News HIS Radeon HD 7870 und 7850 mit IceQ(-X)-Kühler

Das Design der IceQ (ohne X) 7870 find ich schrecklich, diese Verbreiterung für den Lüfter is einfach nicht schön
 
Also wenn ich mir überlege bei der ATI 4000er Reihe die IceQ Kühler sahen um längen besser aus und kühlten sehr gut!
 
Optisch ist er in meinen Augen wirklich schrecklich (auch wenn sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt) - entscheidend ist für die meisten Nutzer jedoch eher die Kühlleistung und die -lautstärke. Zumal diese Kühlkonstruktion (ohne X) die gesamte Luft aus dem Gehäuse zu schaufeln scheint, was auch nicht zu verachten ist.
 
ich verstehe nicht wieso die optik an hardware die nach dem einbau kaum gesehen wird,
so wichtig ist.. wenn das ein auto oder mofa wäre völlig i.O.
aber gafikkarten, mainboards usw.

ja mich beeinflussen farben und form auch, aber kurz nachher sehe ich eher nach P/L verhältnis.. :)
 
bäh der Preis muss fallen ^^
7850 gleiche Leistung wie 6950 aber 50€ teurer, alles komisch ^^
 
Beide Modelle der Radeon HD 7870 sollen im 2D-Modus und bei der Videowiedergabe einen Schallpegel von nur 28 dB erzeugen.

Unter Gaminglast 28dB, des wär doch viel geiler, wäre auch schlimm, wenn die im 2D und Videomodus laut sind, wenn die Karten lauter sind, als der Film ist, den man sich grad anschauen möcht usw..
 
Denke ich das nur oder achten die meisten Hersteller jetzt auch noch etwas mehr auf ein ansprechendes Design? Zum Beispiel die XFX DD und PowerColor PCS+ haben ja bereits ganz gut aufgetrumpft. Die HD 6870 IceQ X sieht jedenfalls mit den den vernickelten Heatpipes und der Aluplatte vorne (oder ist das nur ein Aufkleber?) auch schon was edler aus als das hellblaue Vorgängermodell.
An der Kühlung wird sich wohl nicht allzu viel getan haben, denk ich mal.
 
So schlecht aussehen tut der doch gar nicht, auch wenn, so oft sieht man die Grafikkarte eh nicht. Ich habe seit dem Einbau meiner Grafikkarte nur 1x wieder das Gehäuse geöffnet. Von mir aus kann die da pink sein mit irgendwelchen LED's, die wie bei einer Disco abgehen.
 
Sehr gewöhnungsbedürftig, gerade zu dem zweiten Modell werde ich gespannt auf einen Test warten. :)

@seluce: Casemodder werden dich jetzt dafür steinigen ^^
 
mir doch kackegal wie der Kühler aussieh. Hauptsache ist er leiser und bietet genügend Spielraum für OC.
Manche Leute haben hier echt probleme.
 
Das Aussehen der Karte steht bei mir an letzer Stelle. Das wichtigste sind die Kühleigenschaften sowie Lautstärke, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vortstellen, dass die HIS Karten bei gleicher Kühlleistrung leiser arbeiten werden als die Dual-Fan Lösungen von MSI, Gigabyte oder Sapphire.
 
Zuletzt bearbeitet: (Räschd schraib felaaa)
So schlimm finde ich das Design nicht ,hauptsache sie bleiben kühler und leiser ,allerdings finde ich den Preis der gesamten 78XX Reihe als nicht akzeptabel.
 
Wollte mir eigentlich eine 7950 kaufen und meine HD5850 endlich in Rente schicken aber die 7870 zieht ja in manchen Sachen an der 7950 vorbei....:D

Na, mal schauen wie die Preise fallen wenn Nvidia die Keppler-Karten auf den Markt schmeißt....
 
aber die 7870 zieht ja in manchen Sachen an der 7950 vorbei....:D

In welchem Szenario zieht die HD 7870 bitte an einer HD 7950 vorbei ?
 
Zurück
Oben