müssen...), könnte AC3 wirklich gut werden.

Da stimme ich dir zu, der Multiplayer gefällt mir überhaupt nicht in AC Brotherhood und Revelation, hoffe die lassen ihn ganz weg....um ehrlich zu sein, habe ich bis heute nicht verstanden, wie man beim Multiplayer sich verhalten soll, um zu gewinnen, vielleicht liegt es an mein Unvermögen in dem Multiplayer..:p
Heretic Novalis schrieb:
Meine Sorge ist nur, dass sie das Spiel zu einem weiteren Uncharted oder Tomb Raider machen (wobei mir auffällt, dass bei den beiden Serien niemand über einen "zu leichten Schwierigkeitsgrad" meckert, wobei gerade diese beiden Serien selbst von Grundschülern gespielt und gemeistert werden können. Desweiteren lebt AC von der Story - wenn ich taktisches Vorgehen en masse will......
Uncharted mal gepielt? Spiel mal Uncharted 2 auf höchstem Schwierigkeitsgrad....mal sehen ob das ein Grundschüler schafft....ansonsten.....ist...dies ein typischer Xboxler Post gegenüber Uncharted.
ps: Halo ist ja verdammt schwer zu spielen ne...:rolleyes:


Ich bin selber sehr gespannt auf das neue AC3....freue mich darauf und lasse mich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das Setting sehr gut! Das hatte ich hier auch schonmal geschrieben...

Es ist unverbraucht und das Design vom neunen Altair mag ich auch.

Ich hoffe nur, dass Ubisoft auch etwas an der Grafik dreht. Zwar sieht AC II immer noch gut aus, aber die Engine kommt ja nun schon in die Jahre. Wenn aber der Release schon im Oktober 2012 geplant ist, bin ich skeptisch... vorallem, weil es wohl so aussieht, als wolle man die Triologie auf den alten Konsolen abschließen, d.h. für uns PC-Spieler dann zum einen wieder länger warten als die Konsoleres und zum anderen eine nicht mehr aktuelle Grafik zu bekommen. AC II.3 hat mich etwas ermüdet... ich hoffe, dass finale wird so gut wie bei Mass Effect 3. Da streiten sich die Kritiker ja nicht ;)
Ergänzung ()

Anderster schrieb:
Warum nicht, bei CoD funktioniert es ja auch?

Ja, weil es hauptsächlich ein MP-Spiel ist, AC hingegen ist doch eher SP lastig!
 
Wenn ich die Story richtig verstanden habe passt es doch wunderbar das Setting.
Desmond ist doch Amerikaner mit seiner "Crew". Also mussten Sie es ja irgendwie schaffen das Setting Richtung USA zu verlegen denn Desmonds Vorfahren sind ja irgendwann dahingekommen.
Und grade der Unabhängigkeitskrieg ist doch der perfekte Hintergrund für einen Assasinen hochrangige Rotröcke zu töten und damit den Amerikanern ihre Unabhängigkeit zu sichern, ich sehe da weniger Marketing von wegen "All hail AMERICA" sondern eher eine konsequente Fortsetzung der Geschichte.

Selbst ein AC im Europa des zweiten Weltkrieges (später) kann ich mir sehr gut vorstellen, durch zerstörte Städte rennen und hochrangige Offiziere meucheln.

Und vor allem muss man jetzt noch mehr aufpassen da die Gegner zu 90% mit Fernkampfwaffen ausgerüstet sind, das heisst einfach reinrennen wie teilweise bisher ist nicht mehr.

Ich denke ich werde mir auch diesen Teil kaufen (je nach dem wie mein Budget bei Release aussieht) und auch diesen wieder genießen.

Grüße

AnGuS
 
ich weis gar nicht was ihr alle habt, mein gott..
ich habe bisher alle teile gerade zu verschlungen, aber einer gewisse müdigkeit durch das immer gleiche setting und gameplay kann ich schon bei mir feststellen.

deshalb ist es auch endlich mal zeit für einen radikalen schritt. natürlich kann das in die hose gehen, aber wenigstens versuchen sie etwas und reiten die serien nicht in den tod, wie es sonst so oft passiert bei spielen oder filmen, wo die 5te fortsetzung kommt obwohl es keiner mehr sehen kann.

ich glaube auch nicht das man jetzt schon sagen kann " das setting geht gar nicht, das spiel ist für mich gestoreben"

leute lasst euch doch überraschen! wenns nicht gefällt dann wirds halt nicht gekauft. fertig.

also ich freu mich auf jeden fall schon wieder :)

grüße
 
dafür sind doch Spiele gemacht. Um auch solche aberwitzigen storys zu ersinnen.
Mir wars schon nach dem ersten zu langweilig... immer das gleiche. Jetzt werde ich mir 3 mal anschaun!
 
