Temperatur normal?

miiit

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
93
Habe mein PC jetzt gerade zum ersten mal angeschaltet.
Läuft.
Bin dann ins bios gegangen, bei meinem maunboard uefi.
Dort steht, cpu temperature 35.5grad celsius ca.
M/B temperature 28.0grad celsius.
Prozessor ist i5-2500k nicht übertaktet und alpenföhn brocken bei 1409umdrehungen/minute!
Soll ich eventuell neue WLP auftragen?
Kommt mir bisschen warm vor, ist ja schließlich nicht unter last in bios?!?
Oder nochmal kühler im Gehäuse umbauen?
Sind nämlich zz ziemlich komisch eingebaut.
 
Im BIOS greifen normalerweise keine Stromsparmechanismen, deswegen sind da die Temps in der Regel höher als im Idle unter Windows.
 
Danke, dann ist nix schlimm.
Werde den kühler höchstens heute drehen.
Aber vielen Dank!!!
Nochwas: Kann mr einer eine möglichst günstige, aber gute lüftersteuerung empfehlen?
Gehäuse ist das Bitfenix shinobi!
Gibt's was ordentliches für wenig geld?
Weil die Lüfter sind alle mit 1500um/min schon ziemlich laut. ;D

Danke, miiit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir letzte woche die scythe kaze server 5,25 gekauft und bin damit sehr zufrieden
 
wenn du ihn an den cpu-fan-anschluss angeschlossen hast sollte der eigentlich runtergeregelt werden - automatische steuerung vom board. guck im bios mal nach der lüfterkonfiguration und stell das profil auf silent um.
 
das ASRock z68 regelt meine Lüfter auch nicht gerade gut, aber ich habe auch noch kein BIOS-Update gemacht , evlt wirds mit der neuen Version besser. Die Drehzahl vom CPU-Lüfter wirkt im Vergleich zu den Gehäuselüftern (Einstellung: 45°; Level 2) übertrieben hoch.
Mein alter CPU-Kühler (AC Freezer 7 Pro) hält meinen i5 (stock clock) im Bios auf so 40°C, im Windows Idle aber auf ca. 33-35°C, bei 15mins Volllast 50-55°C.
 
Zurück
Oben