Wie schnell ist der Centrino 1.7 GHz

Guckst du hier.
 
Glaube ich weniger... ;)
Stell dir doch mal z.B. vor, wenn du 10 "400MHz-Boliden" :p zusammen nimmst, dann sind die doch trotzdem schlechter als ein AMD64 4000+ oder irre ich mich da? Die haben doch nen viel geringeren FSB und so weiter...
 
Das stimmt schon das dir weniger FSB haben, aber dafür nen 2MB großen L2-Cache und einige Features die dem P4 fehlen.

Also ich weiß noch man gesagt hat, einen 1,6GHz kann man mit einem 2GHz P4 vergleichen.....in der Richtung
 
Also mein 1,5er Banias ist in etwa so schnell wie ein P4 mit 2,4 GHz.
 
Ein Dothan muss ca. 200MHz höher getaktet sein, um die Leistung eines Winchesters zu erreichen. Beim Winchester entsprechen 1,8GHz ca. 3000+, bei Spielen, WinAce etc. ca. 3400+.
 
Der Pentium M 1.7 GHz macht etwa rund 1.400 MFLOPS.
Zum Vergleich: Pentium 4 M 2.2 GHz macht etwa 1.200 MFLOPS.
 
Wenn du dich für einen Centrino interessierst. Dann unbedingt den Dothan Kern nehmen. Der Banias ist zwar nicht veraltet aber der Dothan ist einfach schneller. Ein 2.3 Ghz Dothan schlägt einen P4 3.4 Extreme Edition.

Willüüü
 
So siehts aus und ich bin am überlegen ob ich mir nicht nen Aopen i855er Board mit Dothan kaufe.

Mfg Schrotti
 
Es hat sich mal eine Zeit lang rumgesprochen das der Faktor Centrino -> Pentium bei etwa 1,5 liegen würde.
Also bei einem 1,7 GHz Centrino würde das in etwa einem 2,5 GHz Pentium 4 entsprechen.
Aber ich persönlich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. Welche Anwendungen benutzt wird, spielt sicherlich auch hier noch eine große Rolle.

Greetz
Ghost
 
Zurück
Oben