GTX 570 Phantom

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.632
bei Alternate recht billig, für 259€, meine frage soll ich zugreifen, oder lieber nicht? oder noch warten bis die Preise sinken? oder ganz auf Kepler warten? wollte Freitag mein neuen PC bestellen und jetzt bin ich durch einander.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
 
also ich hatte vorgestern eine phantom für 280€ bestellt und gestern gleich storniert,
eben weil die preise gerade fallen UND weil man von der phantom recht gemischtes feedback liest.

die websites sagen, sie wäre leise... aber einige user komments (zB alternate oder amazon)
sprechen dagegen, außerdem gibts bei manchen probleme mit den lüftern.
die sollen falsch montiert sein oder hängen oder rattern.
 
Deadbones schrieb:
also ich hatte vorgestern eine phantom für 280€ bestellt und gestern gleich storniert,
eben weil die preise gerade fallen UND weil man von der phantom recht gemischtes feedback liest.

die websites sagen, sie wäre leise... aber einige user komments (zB alternate oder amazon)
sprechen dagegen, außerdem gibts bei manchen probleme mit den lüftern.
die sollen falsch montiert sein oder hängen oder rattern.

Meine ist weder laut noch rattert sie :)

Bin begeistert von der Phantom!
 
Im idle ist die Phantom leise, heißt: Für mich ist sie nicht rauszuhören aus meinem System was mMn sehr leise ist.

Unter Last sieht das anders aus, da dreht die Karte ziemlich hoch und ist deutlich hörbar.

E: Handelt sich um die GTX580er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe mich eigentlich nach langem hin und her überlegen von einer HIS ICEQ X 6950 doch für die GTX Phantom entschieden denke, das immer eigentlich was passieren kann mit den Grafikkarten, ist ja nicht das man ja nur bei Gainward ließt das irgendetwas nicht stimmt, die GTX 570 Phantom hatte die besten & meisten positiven Bewertungen
hatte eigentlich mit der GTX Phantom BF3 zu zocken, wie siehts da aus mit den Grafikeinstellungen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@timesless

hast du mal versucht mit afterburner eine verbesserung der steuerung zu verbessern?!
bei meiner alten pcs+ konnte ich noch sehr gut nachregeln.

@weby

klar, tritt nicht bei allen auf. aber gerade bei der phantom liest man das öfter

edit: was ist eigentlich das eigentlich mit der performance der 570er, kannst du zB batman AC mit physx und dx11 auf hoch spielen?!
 
Also bei Spielesachen mal Benchmarks anschauen, hilft am meisten, vor allem, da wir deine restlichen Komponenten nicht kennen :)

MFG

Yama
 
@Deadbones: Nein hatte ich nicht, mich stört es auch nicht weiter wie laut die Karte bzw. das System unter Last ist. Aber da würde sich sicher was machen lassen; In BF3 wird die Karte nur 62°C im Schnitt heiss - da bleibt viel Spielraum.
 
Ein Kumpel von mir hat sie heute bestellt, die 570. Warten auf Kepler lohnt imo nicht, bis gescheite Mainstream Karten (GK106) kommen, das dauert noch, viel schneller als die 570 werden die so wie es aussieht auch nicht werden, ca. 10-30% mehr als eine 560TI, allerdings bei weniger verbrauch. Bis die dann in großer Menge verfügbar sind und mit gescheiten Custom Kühler…Also warum nicht jetzt die Phantom für einen guten Preis?
 
Weby schrieb:
Meine ist weder laut noch rattert sie :)

Bin begeistert von der Phantom!


Das kann ich so Unterschreiben, selbst unter last dreht der Lüfter max mit 60% und ist bei mir kaum zu hören. :D
 
Schon vorhanden oder nicht? RAM ist mit der Raktung nicht totwendig, da kannst du billigen 1333 nehmen. Dafür beim Netzteil etwas mehr investieren. Ein 500Watt Netzteil ala Be Quiet reicht auch.

Hab auch die Phantom und ich kann sagen: Super leise, super Leistung und kühl. Meine ist unter Last gerade mal 60 Grad warm im selben Case, das du dir holen willst. Kann sie nur empfehlen.
 
