Dell XPS 17 Deckel liegt nicht auf

Kaerper

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
343
Hallo!

Ich habe mir bei Dell einen XPS 17 gekauft. Das Notebook gefällt mir eigentlich ziemlich gut, nur leider liegt der Display-Deckel auf einer Seite nicht richtig auf der Unterseite (siehe Foto). Ist das normal bei den Dingern oder sollte ich das als Mangel reklamieren?

links1f.jpg


Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Danke!
 
mach doch mal bitte ein Bild von der anderen Seite
 
In China ist ein Sack Reis umgefallen...

Sorry, aber wegen sowas n Thread aufmachen... Theoretisch müsste ich jeden Tag 5-6 Threads aufmachen, weil bei unterschiedlichsten Notebooks immer ne kleine Lücke vorhanden ist.
 
Mal was ganz anderes. Ist der Kartenschacht bei dir immer zu? Ist dort keiner verbaut? Oder ist das eine Klappe?

Interessant zu sehen...bei mir ist der Schacht komplett offen xD. Dachte das wäre normal?
 
chriss_msi schrieb:
In China ist ein Sack Reis umgefallen...

Sorry, aber wegen sowas n Thread aufmachen... Theoretisch müsste ich jeden Tag 5-6 Threads aufmachen, weil bei unterschiedlichsten Notebooks immer ne kleine Lücke vorhanden ist.

kannst du ihm helfen oder nicht? wenn nicht dann fahr doch bitte weiter Roller ;)
 
Hey,

das Ding war leider recht teuer und da möchte man gerne das alles seine Richtigkeit hat.... Von der anderen Seite ist mir leider kein so gutes Foto gelungen

rechts.jpg
 
Der Deckel steht halt leicht unter Spannung. Habe bei mir jetzt nicht geschaut, habe den gleichen. Musst halt bedenken das der Deckel im geschlossenen Zustand auch nicht am Unterteil einhakt und deswegen mehr oder weniger in der Luft hängt. Und wahrscheinlich sind die Scharniere noch recht straff weil neu und der Deckel wird dadurch etwas nach oben "gezogen". Wenn nicht anderes dran ist würde ich ihn so behalten.

PS der Kartenschacht ist so normal. Da ist ein Dummy drin ;)

Habe bei mir nachgeschaut. An den Ecken ist ein wenig Luft. Liegt der Deckel denn auf allen Puffern auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backe85 schrieb:
Habe bei mir nachgeschaut. An den Ecken ist ein wenig Luft. Liegt der Deckel denn auf allen Puffern auf?

Nein der Puffer vorne auf der recht hohen Seite liegt nicht auf!
 
Wie schon gesagt wurde, der Deckel wird mangels Verschlusshaken nicht auf die Baseunit "gezogen" und ein wenig Flex (mehr oder weniger immer etwas vorhanden) bei solch großen Displays äußert sich dann in entsprechenden Spaltmaßen.

Wenns noch neu ist, kannst du es evtl. nach 14-tägigem Rückgaberecht zurückschicken. Es ist aber nicht gesagt, dass ein anderes Notebook oder ein anderer Hersteller besser abschneidet. Ist halt konstruktionsbedingt.
 
Zurück
Oben