• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ehemaliger PlayStation-Guru wechselt ins Xbox-Lager

OMG, lasst die Xbox vs Sony Kriege beginnen!

Nuja, er wird wahrscheinlich nen finanziellen Grund dafür haben :D
 
Ich bin mit der PlayStation aufgewachsen, ich werde der PlayStation auch treu bleiben, falls ich mir noch eine Console zulegen sollte.
In das Verräter-Lager (wir wollen ja jetzt keine Namen nennen) würde ich nie wechseln. _ _
 
Wen interessierts...

Wer eine Playstation will, kauft sich die, wer lieber eine xBox will, kauft sich die xBox. Ändert doch nichts dran.

Ich werde auch zukünftigt bei der Playstation bleiben.
Es ist aber auch nicht so, dass die xBox jetzt schlecht ist.
 
Yo Griffithe, wie wäre es, wenn du nächste "Generation" einfach das nimmst, was besser ist?
 
bin seit der ps1 bei sony.
aktuell vertreten mit der ps3 und der ps-vita.
muss aber auch sagen das ich mir als nächstes vermutlich eine xbox kaufen werde (nächste generation) da ich aktuell vieles zu kritisieren habe. wie zB! diese network pässe die man kaufen muss! ich kaufe viele spiele gebraucht, da ich nicht bereit bin für ein spiel knapp 100CHF zu bezahlen. aber wenn ich dann auch noch einen onlinepass kaufen muss um online zu spielen, kann ich mir auch genausogut eine ps3 hacken und die spiele online downloaden... das provoziert es ja geradezu.. wenn sich daran nicht bis zur nächsten konsolen-generation was ändert, wars das für mich mit sony...
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Yo Griffithe, wie wäre es, wenn du nächste "Generation" einfach das nimmst, was besser ist?

Naja, wirklich "besser" gibt es bei den Konsolen selten. Also an reinen Benchmark Ergebnissen kann man sowas bei Konsolen nicht festmachen.
 
@Bluescreen: Und gibt es etwas bei der Xbox keinen Onlinepass? Dort musst du auch noch zusätzlich für XBox Live Gold bezahlen.
 
Das ist aber um einiges günstiger als für jedes Spiel 10€ für den OnlinePass!
 
Ich fand den Typen immer irgendwie witzig bei den E3-Shows von Sony. Kam trotzdem auch immer ganz kompetent rüber. Vielleicht sieht man den da jetzt wieder, nur bei der Konkurrenz-Show. Komisch wärs.
 
Hat Sony kein Geld mehr um Gehälter zu bezahlen?

Oder wurden Entwicklungsarbeiten an der PS4 eingestellt und man braucht keine Top Leute mehr?
Ergänzung ()

PunGNU schrieb:
Naja, wirklich "besser" gibt es bei den Konsolen selten. Also an reinen Benchmark Ergebnissen kann man sowas bei Konsolen nicht festmachen.

Bei der Konsole macht man besser/schlechter eben an anderen Dingen fest.

Welcher Controller liegt mir besser?
Welche Exklusivspiele gefallen mir besser?
Welches Online Angebot gefällt mir besser?

Das erfordert natürlich einen gewissen Aufwand, im Gegensatz zum PC, wo ich in die Benchmarktabelle schaue und dann auf einen Blick sehe welche Hardware besser ist.
 
So wie ich das lese war der gute Mann dazwischen bereits bei mindestens 2 anderen Unternehmen tätig. Klingt also so als ob man hier auf Teufel komm raus einen Grund sucht um einen Kleinkrieg zwischen den PS- und XBox-Lagern zu schüren.

Nachdem das gesagt ist: Viel Spaß euch noch. *popcornhol*
 
Innerhalb der Branche wird doch häufig hin- und hergewechselt. Ist in der Videospielbranche auch nicht anders als in allen anderen Branchen. Harrison war sicherlich eine Zeit lang ein hohes Tier bei SCE...aber große Erfolge kann man ihm nicht zuschreiben. Charisma und Ausstrahlung würde ich ihm jetzt auch nicht wirklich attestieren, da haben manche Entwickler mehr. Bei den Präsentationen von Harrison ist man ja schier eingeschlafen.

Vielleicht ist er hinter den Kulissen eine fähige und kompetente Führungskraft, schon möglich...ins Rampenlicht gehört er jedenfalls nicht. Ich kann mich irren, aber ich glaube kaum, dass diese Personalie irgendwelche nennenswerten Auswirkungen auf die kommenden Next-Gen Konsolen haben wird.
 