Ich habe alles auf höchste Einstellung in BF3. Zwischendurch habe/hatte ich auf großen Maps eine Art Nachladeruckler, die aber nur sehr selten beim ersten Starten der Map auftraten. Ich habe mit den Grafikeinstellungen gespielt, um die Grafikkarte zu entlasten, aber daran lags nicht, sondern eher an den anderen Komponenten wie z.B. Prozesser (Q9650) oder 4 Gig Ram, ältere Festplatte :).

Fazit:
Ich bin absolut von der Karte begeistert und sie läuft mit hohen FPS in BF3 auch mit Maximaleinstellungen.
Im Idle kaum bis gar nicht rauszuhören.
Unter Last ist sie lauter, da die Lüftereinstellung ab Werk sehr konservativ ist. Die friert bei 100% Last mit 40-50 Grad. Dank Afterburner hab ich eine super Einstellung gefunden, mit der ich sehr zufrieden bin.
Achja: ich hab sie seit ca. 1 Jahr im Betrieb (kurz nach Release gekauft) und kein einziger Lüfter rattert. *aufHolzklopf* :D
 
kann denn keiner was zur performance mit phxys sagen?! finde da nämlich nur mumpitz benchmarks mit darkvoid ... und ich hätte da gern mal ne meinung zu :(

das schreckt mich nämlich von der 560ti448 ab, dass man nicht max detail UND physx nutzen könnte.
 
http://www.tomshardware.de/Pitcairn-Radeon-HD7850-HD7870-Benchmarks,testberichte-240969-9.html

hmm, ich spiel auch gerade mit dem gedanken bei der gtx 570 phantom zu zu schlagen. wenn das hier so stimmt, dann sollte aber die hd 7850 kanpp vor der gtx 570 liegen.
preis ist ja mit ca 250 euro angelegt, also würde es sich sicherlich lohnen zu warten? grade bei 1920x1080 lohnt sich in zukunft doch sicher der 2 gb speicher bei immer größeren texturen. was meint ihr dazu?
7870 reizt mich zwar auch, aber 350 euro (oder mehr) is mir einfach zu viel.

dachte das passt evtl. zu dem thema hier ;)
 
Die GTX 570 ist eigentlich eine prima Karte.
Wenn das vram Problem in Zukunft nicht so böse wäre.
2GB Karten gibt es seit Jahren. Unwahrscheinlich das es lange dauern wird bis sich die 2GB als STandard durchsetzen. 1GB reicht heute gerade so eben aus bei 1080p.
Wenn man 1200p hat geht wieder eine Ecke mehr drauf. AA kostet prinzipiel immer extra vram. Und zwar nicht zu knapp.

Die Rohleistung ist wirklich gut, aber das hat man bei der Radeon 4870 512MB auch gesagt^^
Die 1GB Version schafft Mass Effect 3 gerade so flüssig, die 512MB nicht mal ansatzweise.
Genau da steht man in 1-2 Jahren auch bei der GTX 570.

Wer seine Graka aber nur 1 Jahr behält kann ruhigen gewissens zur 570 greifen. Gibt nichts was in der Region sonst Empfehlenswert wäre(6950 hat mieses AF und keine neuen Treiberfeatures wie SSAA etc.). Außer das obligatorische abwarten des Preissturzes der 570/580er Riege. kann man da nichts weiter machen. Die Radeon 7850 ist in der Rohleistung der GTX 570 leicht unterlegen aber in 1440p oder 1080p mit 8x AA gleichauf oder besser da hier der vram langsam zum tragen kommt.
 
@Nom4d <3 K-Town

Ja! Ich würd mich sogar als sehr empfindlich einschätzen, was Lautstärke des PCs angeht. ;)
Du hast entweder Pech (mit der Karte), bist ein Luchs (unwahrscheinlich:p ) oder hörst andere Lüfter, die du mit der Karte verwechselst :)

Egal, ich mag sie und ich finds schade für dich, dass du nicht ebenso wie ich und viele andere zufrieden mit der Karte bist!
 
wie gut, dass ich meine 570 GTX voriges Jahr im Juni schon für 265€ incl. Nachnahmeversand bekommen hab :p

ich würd die günstigste Referenz nehmen und nen Peter draufschnallen. Meine ist undervoltet (0.950V) und wird zum Bleistift bei Crysis2 ca. 60° warm. Die Lüfter drehen dabei mit 700rpm und ich hör nix von der Karte.
 
Zurück
Oben