Taktisch bester punkt zum kauf?

pharaoxp

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
82
Holla,

da sich ja zur zeit alle grafikkarten von nvidia im sturzflug befinden wollte ich mal fragen, was ihr meint, wann der beste punkt ist sich eine neue grafikkarte zu sichern.

Ich habe zur zeit die GTX570 im blick, und die preise fallen, aufgrund der baldigen erscheinung von kepler, auf teils 230-240euro hinab.

Da ich bei der letzten wachablösung das verhalten den kartenhersteller nicht so wirklich verfolgt habe, wollte ich mal eure meinung zu dem thema wissen.

Lohnt es sich nun eine von der jetzigen gerneration zu kaufen? Oder wird das preisleistungsverhältnis bei der nächsten generation wohl noch besser sein?
Wird der preis noch weiter absinken? Oder weiss jemand ob die radeons mit "ziehen" werden, wenn die neuen keplers kommen?

Ich hoffe jemand hat da erfahrung vom letzten sprung von gtx 4xx zu 5xx

Wäre nett :)
 
Holla,

da sich ja zur zeit alle grafikkarten von nvidia im sturzflug befinden wollte ich mal fragen, was ihr meint, wann der beste punkt ist sich eine neue grafikkarte zu sichern.

Ich würde angesichts der Lage bei einem deutlichem Fall wie er jetzt vorhanden ist zuschlagen, denn ich vermute die Preise werden dann stagnieren und leicht steigen, während die Verfügbarkeit abnimmt. Kepler steht so gut wie in den Läden, daher lieber jetzt oder eben garnicht und warten.

-> Das ist nur meine Vermutung, niemand kann dir zu 99% sagen was genau passieren wird.
 
Bis die Preise signifikant sinken vergehen sicher noch Wochen bzw. Monate, ich würde es abhängig davon machen wie eilig du es hast und erstmal ein paar Tests zu den Keplers abwarten sofern es keine ATI werden soll...

Aber letztendlich musst du das ganz alleine wissen wann du zuschlägst, eine Fastregel dafür gibt es nicht.

Ich gehe auch davon aus das die Preise stagnieren.
 
Als ich letztes Jahr im September mein derzeitig Zusammengestellten Pc gekauft habe waren die Preise mehr als in Ordnung,wenn ich jetzt sehe das ich mehr als 100 Euro mehr für die gleichen Zusammenstellung bezahlen muss wird mir schon übel,also zwischen September-November hab ich gute Erfahrungen beim Hardware kauf gemacht...
 
Taktisch bester punkt zum kauf?

so etwas gibt es meiner Meinung nach beim Hw Kauf nicht. Kaufe, wenn du brauchst, kaufe nicht, wenn du nicht brauchst... ;)
 
pharaoxp schrieb:
Lohnt es sich nun eine von der jetzigen gerneration zu kaufen? Oder wird das preisleistungsverhältnis bei der nächsten generation wohl noch besser sein?
wenn die karten im marktplatz gebraucht sehr billig sind z.b. 5770 für 50€, 460GT für 90€ ist der richtige zeitpunkt zum kauf.
 
Das ging echt schnell, danke für die zahlreichen antworten.

Eine frage habe ich noch: Weiss einer, ob die kepler generation irgendwelche "entscheidenen" sprünge macht, was kompatibilität angeht?
Beim letzten kauf hatte ich nämlich probleme, das aufeinmal shader 3.0 rauskam, und spiele nicht mehr unterstützt wurden. Oder durch ein neues directx, die power "gebremst" wurde.

Freue mich auf antwort :)
 
Eine frage habe ich noch: Weiss einer, ob die kepler generation irgendwelche "entscheidenen" sprünge macht, was kompatibilität angeht?

Inwiefern meinst du das mit der Kompatibilität ? Die dinger werden warscheinlich PCIe3.0 unterstützen, passen aber dennoch auch auf Pcie 2.0 slots.

Beim letzten kauf hatte ich nämlich probleme, das aufeinmal shader 3.0 rauskam, und spiele nicht mehr unterstützt wurden. Oder durch ein neues directx, die power "gebremst" wurde.

Das kommt leider fast immer vor wenn man ein "altes" Spiel mit "neuester" Hardware zusammenwirft. Aber das eher Selten der fall.
 
Kann man denn im April schon die Mainstream Grafikkarten von Nvidia erwarten?
Also Geforce 660,640 oder wie auch immer sie dann jheißen werden..

Oder gibt es dazu noch keine Spekulationen?
 
Bisher hat man glaub immer nur über das "vorläufige Topmodell" gehört, über die kleineren Lösungen nichts. Aber ich vermute mal, daß die wie bei AMD, dann auch innerhalb von 2-3 Monaten nach und nach rauskommen.
 
Die Frage stelle ich mir auch gerade:

Lieber eine GTX570 Phantom für ~260€ kaufen oder eine GTX580 Phantom für ~335€?
 
Zurück
Oben