Gaming Maus gesucht, 80€, viele Funktionen

Takoru

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
868
Hallo,

Ich such eine Gaming Maus für um die 80€, kann auch etwas mehr oder weniger kosten. ;)
Übrigens bin ich Rechtshänder.

Und zwar bin ich hinsichtlich der Maus anspruchsvoll, wenn möglich soll das erfüllt sein:
- Sehr genauer Laser, muss präzise sein
- Für den Daumen muss es mindestens 2 Tasten geben, auf denen ich Makros ablegen kann (auch für Internet um auf Seiten vor und zurück zu springen)
- Das Mausrad soll ebenfalls gut einrasten. Dazu wäre es nett, wenn man das Mausrad auch aushängen kann (ist zum surfen bequemer), so wie bei der G700 (bitte nicht diese Maus empfehlen, hatte ich. War mir VIEL zu schwer. :()
- Maus soll maximal 110g wiegen
- Ganz wichtig wäre mir folgendes Feature: Wenn ich die Maus schnell bewege, soll der Zeiger sich schnell bewegen. Wenn ich die Maus langsam bewege, soll der Mauszeiger sich auch langsam bewegen (sinnvoll für FPS/Grafikbearbeitung)
- Griffige (gummierte?) Oberfläche

Hui, tut mir Leid für die vielen Ansprüche, aber ich hoffe, mir kann jemand helfen. :)

MfG,
Takoru
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn ich die Maus schnell bewege, soll der Zeiger sich schnell bewegen. Wenn ich die Maus langsam bewege, soll der Mauszeiger sich auch langsam bewegen"

Was genau willst du uns damit sagen^^
 
Naja, dass die DPI bei einer sehr langsamen Bewegung automatisch runter geregelt werden und bei einer schnellen Bewegung automatisch hoch geregelt werden, das war vielleicht blöd beschrieben. :D

Ich hab mal von so einem Feature gehört, aber ob es das gibt...? Cool wärs. :)
 
Ich hab im ersten Post geschrieben, dass die gar nix für mich ist. Die war mir viel zu schwer und zu träge, ich hab sie ausprobiert.
 
A) " ...so wie bei der G700 (bitte nicht diese Maus empfehlen, hatte ich. War mir VIEL zu schwer. )"

B) "Kannst dir mal die G700 anschauen, hat viele Daumentasten und läuft auch wenn sie es denn soll ohne Kabel. Das klappt sehr gut. "


Also dieser Thread bringt mich jetzt schon das zweit mal zum Lachen :) Naja, mal im ernst.

Was soll dieses Feature bringen. Ich habe davon noch die gehört. Wäre es nicht sinnvoll verschiedene Programme zu haben, die du schnell an der Maus einstellen kannst? Ansonsten gibt es noch die Einstellung "Mausbeschleunigung": Das heißt je länger du die Maus bewegst, desto schneller wird die Zeigerbewegung.
 
selbst meine 10€ maus hat diese "beschleunigung"

für die, die es nicht verstanden haben:
ich denke er meint, dass wenn man die maus z.b. mit einer geschwindigkeitseinheit von 1 bewegt, dass sich der zeiger auch mit dieser gleichen geschwindigkeit bewegt, wenn man die geschwidigkeit der maus aber verdoppelt, verfierfacht sich die geschwindigkeit des zeigers...hoffe das war verständlich ;D
 
Also, ich hab mich jetzt selbst für eine Maus entschieden, auch wenn sie nicht alles von mir erwünschte mit sich bringt (das gibts wohl nicht :(): Die Steelseries Sensei Raw. Dauert zwar noch etwas bis die kommt, aber die gefällt mir. :)
 
Fast jede10€ Billig Logitech hat Unmengen Beschleunigung. Auch meine 30€ Funkmaus fürn Laptop. So viel das es mich schon auf dem Desktop reichlich nervt. Zocken will ich damit beim besten willen nicht müssen.

