[XP] Direct X 9.0c und SP2 v.2096!

vargtimmen

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
3
Hallo,

ich habe Windows XP Prof. mit Service Pack 2, v.2096 (5.1 - 2600).
Nun ist es so, dass ich das für aktuelle Spiele benötigte DX9.0c nicht installieren kann (er fängt erst gar nicht an zu installieren und antwortet mir nur fälschlicherweise, dass ich die Komponen schon verwenden könne).
Nach einiger Suche im Internet hab ich dann herausgefunden, dass ich das neue Service Pack 2 brauche, welches DX 9.0c ja beinhaltet.

Nun bin ich mir allerdings unsicher darüber, wie ich es installieren soll.
Da die Windows Updates Seite immer nen Fehler anzeigt ("Seite kann nicht angezeigt werden...") hab ichs mir manuell geladen (Windows-XP-KB835935-SP2-DEU.exe, hoffe es ist richtig).

Wie installier ichs jetzt korrekt ?
Kann ichs einfach drüber installieren oder muss ich erst das alte löschen (über Systemsteuerung->Software denk ich mal..) oder gar Windows XP neuinstallieren?

Wär nett, wenn ich eine Antwort bekommen könnte, will nämlich nicht das Risiko eingehen, später kein funktionierendes MS-OS mehr zu haben......

Jan
 
Ich würde dir empfehlen das Service Pack 2 in die Windows XP CD zu integrieren und dein Windows dann neu installieren.
1. Ist deine Windowsordner dann nur 1GB groß anstatt 1.6GB (kommt durch das Backup der Systemdateien)
2. Kannst du dir dann sicher sein das alles reibungslos funktionieren sollte. :D
 
QUT-Clan schrieb:
Ich würde dir empfehlen das Service Pack 2 in die Windows XP CD zu integrieren und dein Windows dann neu installieren.


Installierst du auch jedesmal Windows neu wenn ein Update dafür rauskommt?

Sorry, aber so einem Müll hab ich ja schon lange ned mehr gelesen :p


@vargtimmen: Einfach das neue SP2 installieren - brauchst vorher nichts deinstallieren. Übrigens hatte ich vorher genau das gleiche Problem mit DirectX 9.0c und dem "preSP2" :)
 
Ein Service pack mit einem update zu vergleich find ich ein wenig komisch, aber ich geb QUT-Clan recht, mit einer sp2 installationsversion hat man echt am wenigsten probleme auch wenns ein wenig arbeit ist
 
Gibt ja genug Guides für, z.B. auch hier

Ansonsten sei noch gesagt, dass du deine DirectX Version immer über Start->Ausführen->"dxdiag" rausbekommen kannst.
 
Jo, das weiß ich auch.
Ist bei mir halt noch die 9b - Version.

Kann es denn problematisch sein SP2 einfach "drüber" zu installieren ?

Ich scheue mich nämlich eigentlich etwas davor XP neu zu installieren, da ich mir unsicher darüber bin was dann mit meinem Dual Boot System mit Windows und Linux (via Grub) geschehen wird.
Vermutlich wird ja der Master Boot Record überschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die sp2exe auf deinen Rechner hast einfach ausführen und installieren,windows ertstellt dabei eh einen wiederherstellungspunkt.

Dein Rechner wird auf den neusten stand gebracht sonst passiert nix.(Windows erhält neue Daten wie schon beim sp1).

Ist auch nicht problematisch brauchste keine angst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es installiert.
Nur ist jetzt mein Problem, dass auf einmal der Sound nicht mehr geht.
Hab ne SB Live! 5.1 - Soundkarte.
Habe überhaupt keinen Sound, weiß noch nichtmals ob der die Karte überhaupt erkennt.
Hatte jemand ähnlich Probleme ? :/
(Ist übrigens zu 100% KEIN Hardwarefehler ...)
 
ja bei mir hengt sich der sound auf und läuft erst wieder wenn ich beim soundkarten mixer auf werkseinstellung gehe doch oft hengt der sound gleich wieder!!
kan mir jemand helfen ich verzweifel schon ????
danke
 
@vargtimmen:

Du weißt nicht, ob dein System deine Soundkarte erkennt? Dann schau doch einfach mal im Gerätemanager nach. Findest du ganz easy unter der Systemsteuerung und dann System. Wenn die Karte da erkannt wird, schau mal im Netz nach aktuellen Treibern und schon sollte es wieder gehen.
 
Mal in die Systemsteuerung gehen unter software Soundtreiber deinstalieren,neustarten dann sollte er neue Hardeware finden.

Dann Treiber wieder neuinstallieren,wieder neustarten und Sound sollte im normalfall wieder da seien.

Wenn nicht noch mal melden.
 
Zurück
Oben