Nach Bios Update keine CPU Temps unter Win7

JensJensen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
64
Moinsen,

nach einem Bios-Update werden nun unter Win7 (64bit) keine CPU Temps der einzelnen Kerne mehr angezeigt.

Egal welches Programm ich zum auslesen benutze.

Im Bios wird alles soweit angezeigt.

Hat jemand ne Idee?

Asus M4A87TD Evo
AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3400 MHz

mfg JensJensen
 
Hallo,

bei mir ist das selbe Problem, kann nur von Asus PC Probe II benutzen, da zeigt er mir die CPU Temp an aber nicht die einzelnen Kerne.

Habe einen X6 1055T

Gruß
 
Hast du es auch schon mal mit AIDA64 versucht ?

Die Temp kann man sogar als minianwendung auf dem Desktop verwenden.

Ja es gibt MBs die nach einem Bios Upd. gewisse änderungen vorweisen. Entweder die alte vers, oder warten bis die nächste kommt.

z.b mein MB Gigabytes soll auch angeblich nach bios upd, bei gewissen CPUs die Temp nicht mehr anzeigen können, ich muß sagen das ich wohl diesbezüglich glück gehabt habe :lol:
 
Aida unterstützt das nicht in der shareware.....

Aber alle anderen Freeware Programme zagen nur 0 Grad oder nichts an......

Auch bei der Minianwendung gehts net...
 
"CPU Load Line Calibration" = disabled

"CPU/NB Load Line Calibration" = disabled
 
Danke für denn Tipp, hat aber gar nichts gebracht....

leider

noch ne Idee?
 
Stell das BIOS auf "default" - per Jumper / Schalter - anschließend evtl. "CPU Load Line Calibration" = disabled stellen - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

das BIOS ist aber dass für das Mainboard passende ....

OC oder andere Änderungen sind im BIOS nicht gemacht worden ?

Das alte BIOS ist VOR dem BIOS-Update auf "default" gesetzt worden ?
 
Zurück
Oben