News Logitech bringt Gamer-Maus mit 1600 dpi

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Logitech entwickelt nach unseren Informationen derzeit eine neue Maus, die speziell für die Spielegemeinde gedacht ist. Sie wird wahrscheinlich auf den Namen „MX518“ oder Logitech „G-Serie“ hören. Der finale Name steht zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht genau fest, da ein Mitbewerber ebenfalls eine G-Serie in petto hat.

Zur News: Logitech bringt Gamer-Maus mit 1600 dpi
 
Ich glaube meine MX500 sollte langsam aber sicher kaputt gehen, damit ich nen Grund habe. :D

Mfg
Damokles
 
Da wurden sie wohl von Razor ein wenig unter Zugzwang gesetzt! Aber gut das auch höhere DPI bei einer optischen Maus von Logitech weiterentwickelt werden.
 
Find ich gut , was Logitech da macht , ob sich diese Mouse jedoch gegen die eigene Konkurrenz durchsetzen kann ? Die mx500 und mx510 sind ja noch so weit verbreitet , da wird sich sicher nicht jeder von eine neue Mouse zulegen ...

Was mich jedoch wundert , von Microsoft hat man schon so lange in diesem Segment nichts mehr gehört . Die haben damals die Intellimouse Explorer 4.0 rausgebracht , war ne schlechte Mouse meiner Meinung nach . Seitdem kam von denen nichts mehr . Zur Zeit stehen deshalb im Grunde genommen nur Logitech und Razor zur Wahl , wenn es um eine neue Mouse geht . Eine Weiterentwicklung der Intellemouse Explorer 3.0 wäre sicher nicht schlecht , da würden sich auch jede menge Gamer drüber freuen . Denn die 4.0 hat den Titel Nachfolger nicht verdient , das war mehr nen Ausrutscher .
 
Najo, bin ja mal gespannt.

Am besten wär ja die (wie ich finde) gute Form der MX Serie gepaart mit dem Sensor der Diamondback.

Und so ähnlich wirds ja vielleicht auch kommen. :)


Hauptsache Logitech kommt ned auf die Idee das Teil nur Kabellos herauszubringen. ;)
 
Hrrrmm... wird es die auch kabellos geben? Ich nutze meine inzwischen ziemlich abgegrabbelte MX 700 nicht auf einer super Speedmatte, sondern auf der ca. 20 cm breiten Velourleder-Kante meiner Couch. Und ich befürchte, deshalb geringfügig schlechter zu zielen - is ja nicht ganz optimal, die Unterlage. :D

Jetzt frage ich mich - ernsthaft -
funktioniert so'ne 1.600 dpi-Maus sigifikant besser auf einer Sofalehne?
Dann würde ich eventuell überlegen, ob ich sowas im nächsten Jahr mal anteste. Müsste aber unbedingt kabellos sein...

marxx
 
Ich bin mit meiner MX500 sehr sehr zufrieden.

Ich denke der Unterschied war bei dem Umstieg von Kugel auf Abtastsensor am größten und der Rest ist eine Mischung aus Marketing und geringfüg besserer Technik.


MfG, CHeeCHako!
 
#5 seh ich auch so. bis zur diamondback war die 3.0 für mich (bzw meine hand) die beste wahl... hatte vorrübergehend die mx510, aber die war mir zu schwer und ich hab krämpfe gekriegt... und die mx1000 is wohl n griff ins klo... vonner form und vom gewicht find ich die 3.0 und die diamondback optimal... nur der sensor is doch deutlich besser bei der diamondback, obwohl ich erst dachte, daß es kaum besser geht als die 3.0, da die mx510 sich genauso anfühlte
 
tja das is dann wohl die final vom prototyp der cyber-games ;). bei ebay ging so ein prototyp mit 1600dpi umschalter für nur 40$ weg! ärger mich immernoch....
 
Hi, also ich hab mir nun eine MX1000 gekauft, ist jetzt eien 1600dpi Maus besser wie ein mit Laserabtastung!?
 
„MX518“
mit der form der mx 510 und 500er und verbesserter dpi ist sie noch genauer, also eine gute weiterentwicklung meiner meinung nach. hab z.z. noch eine mx310 werd mir aber die neue bzulegen sobald sie erscheint.
 
AvaTaR2k3 schrieb:
Hi, also ich hab mir nun eine MX1000 gekauft, ist jetzt eien 1600dpi Maus besser wie ein mit Laserabtastung!?

das ist wohl Geschmackssache, wirklich genauer ist die MX1000 ja eh net gegenüber einer MX510. Dazu kommt das sie mir persönlich zu klobig ist und laut Bekannten Aussetzer beim kleinsten Anheben der Maus produziert. Ausserdem ist mir diese neue Laser Technik eh noch zu unausgereift und von kabellosen Lösungen halt ich auch nicht viel.

Ist halt die Frage was man damit machen will...

und da ich gerne und viel zocke und

die normalen optischen sensoren meiner meinung nach noch lange nicht out sind würde ich eine Logitech Maus in Form einer MX510 mit 1600 dpi ganz klar vorziehen

Ich glaube so eine neue Maus muss ich dann unbedingt testen ;)

Lettendlich muss das halt jeder für sich entscheiden und event. vor dem Kauf mal bei Freunden oder im Laden antesten.
 
hab ne logitech 3 tasten maus und bin zufrieden mit der ^^ ich zocke mit der und hab auch keine probleme ... hatte mal ne optische funk von microsoft die hat nur bestätigt das die nur scheisse produzieren -.-
 
Damokles schrieb:
Ich glaube meine MX500 sollte langsam aber sicher kaputt gehen, damit ich nen Grund habe. :D

Mfg
Damokles

lol
genau das hab ich auch schon oft gedacht :)
aber auch die mx500 reicht vollkommen aus und ist ne echte speedy gonzalez
 
Und so gern ich auch mal eine gute Logitech Maus ausprobieren würde. Solange die neuen Generationen nur für Rechtshänder sind, wird das auch weiterhin nur ein Wunschdenken bleiben. Tja da lob ich mir meine bis Heute erhalte Intellemouse Explorer 3.0.

Naja mal sehen was in nächster Zeit so rauskommt. So langsam wird es auch für mich Zeit für etwas neues.

Greetz
 
Nun die Diamondback ist die erste richtig gute Maus von Razer. Die alten konnt ich nie leiden, besonders die Boomslang nicht.
Aber ich hab mich so an die Form der MX5xx serie gewöhnt, das ich entweder bei der MX510 bleibe, oder mir die neue G-Series hole.
 
hoffentlich hat die bessere Mausfüße wie die alten MX Mäuse und wieder nen Gewicht zum rausnehmen oder am besten glei leichter
 
Also ich find ja von der Form her immer noch die Dual Optical am besten. Nur leider sind deren Sensoren fürn Ars** :(

hab jetzt ne MX500 is auch net schlecht von der Form aber an die Dual komt sie leider nicht ran :*(
 
Zurück
Oben