Pentium 4 HT

Cyberboy

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
79
Hi Leute


Ich habe nen P4 3,2 *HT*!!!! Wenn ich mit 3D Mark 03 Teste habe ich wenn ich *HT* ausschalte mehr Punkte als wenn er im *HT* Modus laüft!!! Kann mir mal jemand sagen warum das so ist??? Ich weiß nicht kann ja richtig so sein . Oder muß ich noch irgendwelche einstellungen setzen??? Es handeslt sich so c.a. um 200 bis 300 Punkte die er mit '*HT* weniger hat.




MFG
Daniel
 
das HT lohnt sich ja nur wenn du nebenbei noch zusätzliche programme laufen hast, die dann die ungenutzen einheiten der cpu verwenden können.

ansonsten bringt HT nix im 3dmark, da der test ja nicht gesplittet wird, sondern immer noch allein abläuft
 
200 Punkte fallen unter "Messtoleranz".
Was sind denn schon 200 lächerliche Punkte. Lass HT an und gut is.

Wegen 200 Punkte würde ich nicht einmal ein neuse Thema anfangen.;)
 
HT bringt dir was wenn mehrere Prozesse offen sind. Bei Spielen bringt es dir in der Regel aber keine Geschwindigkeitsvorteile, es könnte sogar bissl langsamer laufen.
 
Fragen und Antworten lassen sich auch mit einem Satzendzeichen beenden. ;)

Ansonsten kannste mal neben dem 3DMark den PCMark laufen lassen oder so und dann gucken, wie sich die 3DMarks bei aktiviertem und deaktiviertem HT auswirken. Alles andere nutzt HT ja nicht, da sind die Abweichungen in der Tat nichtig.
 
Wird HT nicht benötigt aber trotzdem angeschaltet ist wird eine etwas höhere Aufwand betrieben weil man halt quasi 2 Kerne verwalten muss statt einen das ist natürlich aufwändiger als nur 1. Mit 2 steigt halt der Verwaltungsaufwand.
Aber icht würde HT an lassen. Die Performance bei mehreren Programmen parallel ist einfach spitze.
 
Zurück
Oben