News Synologys DiskStation Manager 4.0 ist fertig

Ja, alle Einstellungen bleiben erhalten.
 
Seit heute gibt es übrigens schon ein Update - die 4er Version sollte man einfach per DSM aktualisieren.
 
Release war schon gestern.

Das Update behebt einen Fehler in der Firewall.
So funktionierte bei aktivierter Firewall NTP, ermittlen der externen IP und die verfügbaren Apps nicht.
 
Nur zur Info: Den DS-Finder gibt es auch für Android, nicht nur für iOS.
 
Supi^^, klingt gut. Gleich mal updaten.

@Rodger
Das jedoch klingt nicht so gut.
 
Download war extrem langsam, hat bei mir 40 Minuten gedauert, auch wenn ich cloud Station runterladen wollt müsst ihr mehrmals probieren.
 
Nur zur Info: Den DS-Finder gibt es auch für Android, nicht nur für iOS.

Wollte ich auch gerade anmerken: hab ihn auch auf Android installiert und er funktioniert wunderbar, auch die Benachrichtigungen.
 
Funktioniert alles wie es soll bei meiner 212er, bin bisher zufrieden.

Bei mir machte nur der Europa-Link Probleme, die anderen Quellen funktionierten problemlos und schnell.
 
Webdownload schlägt fehl, automatisches Update auch. Server scheinen grad platt zu sein von den Anfragen
 
Zu gern würde ich den DiskStation Manager als Software für meinen HP Microserver kaufen. :(

Bevor der installiert hat, brauchte der eine Stunde zum Herunterladen - aber die ersten Minuten tat sich gar nichts.

Die Cloud Station klingt interssant, werde ich ausprobieren. Pakete kann ich aber in Moment nicht herunterladen.
Naja, dann halt am Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern über diesen Mirror die passende Firmwaredatei geladen, ging mit (für meinen DSL16000) optimalen 1,6 MByte/s. :-)

Und soeben über VPN auf die DS drauf und über die DSM-Oberfläche das neue Update gestartet.
 
Na dann schiebt man noch ein Update über DSM hinterher. Meins ist schon durchgelaufen. :-)

EDIT: Oder man lädt sich die passende Firmware ebenfalls von diesem Mirror runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hört dieser wilde Cloudmüll und Synchronisationswahn endlich mal auf!

ICH will entscheiden, welche Daten und Dateien ich WEM und WO und WANN zur Verfügung stelle und ICH will den Überblick haben.

Kann doch irgendwann kein Mensch mehr kontrollieren, was man eigentlich an Krempel mit sich herumschleppt, genauso wahnwitzig ist iTunes ja schon seit Jahren mit dem Synchronisationswahn, wo keiner wirklich dahinterblickt, WO und WAS wirklich abgeglichen und abgefragt wird.

Zwei Explorerfenster, Daten manuell von Location A nach Location B kopieren und fertig.
Welcher Endbenutzer kommt damit nicht zurecht?!

Cya, Mäxl
 
Du musst es doch nicht benutzen - das ist doch alles Optional. Und lieber meine Daten in meiner Cloud und auf meinem NAS als irgendwo im Datennirgendwo.
 
Zurück
Oben