Dell Studio 1555 - Backlight Tastatur funktioniert nur eingeschränkt

Jak08

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
547
Hi Leute,

ich habe mir für den Laptop via eBay eine Backlight Tastatur bestellt. Die alte war defekt und Beleuchtung ist ja ganz praktisch.

Grundsätzlich während des Bootvorgangs funktioniert sie auch problemlos. Sobald Windows jedoch lädt, wird sie abgeschalten. Wahrscheinlich deaktiviert irgendein Programm das Ganze. Allerdings finde ich nicht heraus was es sein könnte.

Habt ihr Ideen/Hinweise dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bestimmte Einstellung, finde nichts speziell dazu.
 
Dell Software bzw. Hotkey auf dem Keyboard selbst (meist FN+ eine F Taste) gecheckt?
 
Die wird vermutlich momentan über nen Sensor laufen.
Teste mal was in nem dunklen Raum passiert. Ob sie sich dort von alleine einschaltet.
Bei den Latitudes meine ich mich zu erinnern war das auch so.
Aber irgendwie konnte man die auch permanent einschalten.
Entweder wie Visceroid schon schrieb die Hotkeys mal durch schauen oder mal nach dem Dell-Center oder wie das Tool auch hieß schauen.
 
Also Hotkeys direkt funzt nicht (auch wenns auf "Pfeil rechts" aufgdruckt ist). Dell Software ist n bissel komisch da ich keine finden kann. Aber iwas muss ja da sein damit die anderen Funktionen laufen...

EDIT: Das Tool "Quickset" von Dell hat eine Vorbereitung für eine Backlit Tastatur. Allerdings gibt es nach starten der Anwendung aus: " Hintergrundbeleuchtung der Tastatur nicht gefunden". Ich weiß aber, dass sie richtig funktioniert denn schließlich leuchtet sie ja beim booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben