Problem mit Grafikbearbeitung

ace_35

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
512
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit der Bearbeitung einer Grafik.

Ich habe für eine Internetseite ein Logo bekommen das als runde Grafik dargestellt werden soll. Die Ecken sollen nicht angezeigt werden, bzw. vorhanden sein.

Ich habe schon versucht die Grafik als Transparent zu speichern.
Aber das klappt auch nicht, die Ecken bleiben immer sichtbar und der Hinterrund der
Internetseite wird überdeckt.

Kann mir einer von euchsagen wie ich das hinbekomme ?
Ich habe zwar Corel, aber nicht wirklich viel Erfahrung damit.

Danke schon einmal
 
Kannst du die Grafik mal anhängen, oder ist sie zu groß?

Was hat sie für ein Dateiformat (da du schreibst "transparent", tippe ich mal auf PNG oder GIF)?
 
Ich habe die Grafik als JPG und GIF Datei.
Habe GIF wegen der Transparenz versucht, aber das brachte ja leider nicht
den gewünschten Effekt.

Ich hänge die Grafik mal dran.
 

Anhänge

  • Layout.gif
    Layout.gif
    74,7 KB · Aufrufe: 120
Wie wäre es hiermit? (Keine Sorge, der schwarze Hintergrund wird nur hier dargestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blümli

mensch klasse, und das auch noch so schnell.
Genau so habe ich mir das vorgestellt :jumpin:

Kannst du mir auch verraten wie du das gemacht hast ?
Kann ja sein daß ich so etwas noch einmal brauche
 
Hab es einfach über die Funktion "Zauberradierer" ausgeschnitten, gibt es eigentlich in jedem Bildbearbeitungsprogramm. Wenn dich der kleine graue Rand noch stört, den kann man bei Bedarf auch noch wegbekommen.
 
Das werd ich jetzt auch mal versuchen.

Hab die Grafik schon in die Seite eingefügt und kann keinen
grauen Rand feststellen. Somit ist alles ok.

Und mein Karma hast du schon :)
 
Zurück
Oben