Welche Grafiksoftware setzt ihr ein ?

Welche Grafiksoftware setzt ihr ein ?

  • Adobe Photoshop

    Stimmen: 22 64,7%
  • Paint Shop Pro

    Stimmen: 3 8,8%
  • Ulead PhotoImpact

    Stimmen: 4 11,8%
  • The GIMP

    Stimmen: 1 2,9%
  • Andere

    Stimmen: 4 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    34

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo,

würde gerne mal von Euch wissen, welche Grafiksoftware ihr so im Einsatz habt. Ich selbst fange jetzt an mich mit Webdesign zu beschäftigen und werde mir bald auch eine Grafiksoftware zulegen müssen. Und da das Angebot von Freeware bis zu € 1500,- Produkten reicht wüsste ich gerne mal was ihr so von den Programmen im einzelnen haltet.

Gruss

Schnipp
 
Hallo,

Ich benutz(t)e Jasc Paint Shop Pro in der Version 8.0. Die Soft hat einen mich überzeugenden Funktionsumfang. Sie ist sicher für einen Profi, mindestens aber für einen ambitionierten Anwender, geeignet. Jedoch finde ich das Programm unübersichtlich und zu kompliziert in der Bedienung. Ohne RTFM geht (bei mir) da mal gar nix. Jetzt konnt ich net wiederstehen und habs mit Gewinn weiterverkauft :D

Früher (zu W95 Zeiten) benutzte ich von Corel das Paint House 2.0 inkl Photo House 1.0 mit einem für mich völlig ausreichenden Funktionsumfang. Leider kriege ich das Progie unter W2k net zum laufen... Gibts das überhaupt noch? Als Bildbetrachter nehm ich den allseits bekannten IrfanView, der ja auch div. Grundfunktionen hat.
 
Hallo,
Fireworks MX 2004 von Macromedia ist sicherlich auch immer eine Empfehlung wert.
Es bietet einen weitreichenden Funktionsumfang. Man braucht jedoch ein wenig Zeit, bis man sich zurecht findet. Aber das ist bei fast jedem Grafikprogramm der Fall. (außer MS Paint :D )

mfg. jm0602
 
hi,
ich nutze zurzeit adobe Photoshop 8.01 cs + image ready cs. werde aber wieder auf mein altes gutes 6er photoshop zurückgreifen.

mfg

A.n.O.n.E
 
Corel Draw 9 Graphik Suite

Das Teil kann alles, was das olle Photoshop auch kann... nur isses ca. 20mal billiger und umfangreicher! :)

In Zukunft wird es wohl aber The Gimp sein, wenn mein Komplettumstieg vollzogen ist ;)
 
Find ich ja unglaublich dass hier sogar 16 Jährige mal eben ein paar hundert € für ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm auf den Tisch gelegt haben, und das wo es kostenlose Alternativen ala Gimp gibt... :rolleyes:
Da ich nicht so viel Kohle habe benutze ich Gimp.
 
The Gimp liegt mir von der Bedienung so gar nicht, nutze deshalb wieder mein Photoshop LE.
 
Vor einigen Jahren habe ich mich für Photoimpact entschieden und mache so im Schnitt alle 2 Updates mit (V4, V6, V8, V10 wäre jetzt eigenltlich dran). Mit dem Programm bin ich eigentlich weitgehend zufrieden. Aktuell ist Version 10, die Vorgängerversion müsstest Du schon für ca. 50 € kaufen können. Webdesign ist eine der Stärken von Photoimpact. Eine Probeversion gibt es bei www.ulead.de.

Bei meinem Scanner, den ich mir vor einem halben Jahr gekauft habe, war noch Photoshop Elements 2.0 dabei, das zum PhotoImpact eine gute Ergänzung darstellt. Einzeln gibt es das Programm für ca. 60-70€, wobei kürzlich Version 3.0 erschienen ist. Photoshop Elements gibt es auch als Demo von www.adobe.de.

Im Grunde kann man mit den Programmen für bis zu 100€ schon sehr viel anstellen.

The Gimp habe ich mir mehrfach angesehen, kann mich an die Bedienung aber nicht gewöhnen.
 
Green Mamba schrieb:
Find ich ja unglaublich dass hier sogar 16 Jährige mal eben ein paar hundert € für ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm auf den Tisch gelegt haben, und das wo es kostenlose Alternativen ala Gimp gibt... :rolleyes:
Da ich nicht so viel Kohle habe benutze ich Gimp.
Man kann aber Software auch gebraucht kaufen! ;) Aber du wirst ja leider schon recht haben. :rolleyes: Naja ich verwende momentan eine ältere Photoshop Version, die Unterschiede zu neueren Versionen halten sich ohnehin in Grenzen. :)
 
Green Mamba schrieb:
Find ich ja unglaublich dass hier sogar 16 Jährige mal eben ein paar hundert € für ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm auf den Tisch gelegt haben, und das wo es kostenlose Alternativen ala Gimp gibt... :rolleyes:
Da ich nicht so viel Kohle habe benutze ich Gimp.
schön wärs, wenn PS nurn paar hundert euro kosten würde :p
 
Zurück
Oben