• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Video aus der neuen Battlefield-3-Erweiterung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Electronic Arts und Entwickler DICE haben ein erstes Video aus der zweiten Battlefield-3-Erweiterung „Close Quarters“ veröffentlicht, die im Juni erscheinen soll. Im Video zu sehen ist die Map „Ziba Tower“, die letzte Woche auf der Game Developers Conference gezeigt wurde.

Zur News: Erstes Video aus der neuen Battlefield-3-Erweiterung
 
PREESTYLE schrieb:
DICE goes COD style ^^
Sowas ähnliches dachte ich mir auch zuerst als ich Häusergefechte etc. gelesen habe.

Mit BF bringe ich große/weitläufige Karten, Taktik, Fahrzeuge und lange Laufwege in Verbindung und keine Häuserkämpfe.
 
Ich werde es mir vielleicht mal zulegen wenn der preis runtergeht. Meine hoffnungen liegen (wenn auch schon sehr angeschlagen) auf dem dritten dlc.
 
Ich möchte nicht wissen, wie die Karte nach so einem Fest aussieht xD.
Bei BFBC2 sind die Karten nach 2 Minuten ja schon total zerbombt wegen den ganzen Snipern und Ihren Mörserhageln.
 
Ist ja schön, dass sie noch mehr aus der Engine rausholen und neue Dinge testen. Allerdings wird das der sowieso schon zerrissenen Marke "Battlefield" wahrscheinlich nur noch mehr schaden als nutzen.
 
Für alle, die jetzt schon die Maps wie Metro am liebsten spielen wird das sicher ein interessantes DLC. Ich persönlich mag lieber die weitläufigen Karten wie Caspian Boarder oder Karg Island. Da im Moment die meißten Maps aber eh schon großräumig sind, finde ich die Idee des DLC gar nicht so schlecht.
 
Ach kommt Leute hört doch auf mit eurem herumwhinen bzgl. "BF3 wird wie CoD".
Nur weil sie jetzt Close Quarter Karten bringen?

Ich verbinde mit BF3 nicht nur weitläufige Karten und Fahrzeuge sondern auch halbwegs realistisches Aiming bzw. Weapon-Feeling und Teamplay. und das wird auf dieses Karten genau so bleiben! ;)

... und nicht wie in CoD alle Waffen wie Lazerguns und null teamplay weil jeder für sich selbst spielt.

Also haltet mal den Ball flach. Klar is das Spielfeeling nen anderes als auf Caspian oder so aber trotzdem bleibt es das gute BF3! ;)
 
Finde ich sehr Schade dass DICE zuerst die Inf. Maps released.
Der Bedarf nach großen Air Maps ist doch größer wie ich finde.

Hier gibts es eine Auflistung neuer Waffen.

Werde ich mir zu 100% nicht zu legen, jedenfalls nicht am Anfang.
Gibt noch genug neues zu entdecken in B2K Maps.
 
ich seh das schon kommen :D m320 und usas schlachplatte ...

finde es aber gut das dice in bf3 zweigleisig fährt. einerseits cqb alla cod und dann wieder large scale cq. so hat jeder was er will und man hat gut was an abwechslung. einzig der umafng mit nur 4 maps und die paar waffen find ich für nen zu erwartenden preis von 15€+ bissi fragwürdig.

ich freu mich trotzdem und werds mir kaufen, egal wie weh es dem geldbeutel tut.

edit:

jeder der nu jammert: "das sei kein bf mehr!" das ist nur eine spielvariante von bf, es gibt noch genug large cq maps. es zwingt einen ja keiner zu was.
 
echt katastrophal...
Also ich spiel in letzter wieder mehr 1942. Vanilla BF3 ist ja so schon ne Schande - aber das... naja, ohne Worte.
Wieder ein Franchise zugrundegerichtet, großartig.

kann man sich umso mehr auf Planetside 2 freuen.
 
Killerphil51 schrieb:
Call of Duty lässt grüßen -.-
Das ist kein BF mehr....

wo ist das problem? dass sich die spielmechanik ändern soll, wenn es neue maps gibt, ist mir unverständlich.... spiel dann eben die restlichen maps, als würde es davon nicht bereits genug geben...

ich für meinen teil, der eher an close quarter interessiert ist (seine crossing, oder gar tdm canals), werde diese CQ erweiterung sicherlich kaufen.


mfG
 
Hans Payne schrieb:
ich für meinen teil, der eher an close quarter interessiert ist (seine crossing, oder gar tdm canals), werde diese CQ erweiterung sicherlich kaufen.

mfG

Amen.
Nach der verkackten Karkand Map gebe ich Dice hier nochmal eine Chance, sonst bleibe ich eben bei BF2. Gibt ja noch ein paar Server.

