Problem mit Pc start

GamingChamp?

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
518
Hallo Leute,
also ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (XFX 6870 Radeon) und ein neues Netzteil (Corsair CX 500W)
alten nivida treiber runter ( dann wurde der bildschirm schon sehr klein), pc ausgeschalten,
grafikkarte raus, neue grafikkarte rein, pc an, cd rein, treiber installiert, neuerster treiber danach ausm internet gezogen,
dann weil der bildschirm ein sehr großen schwarzen rand hatte erstmal bildschrimauflösung umgestellt (was vorher auf 1920x1080 stand hat jetzt kein vollbild mehr sondern nur noch mit dem schwarzen rand, jetzt auf 1680x1050 eingestellt, jetzt geht es mit vollbild.
Jedoch jedesmal wenn ich den pc starte, kommt dort eine meldung von american .....
das irgendwas nicht stimmt, dort steht : CMOS Settings wrong
was bedeutet das`?
noch dazu komme ich ohne ins bios zu gehen nicht auf mein pc, also ich muss ihn starten dann die angezeigten gewünschten tasten drücken in dem fall (f2 oder entf) dann ins bios, dort einfach wieder schließen und dann startet es erstmal windows : was mir besonders negativ auffällt ist : wenn ich im bios die uhrzeit und das datum ändern (ja ich habe auf das englischdatum geachtet) dann ist es einprogrammiert, jedoch sobald ich den pc wieder runterfahre oder neustarte, kommt wieder diese meldung, muss wieder ins bios und die uhrzeit ist wieder auf die von vorher umgestellt (also nicht mehr die wo ich eingestellt hatte sondern die wo es am anfang war )

Danke im vorraus
 
deine bios Batterie ist wohl leer..

Daher stimmt die Uhrzeit nicht und es kommt die Fehlermeldung vom Hersteller des Bois: American Megatrends...
 
Stell das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen - das BIOS mit "Save & Exit" verlassen -
 
eine kleine Steckbrücke auf dem Mainboard um Dein Bios in den Auslieferungszustand zu versetzen.

Da du da aber nichts verstellt hast, ist es die Batterie. Tausch die mal zuerst, Dein Bios ist ja nach jedem Neustart auf default, weil der Saft weg istr...
 
Eh Leute, ich weis ihr werdet mich jetzt für sonst was halten, aber auf meinem mainboard sitzt keine batterie, ja mir ist bewusst wie diese aussieht und ja eigentlich müsste mein mainboard des ding besitzen, noch dazu leute wo bekommt man eine neue batterie her?
Ergänzung ()

noch eine frage: wenn ich diese anzeige einfach ignoniere könnte das meinem system schaden oder leistung dämmen?
 
Zurück
Oben