Neue Grafikkarte bis 350€

L

Legend-Storm

Gast
hallo zusammen

hab bday :D darum muss endlich ne neue Grafikkarte her für mein System (signatur)

es soll eine AMD karte sein preis 350 bis max 400 aber dafür solls dann auch ne knallerkarte sein

sie solte haben:

- leisen lüfter am besten 2 die gut kühlen aber auch schön leise sind
- 3 gb speicher zu not reichen auch 2 gb
- deutlich schneller als meine xfx 5850 sein
- wenns geht schwarze platine darauf leg ich wert


hoffe da findet sich was feines

p.s ich spiel bf3 jetzt schon ruckelfrei auf ultra aber da lässt sich sicherlich noch bissel was rauskitzeln
 
Herzlichen Glückwunsch! :-)
p.s ich spiel bf3 jetzt schon ruckelfrei auf ultra aber da lässt sich sicherlich noch bissel was rauskitzeln
Was soll denn die Steigerung davon sein? Noch ruckelfreier?

https://www.computerbase.de/preisvergleich/732229
Ist aber nur 40% schneller...ob sich das lohnt...

Edit:
Sturm91 schrieb:
Tipp von mir:
Sparbuch, Bausparvertrag oder Riester!
naja, gehört hier zwar nicht hin, aber es würde sich momentan eher ein Tagesgeldkonto anbieten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Legend-Storm schrieb:
p.s ich spiel bf3 jetzt schon ruckelfrei auf ultra aber da lässt sich sicherlich noch bissel was rauskitzeln

Aha und was so das werden? Schwanzvergleich in der Schule? Eh ich hab jetzt 90FPS statt 60 in BF3!!!?

Falls du doch das Geld rauswerfen willst kuck einfach selbst: So viel Auswahl gibt es nicht:

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...sieren+&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1440_HD+7950

@Nitschi66 die 7950 ist eher so 70-80% schneller als eine 5850...
 
die im post von meinem "vor-poster" is net verkehrt.
Würd aber allgmein noch auf die neuen karten warten.
Denn wie du schon richtig sagst, du brauchst net wirklich ne neue ! =)
 
Was ist bday? Mir sagt D-day was..

Ansonsten erstmal sehen was Keppler hat..
 
Also solange du bei keinem game deine settings zurück schrauben musst (ich denke mal du spielst nicht auf nem FHD Bildschirm) dann lohnt sich ne neue karte doch nicht?
Aber wenn es sein soll dann bleibt dir eig nur eine 7950. Die 7970 ist zu teuer und alles darunter wäre rausgeschmissenes Geld.
 
also ich spiel auf 1900x1200

einzige spiel wo ich mehr leistugn brauch is gta 4 da ich selbst modde und mir da imemr grafikspeicher fehlt ^^

aber wenn sich das so nicht viel lohnt wart ich lieber noch bissel :)
ab wann lohnt sich den ein kauf also wann werden die neuen karten bzw die jetzigen etwas günstiger ?

soll ich vll lieber in ne ssd das geld reinwerfen ? welche wär da gut ? (min 120 gb ) oder soll ich da lieber nochmal im richtigen bereich nachfragen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ssd lohnt sich immer wenn mit dem rechner mehr gemacht werden soll als nur spielen, ich empfehle gern mal die crucial m4
ansonsten werden die aktuellen amd karten vermutlich günstiger sobald nvidia seine 6xx reihe rausbringt (irgendwann im april)
 
Legend-Storm schrieb:
also ich spiel auf 1900x1200
Eine 7950/7970 kommt bei der Auflösung und dem X6 eigentlich nicht mehr in Frage. Lies Dir mal den Bericht: GPU braucht CPU durch. In dem Bericht ist gut zu erkennen, dass die Phenom II schon mit einer 6970 nicht mehr dieselben Frames liefern, wie ein aktueller Intel-Prozessor (Sandy-Bridge).

Ich würde an Deiner Stelle ein paar Wochen warten und mir dann eine 7870 mit guten Custom-Kühler kaufen.
 
Hey ich glaube das die Sapphire HD7950 OC 3GB genau das ist wonach du suchst.
Die lautstärke der Karte soll im Idle bei 28,4 dB und unter last so bei 34,0 dB(A) liegen.
Es ist ne Supper Karte liegt aber derzeit bei 426€
 
ja dann doch lieber ne ssd nur bin da neuling ^^ ich lass mich mal im festplatten bereich beraten thx :)
 
vor allem kommst du da mitlerweile sehr günstig weg, mehr als 160 euro wirst du da kaum ausgeben müssen
 
Immer dieser Käse von wegen CPU Limit: lies mal den ganzen Bericht durch, dann siehst Du auch, dass selbst bei einem i3 der Wechsel von einer 6850 auf eine 6970 bis zu 50% mehr FPS liefert, im Falle von Metro2033 ist das ein Sprung von unter 30FPS auf über 40... Kommt also immer aufs Spiel an. Der Wechsel von einem 1090T auf einen i7-2600K bringt bei gleichbleibender GraKa hingegen maximal 10%, kein Vergleich zum Effekt, der eine neue Grafikkarte auch bei einem "alten" Prozessor bringt.

@TE: BF3 auf "ultra" mit einer HD5850 auf 1900x1200? Für blöd verkaufen kannst Du andere...
 
Ich will mir ebenfalls eine neue Grafikkarte kaufen nur geht mir die Geduld aus.
Ich tendiere zu einer Radeon 7870 oder 7850

Ist damit zu rechnen das die aktuelle 7xxxx Radeon Grafikkarten im Preis sinken sobald die neue Geforce Generation auf den Markt kommt oder dauert das nochmal ein halbes Jahr bis diese unter die 300€ Marke fallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulation: wenn, aber auch nur wenn nVidia am 22. März oder halt auch erst im April ihre GTX6xx Karte vorstellt und diese im Bereich einer 7970 agiert, dann aber auch nur dann könnte sich preismässig etwas bewegen. Leider wird aber nVidia ihre Karte preislich genau ins AMD Schema passen, sprich es entsteht kaum Preisdruck auf die neuen AMD Karten. Folglich ist nicht damit zu rechnen, dass in den nächsten Monaten die Preise der neuesten Generationen von AMD und nVidia deutlich sinken...
 
Zurück
Oben