Das Setting ist auch sehr frisch, ich kann mich kaum an ein Action-RPG im Gründeramerika erinnern.
Auch wenn ich das Bild mit Tomahawk und Bogen etwas zuwider finde, hoffentlich kommt jetzt keine "Magie der Ahnen" oder sowas dazu...
 
Bei dem Setting werde ich mir das Spiel auf jeden Fall mal anschauen. Wer weiß, vielleicht steige ich jetzt in die AC Serie ein ;)
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
 
Ich bin vollends einer Meinung mit der Kolumne. Ist was neues und deswegen nicht langweilig. Wenn es eine spannende Story wie bei den anderen Teilen gibt und es, wie "Stiefelkante" schon erwähnte, kein "Fantasy" und dergleichen dazukommt dann ist das wieder ein sehr interessantes Spiel für mich.
 
Sehe ich ähnlich, vor allem, weil ich dieses "Der letzte Mohikaner"-Setting sehr mag, das letzte Spiel aus der Epoche, an das ich mich positiv erinnern kann, war "No man's land" - falls das noch jemand kennt.

Bis jetzt habe ich alle AC-Spiele gespielt, AC 1 ist für mich von der Atmosphäre (völlig unverbraucht damals) unerreicht, Altair war ein cooler Held, aber das Gameplay war etwas eintönig. Das änderte sich aber bei AC 2, welches ich erst spielen konnte, als der dauerhafte Online-Zwang weggepatcht wurde. Brotherhood hatte dann ein paar nette neue Ideen und ich wollte wissen, wie es weiterging. Revelation habe ich noch unverpackt hier liegen. Je mehr ich darüber lese, desto weniger reizt es mich im Augenblick. Vor AC 3 werde ich es aber wohl durchspielen.
 
Da haben die Entwickler wohl zu oft die Szene mit "dem Geist" aus "Der Patriot" geschaut.:evillol:
 
ich finde es gut, dass Assassin Creed 3 anders ist als, die Vorgänger,
zum Glück wird es nicht wie die cod Reihe. ( hoffentlich )
Revelation war gut, aber viel zu ähnlich mit AC2 und brotherhood,.
 
Eine echte Geschichte hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Eine echte, interessante Geschichte ist nicht beliebig streckbar, aber benötigt auch einen minimalen Zeitraum, um alle wesentlichen Dinge zu erzählen. Warum sind die meisten Filme 90 bis 120 Minuten? Weil dies offensichtlich eine Zeitspanne ist, die a) Leute bereit sind, von ihrer Freizeit zu investieren und b) ausreicht, um Einleitung, Drama, Finale und Schluss unterzubringen.

Was mich anbetrifft, können sie gerne monatlich ein neues AC auf den Markt werfen - es interessiert mich schon seit dem zweiten Teil nicht mehr. Offensichtlich existiert ein gigantischer Markt an Käufern, die auf Grind und 1:1 Wiederholungen stehen.

Dieses unglaubliche Strecken von Serien ("Sequelitis") scheint mir ein typisch amerikanisches Zeitphänomen zu sein, bei der man TV- oder eben auch Spiele-Serien so lange laufen lässt, bis wirklich alles, was die Charaktere sagen und machen könnten mindestens 3x gemacht wurde...

Wenn AC ein Buch wäre, würde man mit jedem neuen Teil eine Seite bekommen - und die Entwickler bereits hart daran, dies auf einen Satz pro Teil zu reduzieren.
Wenn wir bei AC 10 angekommen sind, können wir guten Gewissens auf ein jährliches Release wie wir das von Sportspielen gewohnt sind, umsteigen.

AC 2014
AC 2015
AC 2015 1/2
AC 2016...

Ich glaube nicht, dass ich die Entwickler mit meinem Geld dazu auch noch animieren sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vermutungen zum Spiel hier interessieren mich absolut nicht. Assassins Creed spiele ich schon seit Version 1 und ich finde das Spiel einfach nur klasse; schleichen-springen-meuchelmorden---->was will man denn mehr? Kurzweil ist angesagt!!!
AC 3 schon bestellt- mein Sohn und ich, wir freuen uns drauf.
Baba.
 
in meinen augen hätte es nur zwei nachfolger-szenarien geben dürfen damit ich mir AC erneut antuhe. Entweder französische Revolution oder amerikanischer Unabhängigkeitskrieg. Also sehe ich das ganze optimistisch. Revelations konnte ich nach 2h spielzeit nicht weiterzocken. nach AC 2 und Brotherhood (welche ich ziemlich zeitnah durchgezockt hatte) war mir das dann zu viel langeweile.
 
Zurück
Oben