News Google X wirbt Darpa-Chefin ab

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Dass Google seine Forschung längst auch in neuen Geschäftsfeldern bündelt, ist kein Geheimnis mehr. Nun hat die angeblich mit „Google X“ bezeichnete Geschäftseinheit für Zukunftsforschung eine hochkarätige Abwerbung zu verbuchen.

Zur News: Google X wirbt Darpa-Chefin ab
 
Ich glaube aber dass Google das Geld dazu hat.

Ich weiß echt nicht was die mit der machen wollen ? Die Welt erobern ? Hm, mir kanns wurscht sein.
 
@Yakusio: na so ganz egal sollte es dir nicht sein wenn sie die welt erobern xD

@Topic: interessanter Schachzug, bin gespannt wozu das dienen soll !
 
Unter der neuen Chefin gibts jetzt dann vielleicht schon bald Kampfroboter und Drohnen mit Android-Betriebssystem :D
 
mu_fi schrieb:
Unter der neuen Chefin gibts jetzt dann vielleicht schon bald Kampfroboter und Drohnen mit Android-Betriebssystem :D

Bei denen ganzen Sicherheitslücken in Android werden sich die bösen Terroristen grinsend die Hände reiben.
 
@mu_fi
genau, die dann mit der gesichtserkennung aus android 4 gegner und verbündete identifizieren^^
 
Wird auch mal Zeit, dass Google mal wieder an was neuem Innovativen forscht. Die letzten Jahre hat man ja immer nur reagiert und ist in bestehende Märkte eingedrungen. (Android, Gmail, Google Docs, Google + )

@mu_fi:
Gar keine so schlechte Idee. Bei den Kampfrobotern säh das andauernde Geruckel wenigstens noch realistisch aus. :D
 
mu_fi schrieb:
Unter der neuen Chefin gibts jetzt dann vielleicht schon bald Kampfroboter und Drohnen mit Android-Betriebssystem :D

Die ziehen dann los und schießen die Milchglasscheiben an Häusern kaputt die aufgestellt wurden als Google Streetview Kamera Autos vorbeifuhren. :)
 
(Android, Gmail, Google Docs, Google + )

Gibt noch einiges mehr, aber in den meisten Bereichen hatte man keinen durchschlagenden Erfolg.

Am verbreitetsten dürfte wohl immer noch die Suchmaschine sowie Youtube sein. Android sowie Gmail wird wohl auch genügend Nutzer haben.

Mit Google+ ist man in einem Sektor gescheitert, in dem man richtig Geld verdienen könnte.
 
So langsam fängt Google an mich an die fiktive "MIXOM corporation" aus id-softwares DOOM Reihe zu erinnern.
Die stellen da ja auch alles her, vom Laptop bis zum top secret transdimensionalen Höllen-Teleporter xD
 
Jedes Auto der Zukunft wird ein Googlekunde.
 
Jakxx schrieb:
So langsam fängt Google an mich an die fiktive "MIXOM corporation" aus id-softwares DOOM Reihe zu erinnern.
Die stellen da ja auch alles her, vom Laptop bis zum top secret transdimensionalen Höllen-Teleporter xD

Ach solche Konglomerate gibt's doch schon zu Massen: Samsung, Mitsubishi etc...

Google ist doch recht monoton in der HInsicht - Internetdienstleistungen und Software. Das war es zum Großteil auch schon - evtl. noch ein bisschen Hardwareentwicklung.
 
@ Jakxx
Vielleicht bauen die auch eine Portal Gun und testen diese ausgiebig :D
 
LeX23 schrieb:
Bei denen ganzen Sicherheitslücken in Android werden sich die bösen Terroristen grinsend die Hände reiben.

Wie oft denn noch. Diese angeblichen Sicherheitslücken gehören zum Konzept eines offenen Betriebssystems. Solange du nur vernünftige Software installierst ist alles in Ordnung. Genau wie bei Windows. Wenn du da auch Warnungen wegdrückst, die die Berechtigungen der Software beschreiben, hast du selber Schuld.

Cris-Cros schrieb:
Gibt noch einiges mehr, aber in den meisten Bereichen hatte man keinen durchschlagenden Erfolg.

Am verbreitetsten dürfte wohl immer noch die Suchmaschine sowie Youtube sein. Android sowie Gmail wird wohl auch genügend Nutzer haben.

Mit Google+ ist man in einem Sektor gescheitert, in dem man richtig Geld verdienen könnte.
Und vor allem Adwords oder wie der Kram heißt. Damit verdienen die ihre Milliarden.
Ja, ist Google+ wirklich gescheitert?
 
Cris-Cros schrieb:
Gibt noch einiges mehr, aber in den meisten Bereichen hatte man keinen durchschlagenden Erfolg.

Schonmal daran gedacht dass diese Dinge nur mittel zum Zweck sind ?
Schonmal daran gedacht welchen Aufwand Google mit Android betreibt - und das gratis ?

Wer sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat sollte mal diesen Artikel lesen:
http://www.golem.de/news/imho-warum-googles-datensammeln-gar-nicht-so-boese-ist-1203-90241.html

(Eigentlich empfehle ich allen den Artikel zu lesen, die glauben eine Ahnung von Google's Geschäftsstrategie zu haben..)
 
Zurück
Oben