Mausbeschleunigung und FPS? What?! :freak:
Stichwort: muscle memory. Je direkter die Maus Bewegungen 1:1 linear überträgt, desto besser ist das für die Ausbildung zielgenauer Reflexe (z.B. 180° Drehungen).
Für Grafikbearbeitung stellt man eben einfach per Knopf die DPI runter wenns genau sein soll.

Kauf dir die Razer Deathadder Black Edition. Bis auf widersinnige Beschleunigung und ein aushängbares Mausrad bietet die alles was du willst - und hat den besten Sensor am Markt den man für Geld kaufen kann. Das ist übrigens ein optischer Sensor und kein Laser ;)

Edit:
Respekt: 30min nach Eröffnung des Threads eine Entscheidung verkünden. Dir scheint ja viel an verschiedenen fundierten Meinungen zu liegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, die Deathadder Black Edition interessiert mich nun auch. ;)

Jetzt liegt die Wahl doch zwischen 3 Mäusen:

1. Deathadder Black Edition
2. Steelseries Sensei Raw (noch nicht veröffentlicht)
3. Steelseries Kana

Also hab ich mich doch noch nicht entschieden, sorry. :freak:

Könnt ihr mir eine von den 3 Mäusen eher empfehlen als die anderen?
 
Schau mal hier für ein paar Anregungen hinein:
Mausempfehlungsthread

Auch den dort verlinkten Mausguide kann ich nur empfehlen. Je genauer du uns deine Bedürfnisse mitteilst, umso präzisere Empfehlungen kann man machen.
Die Deathadder war die erste geeignet die mir in den Sinn kam. Hatte ich selbst auch schon, aber nicht lange weil ich mit der Form nicht klar kam. Sonst gabs an der absolut nichts auszusetzen
 
Sind alle super Mäuse, die du ausgesucht hast.

Von Razer kann man auch die Abyssus anschauen...

Sonst noch so Richtung Zowie EC1 oder AM ...
 
Die aber mangels Maustreiber keine Makros bieten Lunerio. Deshalb hatte ich sie gar nicht erwähnt. Für vor und zurück im Browser funktionieren die Daumentasten aber allemal
 
Ah. Software. Ist mir verloren gegangen, diese Information. :(

Ja... Das aber schade. ^^
 
Wobei ich mir relativ sicher bin das GlovePIE auch dafür eine Lösung kennt ;-)

Was die Mausbeschleunigung angeht: normalerweise will man ja eigentlich ein Maus die keine hat... allerdings kann man direkt in Windwos das entsprechend konfigurieren wenn man es möchte, ganz unabhängig von der Maus.

Die Deathadder kann ich ebenfalls empfehlen, bin damit sehr zufrieden. Das mit der Mausformmuss man ausprobieren, mir liegt die super, dafür komm ich nicht mit den Logitechs oder einer Fireglider klar.
 
"Wenn ich die Maus schnell bewege, soll der Zeiger sich schnell bewegen. Wenn ich die Maus langsam bewege, soll der Mauszeiger sich auch langsam bewegen"

nennt sich mausbeschleunigung...kann man bei windows ein und ausschalten...bei mac os geht das glaub ich noch net...

die einzige maus die ALLE deine ansprüche erfüllt is die steelseries sensei....

wiegt 102 gramm
2 tasten links 2 rechts (zusatztasten halt)
sehr präziser laser
und es is die einzige maus bis jetzt wo man die "mausbeschleunigung" im treiber einstellen kann (windows halt ausstellen und im treiber ExactAim und ExactAccel nach belieben einstellen)

FALLS du nen mac os haben solltest killt die maus die mausbeschleunigung automatisch da man sie ja nicht ausstellen kann...kann auch bis jz nur die sensei
 
Ich habe große Hände deshalb habe ich eine
Microsoft SideWinder X8 ist auch sonst nicht schlecht der Preis ca 60 €
 
Danke für die vielen Antworten. :)

Mausbeschleunigung nennt sich diese Funktion also, jetzt weiß ich bescheit. Gut zu wissen, dass ich das in Windows einstellen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Steelseries Raw rubberized werden soll. Leider kommt die erst im Juni raus, das ist ja furchtbar... :o
 
Zurück
Oben