radeon hd 4870 gibt auf - ersatz gesucht

noclue_42

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
346
hallo. ich machs ma kurz. meine 4 jahre alte radeon hd 4870 machts nich mehr lang. is kurz vorm abnippeln. spiele anwerfen geht nich mehr ohne folgende crashes. daher brauch ich jetz was neues. und hier kommt ihr ins spiel. ich wäre wirklich dankbar wenn mit wer sagen könnte welche grafikkarten denn ungefähr die selbe leistung der doch schon veralteten 4870 haben. suche quasi ersatz in der preisklasse zwischen 50 und 100 €. alles drunter wär zu billig denk ich ma. und alles drüber wäre wohl mehr leistung als ich brauche.

mein "veraltetes"system:
- asus P5Q mainboard
- e7200 dual core @ 2,5 ghz
- 4 gb ram
- 19 zoll monitor

is alles aus 2008 ca. von daher brauch ich keine neue "KANN ALLES" karte, sondern einfach nur ne karte die die selbe leistung (einer hd 4870) oder vllt etwas mehr als das mit sich bringt. wie gesagt.....ich hab maximal 100 € zur verfügung. damit sollte man was finden oder?

danke im voraus, noclue_42
 
ne amd 6770 sollte okay sein
 
Die 6770 ist eine 5770 und diese ist ziemlich genau so Schnell wie die 4870
Hat halt noch DX11

Wenn es etwas mehr Leistung sein soll ist auch eine GTX460 oder HD5850 oder HD6850 interessant!

Edit: Stimmt die HD7750 hatte ich ganz vergessen!
 
Falls es auch was vom Gebrauchtmarkt sein darf würde ich eine HD 6850/70 anraten. Wenns eine neue sein soll, dann eben die bereits erwähnte 6770.
 
Gebrauchte 6850/6870 waere auch ein gutes Upgrade zur 4870er
 
wow. vielen dank für die schnellen und vielen antworten. :)

werd nachher ma die ganzen links checken. bin gerade etwas verhindert leider
 
hab mirn ruck gegeben, 20 € aufs limit draufgelegt und zur 6850 gegriffen. das + an leistung für den "relativ" niedrigen aufpreis konnte ich nich von der hand weisen.

resultat: keine crashes mehr. alles läuft wie vorher, und noch etwas besser. die cpu is wieder hochgetaktet auf 3,1 ghz. damit se die karte nich zu doll ausbremst.

danke nochmals für die meinungen, links und vorschläge :daumen:
 
Zurück
Oben