Kann manche Internet Seiten nicht mehr aufrufen?

reven

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
625
Ich hab das Problem das ich Seiten wie z.b. www.ebay.de oder www.epost.de nicht mehr aufrufen kann.
Sonst hab ich eigtlich keine Probleme mit anderen Seiten?

Woran kann denn das liegen ?

Danke

EDIT:
Auch hab ich das Problem, dass ich mit dem epost account (also mit the bat) keine emails mehr abrufen kann. Dagegen funktioniert mein andere email account von gmx immer noch einwandfrei :o

EDIT2:
Hab noch eine seite gefunden die ich nicht laden kann https://www.pixum.de beseteht zwischen diesen seiten ein zusammen hang ?

EDIT3: www.epost.de kann ich anpingen. (18ms) ebay und pixum bekomm ich aber keinen ping zurueck :(


EDIT4: Bei meinem Vater der mit einem Kabel zum router verbunden ist. gehen alle Seiten :-@


hat den keiner hier eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
-die seiten haben einen zusammenhang, alle diese seiten beinhalten java script

-schau mal im internetexplorer unter extras => internetoptionen => registerkarte erweitert => ca. in der mitte der liste

-dort muss der eintrag java (sun) und microsoft vm zu finden sein ist nur einer da, dann mal auf www.java.com die aktuellste version runterladen
 
Versuch mal den MTU Wert auf deinem Rechner auf "1454" zu stellen. Probiers erstmal mit diesem Programm Dr.TCP
MTU03.gif

Dort Netzwerkadapter auwählen und unten rechts den MTU Wert einstellen.
Am Router wird es wohl weniger hängen da ja der Rechner von deinem Vater Zugriff auf die Seiten hat :)
 
reven schrieb:
Ich hab das Problem das ich Seiten wie z.b. www.ebay.de oder www.epost.de nicht mehr aufrufen kann.
Sonst hab ich eigtlich keine Probleme mit anderen Seiten?

Woran kann denn das liegen ?

EDIT:
Auch hab ich das Problem, dass ich mit dem epost account (also mit the bat) keine emails mehr abrufen kann. Dagegen funktioniert mein andere email account von gmx immer noch einwandfrei :o
Probier in einer Dosbox mal "telnet www.epost.de 25". Wird dann der Inhalt der Box gelöscht und es erscheint "220 mail.epost.de ESMTP Service (7.2.033.1) ready"?
Wenn nein, dann liegt es an der Verbindung zwischen Deinem Rechner und dem Mailserver. Wenn es erscheint, dann liegt das Problem wohl an Deiner Konfiguration von The Bat.

reven schrieb:
EDIT2:
Hab noch eine seite gefunden die ich nicht laden kann https://www.pixum.de beseteht zwischen diesen seiten ein zusammen hang ?
Weiss ich nicht.

reven schrieb:
EDIT3: www.epost.de kann ich anpingen. (18ms) ebay und pixum bekomm ich aber keinen ping zurueck :(
Das muss nichts heissen, manche Webserver sind nicht anpingbar, so auch z.B. www.ibm.de oder halt auch www.ebay.de. Wichtig ist erstmal nur, dass beim Anpingen eine IP-Adresse gefunden wird. Wenn da schon nichts kommt, liegt es evtl. am DNS des Providers.

reven schrieb:
EDIT4: Bei meinem Vater der mit einem Kabel zum router verbunden ist. gehen alle Seiten :-@
Teilt Ihr Euch den selben Provider?
Benutzt Ihr eine Firewall auf Euren Rechnern?
Habt Ihr etwas in die lokale Host-Datei eingetragen (%WINDIR%\system32\drivers\etc\hosts)? Rechner auf Viren geprüft?
 
Danke schon mal ich werde morgen mal die verschiedenen Vorschlaege testen.

Noch mehr Infos:

Vorher :

QSC-DSL-->linksys wireless b router (waehlt sich ins internet ein) --> Mein PC geht wireless rein // mein vater ist mit einem Kabel verbunden ===> bei beiden funktioniert alles(ebay,epost,emails,msn, alles)

Jetzt:

Mnet-DSL-->linksys wireless g router (waehlt sich ins internet ein) --> Mein PC geht wireless rein // mein vater ist mit einem Kabel verbunden ===> bei mir geht eigtlich alles bis auf das oben genante /// bei meinem Vater geht wirklich alles

WICHTIG: Mein Bruder hat einen andern PC und hat exaxt ! das gleiche Problem.
(ich verwende norten firewall und McAfee virus scan// er verwendet windows firewall und norten anti virus)
 
Klingt ja sehr mysteriös. Probier doch mal Deinen Rechner per Kabel mit dem Router zu verbinden und zu testen, vielleicht liegt dort der Hund begraben.
 
stell mal den mtu wert des Router auf 1450.
 
also auf firen ueberprueft.

und da wurde nichts gefunden.

Das mit den MTU werten auch getestet ohne erfolg.

/edit
SO also jetzt kam mein Vater nach hause. Und hat es mit seinem laptop versucht. Und mit dem laptop meiner mutta.

Das ergebniss der lap. von meinem Vater geht (auch wireless) der von meiner Mutter geht nicht (auch wireless).

Ich hab echt keine Ahnung woran das noch leigen kann.

Doppelposts mag hier keiner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du bei T-Online bist benutze den T-Online Proxy:

WWW: www-proxy.btx.dtag.de
FTP: ftp-proxy.btx.dtag.de
Gopher: gopher-proxy.btx.dtag.de

das stellt du bei Firefox unter Einstellungen->Allgemein->Verbindungen->Proxy ein.

edit: beim IE ist es übrigens unter Internet Einstellungen-> Verbindungen -> LAN Einstellungen.

Damit sollte es dann gehen.
 
Zurück
Oben