Drive Image - Dateigröße>2GB

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Ich verwende zum Sichern meiner Partitionen seit Ewigkeiten Drive Image und bin damit auch soweit zufrieden. Bloß stört es mich ein wenig, dass die Dateien in max. 2GB-Häppchen geteillt werden. Im Zeitalter der DVD ist das ja nicht mehr notwendig.
Die Partition, auf der ich sichere, ist mit NTFS formatiert; das sollte also nicht das Problem sein.

Danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet: (Räschschreipunk - Hab noch geschlafen ;))
das Programm selbst hat sicher diese Restriktion. Vermute du hast eine ältere Version. Neuere Versionen dürften diese nicht mehr besitzen.

Mein Acronis True Image 7.0 hat diese Restriktion z.B. auch nicht, und es gibt inzwischen sogar die 8.0er Version

greetz nenrik
 
Soweit ich weis unterstützen die Brenner keine Größeren Dateien (besser gesagt die momentanen Formate) . Meine DVD-Brenner (desktop und notebook) weigern sich standhaft. Wenn du die dateien nicht extern sichern kannst, brauchst du auch nicht erst damit anzufangen, oder? Wenn du größere Dateien hast, bzw. größere Imagedateien von deinem System haben willst, dann musst du entweder auf ein anderes Programm umsteigen und auf Festplatte/MO oder ähnliches sichern...

Vielleicht unterstützt eine neue Version von Drive Image größere Images? welche Version hast du?
 
Götterwind hat recht. Das Problem ist nicht, dass man ein Image über 2GB nicht auf der Festplatte speichern kann, sondern, dass es unmöglich ist dieses zu Brennen. Es kann sein, dass das dennoch ein Programm beherrscht, aber dann musst du damit leben, dass du dein Image nicht brennen kannst.
 
Götterwind schrieb:
Wenn du die dateien nicht extern sichern kannst, brauchst du auch nicht erst damit anzufangen, oder?

Oh doch! Wenn man WinXP frisch aufsetzt, durchkonfiguriert und danach backupped, dann kann man das Image irgendwo auf ner Nebenpartition sichern und wenn die ganze Scheisse mal wieder verreckt, dann haut man das Image drüber und fertig... ;)
 
ich glaube die Wahrscheinlichkeit ist grösser dass eine CD kaputt geht, als eine Festplatte.

ich persönlich habe eine extra Festplatte im Wechselrahmen, auf die ich eine funktionierende Installation samt Programme und Treiber drauf habe. Diese wird dann immer zu rate gezogen wenn Windows auf der Hauptfestplatte verreckt. Die "Neusinstallation" geht dann halt innerhalb von 5-6 Minuten. Mit allem drum und dran.

greetz nenrik.
 
Zurück
Oben