Boot fehler, Lüfter dauerbetrieb

CyrusRocco

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
4.015
Moin,

meine Freundin hat seit gestern einen fehler.

Laptop : Acer TravelMate 7740G

Beim Booten ( dauert nun mega lange ) blinkt oben links im Bild ein strich ( wie man es aus DOS kennt )

dann kommt das Bios bild, springt kurz danach wieder in den dunkel bildmodus wo nur oben der strich blinkt. Dann rennt der Lüfter ( Grafik ? ) vom Laptop in Dauerbetrieb und halt laut. Luft ist aber kalt ! Kurz bevor Windows startet kommt irgend ein Error fehler. In Windows habe ich Everest mal instaliert, Grafik ist so bei 43 °. Lüfter rennt und rennt und rennt.

Wenn ich den Laptoo Herunterfahren will, dauert das auch so lange, das ich zwangs runterfahren mache.

Die Fehlermeldung die kommt, davon mache ich gleich ein foto und poste es hier, hoffe auf eure hilfe. Jemand schon aber eine Idee ?
 
ohne fehlercode ist es eher ein ratespiel.
 
BIOS-Update versuchen und Festplatte mit dem Herstellertool checken, bei Acer sind meistens WD Platten verbaut.
 
chriss_msi schrieb:
BIOS-Update versuchen und Festplatte mit dem Herstellertool checken, bei Acer sind meistens WD Platten verbaut.


Warum soll es wegen Bios liegen ? Er lief nun 10 Monate ohne problem mit dem selben bios.
 
> Er lief nun 10 Monate ohne problem mit dem selben bios.

Glaubst du wirklich, dass das etwas zu bedeuten hat? ;) Gerade Version 1.02 hat ziemlich viele Fixes. Ist halt n Acer, mehr ist dazu leider nicht zu sagen :(
 
chriss_msi schrieb:
> Er lief nun 10 Monate ohne problem mit dem selben bios.

Glaubst du wirklich, dass das etwas zu bedeuten hat? ;) Gerade Version 1.02 hat ziemlich viele Fixes. Ist halt n Acer, mehr ist dazu leider nicht zu sagen :(


Hm werde gleich erstmal Bios reseten, mal sehen obs hilft.

Sonst noch jemand eine Idee ?
Ergänzung ()

chriss_msi schrieb:
> Er lief nun 10 Monate ohne problem mit dem selben bios.

Glaubst du wirklich, dass das etwas zu bedeuten hat? ;) Gerade Version 1.02 hat ziemlich viele Fixes. Ist halt n Acer, mehr ist dazu leider nicht zu sagen :(


wo finde ich diese ?
Ergänzung ()

Bios Version V1.05 ist drauf, allso keine 1.0
Ergänzung ()

Windows neu instaliert ,hat nix gebracht !


Kann mir echt hier keiner helfen ???
 
Hallo
Die HDD ist in Ordnung (SMART Werte)?
nur kurz zum nachvollziehen: Die schaltest das Gerät ein und das erste, was du siehst ist ein schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor. Dann kommt das BIOS Bild und dann wieder schwarzer Bildschirm mit blinkden Cursor. Dann die Fehlermeldung und dann startet Win. Also der BIOS Screen ist nicht das erste was du siehst?
 
Ich tippe mal auf die HDD! Teste die mal mit dem Original-Tool vom Festplatten-Hersteller!
 
Zurück
Oben