auf nächste Generation von T420s, X220T, EliteBook 8640p oder Latitude E6420

DieKosmokatze

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
118
Hallo,
ich möchte mir bald ein neues Notebook kaufen. Das wird wohl frühestens in zwei Monaten sein. Deswegen habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre, auf die Nachfolger der Geräte, die in Frage kommen, zu warten.

Ich hab mir noch nicht klar gemacht, was am sinnvollsten ist, aber das ist hier auch nicht die Frage. Die Frage ist vielmehr:

Hat jemand eine Schätzung oder Ahnung, wann die nächste Generation, also die Nachfolger der folgenden Geräte auf dem US Markt erscheinen wird?
  • Lenovo Thinkpad T420s
  • Lenovo Thinkpad X220T
  • Lenovo Thinkpad X220
  • HP EliteBook 8640p
  • Dell Latitude E6420

Vielen Dank.
 
ich denke die werden fast Zeitgleich mit den Ivy Bridge CPUs vorgestellt, sollen dann auch relativ zügig verfügbar sein.
 
Also vom x230 hört man Juni/Juli wohingegen man auf die T's wohl bis zum Q3 warten muss. Aber hab ich selber nur in Foren gelesen, obs stimmt weiß ich leider selber nicht.
 
Du musst min. bis zum Juni warten, denn da kommen erst die Mobil Dual-Core Ivy-Bridges auf den Markt. Vorher wird es nichts (zumindest was die ThinkPads angeht). Dann sollte es soweit sein.
 
Vielen Dank, das hilft mir schonmal!

Da habe ich gleich noch mehr Fragen...

(1) Wenn die neue Generation erscheint, gibt es dann nur noch die Neue oder kann man eine gewisse Übergangszeit lang beide Varianten kaufen?

(1.b) Wenn es beide Generationen geben sollte, wird die Alte dann signifikant billiger?

(2) Kann man damit rechnen, in den ersten Wochen nach Erscheinen einer neuen Generation schon ein Gerät zu bekommen oder muss man sich auf monatelange Wartezeiten einstellen?

(3) Kommt nur das X230 oder auch ein X230T im Juli?

(4) Gibt es schon geleakte Spezifikationen zu den Geräten der nächsten Generation?
 
1. Eine Zeit lang gibt es auch noch die ältere Generation

1b. Wenn es dann zum AUsverkauf geht schon.

2. Man muss unterscheiden zwischen Ankündigung und Verfübarkeit. Wenn die ersten Geräte beim Kunden sind dauert er meist noch ein paar Wochen bis alle Vorbesteller welche haben.

3. Beide zusammen natürlich.

4. Nein.
 
Zurück
Oben