iphone 4S -> iOS5.1 -> Telekom -> Voicemail aktivieren

Karamanga

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
470
Im Telekom-Shop habe ich erfahren, dass es einen Code gibt, mit dem man eine Funktion freischalten kann, bei der man sich auf dem iphone die Anrufe ansehen kann, die in der Mailbox eingegangen sind.

Konkret: Um die Funktion zu aktivieren, soll es folgende Codes geben (abc = meine Mobil-Nummer):

*5005*86*3311#
*5005*86*2200#
*5005*86*+49abc#
*5005*86*+4999abc#

Standard-mäßig werde ich mit meiner Telekom-Mailbox verbunden, wenn ich in der Telefon-App den Button "Voicemail" drücke.
Wenn man einen dieser Codes als Rufnummer im Telefon eingibt, soll der Button für die Voicemail eine Ansicht aller auf der Mailbox eingegangen Rufnummern / hinterlassen Nachrichten anzeigen.


Leider funktioniert keiner dieser Codes bei mir!!!
Der Mann im Telekom-Shop vermutet, dass dies vielleicht an der neuen Version iOS5.1 (dass ich die Tage eingespielt habe) liegen könnte.


FRAGE: WEISS EINER EINE LÖSUNG?
Wie komme ich an diese Anzeige der eingegangenen Mailbox-Anrufe?!?
 
Du musst auf die t-mobile Seite( www.t-mobile.de) dich in deinem Kundencenter anmelden und dort bei vertragseinstellungen die option "Visual-Voicemail" aktivieren.

Kostet nichts, muss aber vom kunden manuell aktivier werden.

Mit einem code wirste da nicht weit kommen.


Also, geh auf dein Kundencenter > Vertragsdaten > Tarifoptionen anzeigen/ändern > Dienste und dort von Mobilbox auf Visual Voicemail um-switchen.
Änderungen speichern und auf die Bestätigungs sms warten

Das hat alles nicht mit iOS 5.1 zutun, liegt einfach an der Faulheit des T-Point Mitarbeiters :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - Super!

Vielen Dank - funzt!

:daumen:
 
Weiß vieleicht auch jemand wie man Voicemail bei Vodafone aktiviert??

Gruß Aw Online
 
Hallo,
Ich hab auch die Probleme mit der
Voicemail, wollte in meinen daten bei tmobile alles ändern, habe auch alles gemacht was hier steht, allerdings steht nirgends speichern..
Muss ich durch das ganze 'warenkorb' und 0,00€ 'bezahleb' 'zahlungsmethoden' etc gehen?
Da steht nämlich in einer Leiste '0,00€' für die Änderungen (voicemail ist dabei) und daneben steht 'monatlich xx,xx€' also das, was ich monatlich bezahle, kann ich dann trotzdem einfach auf bezahlen gehen? Ich hab wirklich keine Ahnung von sowas.
Danke schonmal im voraus :)
 
Ja kannst du, hab ich letztes Jahr erst gemacht als ich auf eine andere roaming Option gewechselt bin.
 
Zurück
Oben