Grüße
 
Ich habe es schon mal in einem BF3 Thread bemängelt, dass TDM auf den jetzigen Maps einfach nur ein blödes rumgemetzel ist. Wenn ich das mal mit CoD4 vergleiche. Die Maps dort haben einen logischeren sinvollen Aufbau auch für TDM es gibt bestimmte Laufwege und diverse Hot Spots. Das fehlt mir bei BF3 auf den TDM Karten. Ich denke da könnte das Close Quarter Pack ansetzen und die taktischen Elemente mit einbringen. Ausserdem wäre doch ein Defuse the Bomb oder CTF Modus ganz spassig.

Na mal sehen, wenn noch mehr Infos kommen was sich DICE noch so alles überlegt hat.

Sputnik
 
BIn ma auf die Mobile Artillerie gespannt...in ArmA2 sieht das mit MLRS ja derb nice aus....da steht au nix mehr, wo die reinhauhen...aber das ganze jetz mit zerstörbarer Umgebung.....allein der Gedanke, 4 MLRS+Frostbite2+Dorf...... der lässt schon die sabber im Mund zusammenlaufen :-)
 
Ich freu mich drauf, auch kleinere Infanterie Maps gehören zu BF.
Man erinnere sich an Berlin, Omaha Beach oder Battleaxe, da ging es auch eher Mann gegen Mann.
Nicht die Map Größe bestimmt was BF ist sondern die Art des Spielens (oder the Art of War wenn man so will). Taktik, Teamplay, Waffenhandling und der Inf Onyl Modus war ja auch bei BF2 sehr erfolgreich.
Ich selbst spiel aktuell auch am liebsten die kleineren Maps Basaar und Seine.
 
ohne mich! Ich unterstütze Origin und diese dummen hirnlosen Metzelspiele nicht mehr. Ballern schön und gut, ich fände es aber besser wenn man Zeit für taktische Manöver hat, schließlich sind das Gruppenspiele.
 
Sputnik 1 schrieb:
Ausserdem wäre doch ein Defuse the Bomb oder CTF Modus ganz spassig.

Das eine nennt sich Rush und das andere Conquest im BF Universum ;)

So eine Map im TDM, ist fuer mich mit 4-6 Spielern in 2 Squads interessant. Alles andere ist einfach nur UT-Gemetzel mit Zerstoerbarer Umgebung.

Rush stelle ich mir hingegen interessant vor.
 
als ob's auf den Maps Rush gäbe. die sind TDM/SQDM only soweit ich das mitbekommen hab.

und Gruppenspiele sind moderne Shooter schon lange nich mehr, da ist BF3 keine Ausnahme - grad nicht auf den stupiden Mini-Metzelkarten für den gemeinen 12-Jährigen. Hauptsache Non-Stop BoomBoom.

lufkin schrieb:
Ich freu mich drauf, auch kleinere Infanterie Maps gehören zu BF.
Man erinnere sich an Berlin, Omaha Beach oder Battleaxe, da ging es auch eher Mann gegen Mann.

Und trotzdem gab es in Berlin Panzer und Truppentransporter, auf Omaha Panzer, Transporter, Geschütze und 'n Kriegsschiff (!) und auf Battleaxe... also echt, da war von Artillerie über Flugzeuge, Panzer, Jeeps (und 6! Flaggen) alles vertreten. Das auch nur ansatzweise mit diesem "Battleapartment" hier zu vergleichen ist schon grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vektor:
Das klassische CTF geht aber anders als Conquest.
Flagge nehmen, damit laufen etc.
Conquest ist ja Punkte einnehmen.

@topic:
Bin ich mal gespannt wie das wird. Finde es gut, dass es Infanterie und Air Maps gibt. Wo bliebe da die Abwechslung?
Übrigens wieder ein herrlicher Kommentar-Thread ... Battlefield- und COD-Spieler sind doch iwie ähnlich ... denn nörgeln können sie alle hervorragend!
Ich spiele BF3 inzwischen sehr aktiv und ich finds einfach spitze. Und es wär noch viel besser, wenn der Großteil der Leute mal Spaß am Spiel hätte, anstatt 24/7 zu nörgeln und flamen.
 
r00ter schrieb:
jeder der nu jammert: "das sei kein bf mehr!" das ist nur eine spielvariante von bf, es gibt noch genug large cq maps. es zwingt einen ja keiner zu was.
Das Problem ist aber, das BF wirklich mehr und mehr zu CoD mutiert.
Siehe Battlelog Umfage, beliebteste Map: OP Metro :freak:
Die wohl schlechteste Map überhaupt! Nur zum Punkte-Farmen, mehr nicht.

Das alles hat Auswirkung auf kommende BF-Teile.
Wenn nun die Mehrheit der Zocker die Inf. only Maps spielen, dürft ihr raten wie BF4 aussehen wird.
 
Zurück
Oben