Delphi decompilieren?

Quakehase

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
240
Hi ich bin einer der betreiber eines Browsergames, und derzeit habe ich das Problem das es einen Bot gibt der das Spiel mehr oder weniger kaputt macht, kann mir jemand helfen den Bot zu knacken (also ich brauch den Source habe aber nur das Prgramm) ich wäre euch echt dankbar.


Mfg Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte wohl nicht gehen. Fertige .exe Dateien kann man nur mit entsprechenden Programmen vernünftig verändern. Allerdings sind diese Programme nicht in der Lage solche gravierenden Änderungen vorzunehmen.
Ohne source Code dürfte da also nichts gehen.

Vielleicht kennt aber jemand anderes noch eine Methode ?
 
mit einem hex editor? nein aber was soll ich denn da machen?
 
Du solltest eher dein Browsergame gegen den Bot absichern. Aussichten auf einen Source solltest Du Dir nicht machen. Die Optimierungen, die der Compiler vornimmt, sind fast immer schwer umkehrbar. Du solltest Dir auch darüber im Klaren sein, dass Reverse Engineering verboten ist.

Absichern kannst du das Game, indem Du z.B. Mindestzeiten zwischen zwei Aktionen einbaust, oder feststellt, wie periodisch ein Spieler Aktionen vornimmt. Ein (schlecht programmierter) Bot wird wohl immerwieder in den gleichen Zeitabständen seine Aktionen machen. Du solltest das Spiel aber auch so gestalten, dass wenn Du einen Bot feststellst, dass der Bot nicht mehr funktioniert sondern vielleicht Unfug macht oder ähnliches. Damit kommt Dir der Programmierer des Bots längst nicht so schnell auf die Schliche.
Probier doch auch mal aus, in den HTML Dateien die Formatierungen von Tags etc. vielleicht sogar programmgesteuert zufällig variieren zu lassen. Auch das kann den Bot aus dem Takt bringen. Außerdem ab und zu mal Buchstaben oder so mit ihren Binär-Tags ersetzen. Deiner Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt ;)


Letzten Endes ist es immer ein Wettlauf zwischen Bot-Programmierer und Spiel-Bauer. Ist aber besser, als kampflos aufzugeben. Also nur Mut :)
 
ok werd das dann wohl machen, danbke euch dennoch
 
Zurück
Oben