@Na_Dann_Ma_GoGo

Meine persönliche Haltung zu der XBOX ist eher mit meiner Meinung über Microsoft zu begründen. Nein, aus der Sicht der Technik und Grafikleistung nehmen sich die beiden nicht wirklich was (obgleich die PS als die leistungsstärkere gilt). Microsoft ist ein Monopolist, der überall seine Finger im Spiel haben muss und ich wüsste nicht warum ich dies unterstützen sollte.
Für die Entwickler von Computerspielen bedeutet die Portierung eines Titels für verschiedene Plattformen einen zeitlichen Mehraufwand, welcher abgesehen von der Zeit auch mit höheren Kosten verbunden ist. Die Kosten, die wiederum auf die Verbraucher überwälzt werden, .auf uns. Mangelhafte Optimierungen -> Fehler -> verärgerte verwöhnte Kinder.

... worin besteht also der Mehrwert einer zusätzlichen ROD-Kiste von MS? - Sony anzupissen? Auch würde mir z.B. der Zugriff zu einer neuen Konsolengeneration sehr viel leichter fallen, wenn ich wüsste, dass solche Spiele wie Resident Evil, Silent Hill, Metal Gear, Tekken bis zu dem Spyro dem pinken Drachen, die allesamt ihren Ursprung bei der PS fanden, sich auch weiterhin auf der PS fortentwickeln.

Nintendo für familienfreundliche Spiele.
Sony für die grafisch anspruchsvollere.
Microsoft in der PC-Abteilung.

Konkurrenz belebt den Markt ja, jedoch besteht darin nicht immer ein Vorteil.
 
TrueAzrael schrieb:
Nachdem das gesagt ist: Viel Spaß euch noch. *popcornhol*

und das dumme ist dann dass die selbstgeschürrten kriege versucht werden mit mod gewalt eingedämmt zu werden


Griffithe schrieb:
Microsoft ist ein Monopolist, der überall seine Finger im Spiel haben muss und ich wüsste nicht warum ich dies unterstützen sollte.

sony ist villeicht kein monopolist aber die haben genauso ihre finger überall im spiel

TrueAzrael schrieb:
@Klingerdennis: Was ist daran dumm? Komm nem Radikalen mit Polizei und der tickt erst richtig aus.

es ist nicht dumm dass mods da sind sondern titel verfasst werden die zum falmen einladen um danach die aufkommenden flames mit mods einzudämmen ursachen bekämpfung ist besser als problem bekämpfung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klingerdennis: Was ist daran dumm? Komm nem Radikalen mit Polizei und der tickt erst richtig aus.
 
LinuxPinguin schrieb:
Das ist aber um einiges günstiger als für jedes Spiel 10€ für den OnlinePass!

Bei Xbox-Spielen liegen auch online Pässe bei. Und dann kommt noch zusätzlich die XBox Live Gebühr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Nike lieber als Adidas, BMW lieber als Mercedes und Playstation lieber als Xbox. Trotzdem würde ich bei guten Angeboten von Adidas, Mercedes und Xbox auch zuschlagen. Probleme geklärt? ;)
 
Griffithe schrieb:
@Na_Dann_Ma_GoGo

Meine persönliche Haltung zu der XBOX ist eher mit meiner Meinung über Microsoft zu begründen. Nein, aus der Sicht der Technik und Grafikleistung nehmen sich die beiden nicht wirklich was (obgleich die PS als die leistungsstärkere gilt). Microsoft ist ein Monopolist, der überall seine Finger im Spiel haben muss und ich wüsste nicht warum ich dies unterstützen sollte.

... worin besteht also der Mehrwert einer zusätzlichen ROD-Kiste von MS? - Sony anzupissen? Auch würde mir z.B. der Zugriff zu einer neuen Konsolengeneration sehr viel leichter fallen, wenn ich wüsste, dass solche Spiele wie Resident Evil, Silent Hill, Metal Gear, Tekken bis zu dem Spyro dem pinken Drachen, die allesamt ihren Ursprung bei der PS fanden, sich auch weiterhin auf der PS fortentwickeln.

Nintendo für familienfreundliche Spiele.
Sony für die grafisch anspruchsvollere.
Microsoft in der PC-Abteilung.

Konkurrenz belebt den Markt ja, jedoch besteht darin nicht immer ein Vorteil.

Sony ist ja nun nicht wirklich als kundenfreundliches Unternehmen bekannt, oder hast Du da die Vergangenheit verdrängt? MS wird, wie jedes andere Unternehmen der Welt, immer versuchen neue Märkte zu erschließen oder andere zu knacken.
 
Also ich hab beides. Xbox360 und Ps3, wobei die Ps3 ausser für Uncharted 3 mehr als BluRay Player missbraucht wird.
Jede Konsole hat vor und Nachteile.

Das ist übrigens meine 2. Ps3 da die erste nach einem Jahr einen YLOD bekommen hat und Sony mir diese nicht mehr kostenlos Reparieren wollte.
Hätte 150 € selber zahlen müssen. Soviel zur Kundenfreundlichkeit von Sony.

Meine erste Xbox360 hatte auch nen RoD nach 2 Jahren und die wurde von UPS im Auftrag vom Microsoft sogar an meiner Haustüre abgeholt und hab dann sogar ne niegelnagel neue Konsole bekommen.
 
Zurück
Oben