Radeon HD6950 für 220€

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Hi Leute,

Macht es Sinn momentan eine Radeon 6950 (1gb) für 220€ zu kaufen?

Auflösung: 1680 x 1050

Wollte SC2 flüssig auf maximalen Details spielen was mit der 5770 nicht möglich ist.

Gruß kobey
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir das wissen? Du musst selber wissen, was du willst...

...Und da da ja nicht mal schreibst, was du damit machen willst und welche Auflösung du hast etc...
 
Wart noch 2-4 Wochen bis alles neue auf dem Markt ist. Dann wirst du sehen das die Preise fallen.
 
220€ für ein 1GB Model ist zu teuer. Für 5€ weniger habe ich vor einem Jahr meine 2GB Version gekauft :D Selbst eine 6870 sollte für SC2 in Ultra vollkommen ausreichen. Wenn es nicht dringend ist kannst du aber auch noch auf die neuen Modelle warten bzw Preissenkungen.
 
für die auflösung sc2 reicht auch, wie einige schon meinten die hd6870.
 
ehrlich bei Beiträgen wie von Freak-X krieg ich das kotzen... das ist ein Forum er hat eine Frage die er ruhig reinstellen kann, da Sie in gewissermaßen individuell ist.. da frag ich mich wirklich ob alle deiner fast 2000 Beiträge so waren.

b2t

ich würde lieber warten.. du kriegst auf dem Gebrauchtmarkt mit Garantie sogar eine zwischen 150-170€ in 1 Monat sollten aber die neuen Karten mit mehr Performance auf bis zu 250-300€(Angaben ohne Gewähr :D) fallen.
 
Warte lieber noch bis AMD die HD 7870 und 7850 auf den Markt entlässt, dann werden sich noch die Preise ein wenig fallen.
 
Wenn es eine 6950 sein soll, dann schau das du eine bekommst bei der man die Shader freischalten kann.
Frag mal im Marktplatz, da verkauft bestimmt einer eine ^^
 
Ich wollte ganz gerne eine hier vor Ort im PC Geschäft kaufen. Eine 560 TI bekomme ich da für 200€ und die ist ja sogar schneller als die 6950 (bei sc2). Ab und zu spiele ich auch noch BF3. Ich denke dann werde ich die 560 TI nehmen.
 
dermazz schrieb:
Wart noch 2-4 Wochen bis alles neue auf dem Markt ist. Dann wirst du sehen das die Preise fallen.

Nicht wenn Nvidia nur High-End bringt und die neuen Karten preislich gegen die 79X0 positioniert. Das sollte den Preis der 69X0 Karten nicht groß verändern, schlimmstenfalls tut sich nichtmal bei den 79X0 was, sondern beide Hersteller bleiben einfach bei grob 500 € für ihr jeweiliges Flagschiff. Die 69X0 sind im Preis schon gefallen, die 580 wurde vor ein paar Tagen ebenfalls massiv billiger (um Platz zu machen für die neuen Karten), ansonsten seh ich nicht wo sich da im 200 € Sektor grade was verschieben sollte? Dazu kommt noch das ganze Lieferbarkeits- und Fertigung-läuft-noch-nicht-so-richtig-blabla, und die Preise könnten durchaus noch ein paar Monate unverändert so bleiben. Wenn du Zeit hast zu warten, dann mach das ruhig, aber ich würd wie gesagt nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass sich im 200-300 € Segment so schnell was tun wird. Nvidia wird erstmal die Single-GPU-Spitze angreifen, dann wirds vermutlich ne weile dauern bis die Karten tatsächlich in großen Mengen auf dem Markt sind, und irgedwann füllen sie dann die kleineren Leistungsregionen auf, die dann den alten High-End-Karten direkte Konkurrenz machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben