Notebook geht einfach aus - Win7

s0nny

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
185
Hi,
irgendwie geht mein Laptop ohne erkennbaren Grund einfach aus, ohne Bluescreen oder irgend eine Meldung einfach schwarzer Bildschirm und fährt dann direkt wieder hoch.
Gestern abend ist es das erste mal passiert, und heute auch schon wieder 2 mal.
Ich habe nichts anspruchsvolles am PC gemacht, war nur am surfen, Temperatur sollte dementsprechend gering sein (jetzt im moment um die 30°C).
Der Laptop ist noch nicht alt, vll 4Monate. Es ist ein Acer Aspire Timelinex mit Windows 7 64Bit.
Virenscan läuft bereits...
Was könnte denn das Problem sein? Möglicherweise RAM? Aber warum dann kein Bluescreen?

Grüße
s0nny
 
Steht das Notebook auch frei.
Heißt unten wo viele kleine löcher sind z.b ob da die Luftzufuhr unterbrochen wird?
Auch links und rechts.
 
Falls es kein Hardwareproblem ist, könnte das System zerschossen sein.

Versuche eine Systemwiederherstellung und falls das nicht hilft, eine Systemreparatur mit der Installationsdisk.
 
Der Bluescreen kommt nur wenn die Software oder Hardware nicht mehr ausreichend Funktioniert.
Bei ihm geht das Notebook so aus ohne Bluescreen.
Ergänzung ()

s0nny schrieb:
Ich habe nichts anspruchsvolles am PC gemacht, war nur am surfen, Temperatur sollte dementsprechend gering sein (jetzt im moment um die 30°C).

was heißt sollte?
hast du die temps nur geschätzt oder mit programmen ausgelesen?
 
Ja klar, das hat er ja geschrieben, dass es so ausgeht ! Er wollte das aber nicht bestätigt haben, wie es ausgeht, sondern wie er sein Problem möglicherweise lösen kann !
 
Also Strom ist dran und Akku ist auch voll :D

Laptop steht so wie immer, recht links und hinten frei, unten nicht (hab kein Ständer o.Ä) allerdings steht er schon immer so. Habe bis letzte Woche auch Grafisch aufwendige Spiele gespielt (Batman Arkham City) wo er richtig warm geworden ist, da gabs auch keine Probleme also sollte er im normalen Windows Betrieb auch nicht zu heiß werden...

Ja Bluescreen kommt wenns Hard- oder Softwareprobleme gibt. Aber wenn er einfach so aus geht ohne Bluescreen hat man ja gar keinen anhaltspunkt...
Werde gleich mal Systemwiederherstellung machen un dann mal weiter schaun

EDIT:
sollte weil ich in den momenten in den er aus ging nie geguckt hab wie die Temperatur grade ist, aber vorhin mit Everest Ultimate ca 30° ausgelesen habe. Und an der Seite kommt auch keine heiße Luft raus wie es ist wenn ich z.B. spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben